Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Tastaturen
#1
0
Moin,

ich such eine nette schicke möglichst DOS-kompatible Tastatur.

Die beiden wichtigsten Punkte sind allerdings: Sie muss günstig sein und möglichst leise beim tippen...

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp ausser natürlich die ganzen Desktop varianten von Logitech oder MS, viel zu teuer.
Zitieren
#2
0
Also Typhoon is billig das wars auch schon
Dann hätte ich noch die Firma Noname die is auch billig 5€ oder so
Dann gäbe es da noch ganz viele von denen ich nichts weiß und die oben genannten
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
Hab sone typhoon Big Grin
is geil das teil hat viele Zusatztasten und war mit 18€ (is mittlerweile warscheinlich noch bissl billiger geworden) immernoch billiger als Logitech oder MS. Funzt natürlich bis auf die Zusatztasten auch wunderbar in Dos
Allerdings is das teil net grad so leise Cry
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#4
0
Ob ich laut oder leise tippe hängt bei mir nich von der Tastatur ab Sad
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#5
0
Schon klar wenn du eh nur mit Tempo auf die Tasten einprügelst dann wird früher oder später jede Tastatur laut... Smile

Aber je besser die Verarbeitung ist desto leiser werden die Teile auch.

BTW: Hab mich jetzt für eine Cherry entschieden liegt zwar mit 19 € genau dort wo ich eiggentlich nicht sein sollte aber die grantie und die Bewertungen unter http://www.dooyoo.de versprechen genau das was ich suche.

Zudem gibt cherry auf jede Taste eine Grantie von min 2.000.000 Anschlägen...
Zitieren
#6
0
HGab mir ein CHerry gezogen und schon Probs damit.... Problme mit dem PS/2 anschluss. Funtzt nicht und der Rechner findet beim Booten keine Tastatur und macht nicht weiter.

Also mal im Boardbuch angeschlagen und gesehen das die Pin's genau gegen den Uhrzeiger sinn belegt sind ich sie aber mit dem Uhrzeiger Sinn belegt brauche... Confused

Bei Cheryy angerufen und der Frau bei der Hotline das erzählt....

Kurze rede langer Sinn: Ich bekomm von dennen *kostenlos* eine Adapter auf DIN anschluss... *G*

Cherry rulez Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste