Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Haustiere
#61
0
Syntax schrieb:Hab mir jetzt auch so ´n Haustier angeschafft, eine Katze. Aus Sibirien. Eine Sibirische Katze also, ist recht flauschig und schnurrt wenn man nett zu ihr ist.

Syncat ->

[Bild: lu2v82759a77.jpg]

Hat sich natürlich direkt den bequemsten Platz ausgesucht, ein Schuhkarton (ich glaub sie ist nicht gerade die cleverste Katze).



Der satz hört sich verdammt merkwürdig an sie ist flauschicht und schnurrt wenn man nett zu ihr ist das sugerriert einem du warst auch shcon unnett zur ihr ;D

Das soviele katzenhalter sind wird wohl einfache gründe haben.


Finanzielle zb ne katze is günstiger wie ein hund frisst weniger brauch nich jednemonat ne impfung wegen kontakt zuanderen tieren.

keine versichrung keine anmeldung etc

Der wohl größte faktor zeit man muss nich 3-4 mal am tag mit der katze gassi gehen auch wenn es leute machen^^

Sie sabbern nicht

katzen sind allgemein sehr reinlich hunde sind ja teilweise echte drecksschleudern dainne pfütze springen^^
Zitieren
#62
0
Syntax schrieb:[Bild: lu2v82759a77.jpg]

Hat sich natürlich direkt den bequemsten Platz ausgesucht, ein Schuhkarton (ich glaub sie ist nicht gerade die cleverste Katze).
Katzen sind generell meistens total verrückt nach Kartons. Unsere schlafen ebenfalls ganz gerne mal darin oder spielen damit.
Zitieren
#63
0
hab in eve online die tage nen lustiges katzenbild gepostet bekommen

https://www.google.de/search?q=stealth+l...20&bih=936

^^
Zitieren
#64
0
ayanamiie schrieb:[quote=Syntax]....Finanzielle zb ne katze is günstiger wie ein hund frisst weniger brauch nich jednemonat ne impfung wegen kontakt zuanderen tieren.

keine versichrung keine anmeldung etc

Der wohl größte faktor zeit man muss nich 3-4 mal am tag mit der katze gassi gehen auch wenn es leute machen^^

Sie sabbern nicht

katzen sind allgemein sehr reinlich hunde sind ja teilweise echte drecksschleudern dainne pfütze springen^^
Das halte ich für üble gerüchte. Ich weiss nicht wies in D ist, aber hier in CH haben wir soweit keine Impfpflicht. Was du vielleicht meinst ist die Wurmkur, und auch die brauchts nicht jeden Monat. Und auch Katzen, sofern nicht reine Hauskatzen, brauchen Wurmkuren.
Wenn ich manchmal unser Katzenklo angucken, und die Umgebung drumherum, dann bezweifle ich, dass katzen so reinlich sind.
Katzen wie Hunde holen die Wäsche von der leine und machen sie kaputt.
Was ich allerdings bemerkt habe (aus eigener erfahrung): Ein Hund mit 55 cm Schulterhöhe, mit gut 60 kg, in der Hauptfarbe Schwarz, mit etwas weiss und braun, schreckt halt einbrecher doch viel mehr ab, als eine Mieze, ebenfalls in der Hauptfarbe schwarz, mit einer Schulterhöhe von ca. 14 cm und einem Kampfgewicht von ca. 5 kg. Da investier ich doch gerne etwas mehr ins futter. Und hunde sind bei weitem nicht so eigensinnig wie katzen, welche man selbst mit gutem willen nicht so einfach erziehen kann wie meinen grossen pelzigen freund woody.

Das war mein erster schweizer sennenhund Buddy, welcher leider viel zu früh gehen musste Sad

[Bild: budhmodv.jpg]
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#65
0
[Bild: boerboel.jpg]

solche monster hatten wir beimeinem eltern 4 stück davon Boerboel 2500ein hund 1500hund 1000 versand xD
Zitieren
#66
0
Also das Experiment mit der Katze hat nicht funktioniert, daher gibt´s jetzt keine Syncat mehr.
Wenn jemand Interesse hat diese sibirische Fellanhäufung übernehmen zu wollen, dann bin ich gern bereit jegliche Ansprüche daran abzutreten. Aktuell ist es bei der Züchterin zwischengelagert, Impfpass, Chip und Stammbaum sind vorhanden. Kaufpreis ab 500,- zzgl. Versandkosten (versichertes Paket mit Luftlöchern) Bei Selbstabholung ist zu beachten, dass das Tier augenblicklich Häufchen und Pfützen produziert sobald es sich in einem Auto befindet (witzig, wenn man das Auto wegfahren sieht, unwitzig, wenn man mit dem Auto wegfährt)

Theoretisch ist der Kater pflegeleicht, man sollte ihn regelmäßig striegeln, kann´s aber auch sein lassen, da das Fell instant wieder nachwächst. Er ist stubenrein und geht auf´s Katzenklo, ist aber nicht im Stande seine Hinterlassenschaften zu verbuddeln, stattdessen klopft er so lange gegen die Wand des Katzenklos, bis man seine Haufen eigenhändig zugeschüttet hat (ich könnt wetten er grinst dabei).
Beim Futter ist er nicht wählerisch, er frißt alles, behält aber nur Whiskas-Produkte auch wirklich bei sich, alles andere wird in einer spektakulären Eruption über den Teppich verteilt (Das Ereignis wird aber minutenlang vorher durch ein lautes "Ouurrrghh" angekündigt, so hat man genug Zeit den Balg zu schnappen und in die Toilette zu stülpen).
Was er gar nicht ab kann, sind andere Katzen, da er recht kräftig ist und aus Russland kommt, kann man sich vorstellen was mit den anderen Genossen passieren könnte, wenn man sie unbeaufsichtigt lässt (Ich hatte gehofft, er würde das gleiche Verhalten bei Kleinkindern an den Tag legen, aber das ist leider nicht der Fall).
Außerdem redet er gern, eigentlich immer. Guckt man ihn an, fängt er mit reden an, guckt man ihn nicht an, redet er auch. Ich weiß nicht was er macht,wenn er alleine ist, hab aber so eine Vermutung. Streichelt man ihn, so ist er ruhig. Streichelt man ihn länger, schläft er ein, tatsächlich aber döst er nur um sofort mit jaulen anzufangen, wenn man aufhört ihn zu streicheln.
So, wer will ihn jetzt haben?

[Bild: 39225,sdfs327C8S.jpg]

[Bild: 39226,asd23GPQWX.jpg]

[Bild: 39228,boris152T1P.png]
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste