Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Schnäppchen Thread
0
Was Gregor sagt.

Zitieren
0
Die Rabatte bei den Digital-Versionen sind mittlerweile schon ziemlich krass. Da gibt es teileweise über 80% What (z.B. bei "Ni No Kuni 2" im PSN). Als klassischer Datenträger-Käufer schaut man da meistens ein bisschen in die Röhre und zahlt ungleich höhere Preise Sad.
Nunja, jedenfalls braucht man sich bei der Preispolitik natürlich nicht wundern, wenn die Hersteller ihre Kosten über InGame-Käufe und DLCs deckeln Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Eigentlich fing alles damit an, daß ich mir R-Type Dimensions EX für Steam kaufen wollte (der Winter Sale endet übrigens heute). Kostet siebeneuronochwas und befand sich schon in meinem Warenkorb. Dann hab' ich bemerkt, daß es für die PS4 zum gleichen Preis erhältlich ist und hab' mich für diese entschieden. Die ganzen Anniversary Collections von Konami hab' ich dann auch gleich mitgenommen (Arcade, Contra, Castlevania; für einen Zehner statt einen Zwanni). Bei solchen Retro-Sammlungen ist das mit dem Scrolling ja immer so eine Sache. Bei der Arcade Anniversary Collection sieht jenes auch nicht wirklich gut aus; mit Scanlines auf mittlerer Stufe kann man das aber ganz gut kaschieren. Die Contra bzw. die Castlevania Anniversary Collection bietet sogar einen Pixel-Perfect-Modus. Etwas enttäuscht war ich, daß bei der Castlevania-Sammlung Rondo of Blood fehlt. Dafür mußte ich einen weiteren Zehner in die Castlevania-Requiem-Sammlung investieren (kostet sonst auch 20 Euro und enthält außerdem Symphony of the Night; hier wird übrigens der Controller-Lautsprecher unterstützt - ui!).
Noch ein Spartipp: Für Gold-Abonnenten gibt es seit gestern für die 360 bzw. One Tekken 6 für lau! Die Angebote im Playstation Store gelten bis zum 18. Januar; das Xbox-Tekken-6 wird in zwei Wochen von einem anderen Spiel ersetzt.
Zitieren
1
Gestern endete nicht nur der Support von Windows 7, sondern auch der von 3DMark 11. Der Umkehrschluß: 3DMark 11 gibt's jetzt kostenlos! Key & Download bekommt man hier:

benchmarks.ul - unsupported benchmarks
Zitieren
0
(15.01.2020, 10:17)Juttar schrieb: Gestern endete nicht nur der Support von Windows 7, sondern auch der von 3DMark 11. Der Umkehrschluß: 3DMark 11 gibt's jetzt kostenlos! Key & Download bekommt man hier:

benchmarks.ul - unsupported benchmarks

Oh cool, da ich noch länger Win7 nutze .. und ich mich nicht in Panik durch die Medien versetzen lasse, durch aussagen wie:

Windows 7 wird zu Grabe getragen - Ein Rückblick und was jetzt zu tun ist.
Windows 7: Microsoft empfiehlt Aktualisierung oder Neukauf eines PCs mit
Windows 7: Sicher surfen mit Google Chrome vorerst möglich (PS: Irgendwie stinkt das)
Windows 7: Nutzung kann gefährlich und teuer werden, kostenloses Win-10-Upgrade noch möglich
Das Ende von Windows 7 naht: Wie es im Januar weitergeht
Windows 7: Supportende bedroht Sicherheit - kostenloses Upgrade wohl möglich .. oha! bedroht .. (Neu Big Grin )

danke für die Info.
Zitieren
0
(15.01.2020, 11:18)Traxx Amiga EP schrieb: Windows 7: Nutzung kann gefährlich und teuer werden, kostenloses Win-10-Upgrade noch möglich

PC Games Hardware, näch? Hab' ich vorgestern auch gelesen. Smile Ich mochte übrigens Windows 7; leider war es mir nur ein halbes Jahr vergönnt, es zu nutzen. Dann kam Windows 10 (und das wollte ich unbedingt; allein schon wegen DirectX 12).
Zitieren
0
(15.01.2020, 11:18)Traxx Amiga EP schrieb: Oh cool, da ich noch länger Win7 nutze .. und ich mich nicht in Panik durch die Medien versetzen lasse, durch aussagen wie:
Windows 7 wird zu Grabe getragen - Ein Rückblick und was jetzt zu tun ist.
Windows 7: Microsoft empfiehlt Aktualisierung oder Neukauf eines PCs mit
Windows 7: Sicher surfen mit Google Chrome vorerst möglich (PS: Irgendwie stinkt das)
Windows 7: Nutzung kann gefährlich und teuer werden, kostenloses Win-10-Upgrade noch möglich
Das Ende von Windows 7 naht: Wie es im Januar weitergeht
Hätte da noch ein paar im Angebot:
Das Ende von Windows 7 ist da: So steigt man kostenlos auf Windows 10 um futurezone.at
Aus für Windows 7: So wechselt man kostenlos auf Windows 10 derstandard.at
Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist golem.de
Windows 7: Supportende am 14. Januar – Tipps zu Umstieg und anderen Optionen heise.de
Endgültiges Aus für Windows 7: Windows 10 gibt's immer noch gratis n-tv.de

Nur juckt mich das auf meinen Linux-Rechner nicht. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Also Zocker kannste Linux vergessen. Ich habe mal in meiner GoG-Library nachgesehen, man kann 50% der Games nicht unter Linux spielen. Da könnte man jetzt sagen: Wow, ich habe über 250 Games für Linux! Aber ich müsste auf über 250 verzichten, also nein, keine Chance. Zudem braucht man für einfachste Sachen einen Doktortitel und sehr, seeeehr viel Zeit und Hilfe von der (manchmal nicht so netten) Linux-Community. Ich habe es wirklich schon oft probiert (verschiedenste Distris), da lasse ich mir nix nachsagen, aber ich habe mich dagegen entschieden.

Aber da Win10 bei mir super läuft, bin ich auch so zufrieden Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich hätte nie gedacht, daß ich je wieder einen Telltale-Titel spielen werde, aber auf der One gibt's gerade Batman für Gold-Abonnenten für lau. Na ja, fast für lau; zumindest so lange, wie man Xbox Live Gold hat. Ich meine mich zu erinnern, daß die Kritiken damals recht gut dazu waren. Werd's wohl nach dem Resi-2-Remake spielen,

(19.11.2019, 11:46)Juttar schrieb: ( ... ) obwohl ich nicht so der DC-, sondern eher der Marvel-Typ bin. Rolleyes

Smile
Zitieren
0
Ich würde das kostenlose Wechsel-Angebot zu Win10 gern in Anspruch nehmen, bin aber momentan viel zu faul um mich damit zu befassen immer anderweitig beschäftigt. Zudem mag ich System-Upgrades nicht sonderlich, was einen Neukauf sicherlich interessant macht (ist sowieso nur für den Laptop - der Spiele-PC bleibt unangetastet, da ohnehin technisch veraltet).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Bei mir hat's auch 9 Monate gedauert, bis ich mich endlich zu einem kompletten Windows-10-Wechsel durchgerungen hatte. Ich wollte ursprünglich Januar 2019 wechseln, aber es ist dann doch eher so September geworden. Schön ist, dass zumindest Anwendungssoftware eigentlich alle von mir noch benutzte weiterläuft. Bei den Spielen läuft aber ein ganzer Haufen alter Sachen nicht mehr, da muss ich mal schauen, wie weit das in der Virtualisierung läuft. Hoffentlich läuft GTA 4 in einem virtuellen Windows XP - das hatte ich nämlich noch nicht ganz durch Smile
Zitieren
0
So alt ist GTA 4 nun auch nciht xDD
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
CK Escape 1 und CK Escape II ist ein fesselndes Strategie und Denkspiel
nach der Art von Sokoban.

CK Escape früher DM 25,-  jetzt Freeware

https://ck-software.de/escape.htm

https://ck-softwareentwicklung.de/download/ckescape.zip

Registrierungsname: Freeware
Registrierungsnummer: 2223-1468-1000-0000

CK Escape II früher DM 25,- jetzt Freeware

https://ck-software.de/escape2.htm

https://ck-softwareentwicklung.de/download/escape2.zip

Registrierungsname: Freeware
Registrierungsnummer: 4052-5088-1200-0000


CK WinCentral (Dateimanager)

https://ck-software.de/dateimanager_wincentral.htm

https://ck-softwareentwicklung.de/downlo...entral.zip
Zitieren
0
Etwas für Sparefrohs im Microsoft Store: Für Gold-Abonnenten gibt's Star War: Battlefront für umsonst (die Urversion für die Xbox selbstverständlich); außerdem noch Call of Cthulhu (Abo-Modell; also solange man Gold hat) und Forsaken Remastered für 4,99 € (nur noch für kurze Zeit). Alle drei Spiele unterstützen übrigens die One X. Fröhlich
Zitieren
0
(08.02.2020, 21:19)fischbeck schrieb: CK WinCentral (Dateimanager)

https://ck-software.de/dateimanager_wincentral.htm

https://ck-softwareentwicklung.de/downlo...entral.zip

Wollte ich mir mal ansehen. Wiso nutzt man 2016 noch 16Bit Installshield?  What

[Bild: aufnhame00038asj2j.png]
Jedenfalls wisst ihr bescheid Smile

Ich hoffe jetzt kommt nicht einer um die Ecke mit dem Ratschlag ich müsste DirectX neu installieren ...
Zitieren
1
(18.02.2020, 12:04)Traxx Amiga EP schrieb:
(08.02.2020, 21:19)fischbeck schrieb: CK WinCentral (Dateimanager)

https://ck-software.de/dateimanager_wincentral.htm

https://ck-softwareentwicklung.de/downlo...entral.zip

Wollte ich mir mal ansehen. Wiso nutzt man 2016 noch 16Bit Installshield?  What

[Bild: aufnhame00038asj2j.png]
Jedenfalls wisst ihr bescheid Smile

Ich hoffe jetzt kommt nicht einer um die Ecke mit dem Ratschlag ich müsste DirectX neu installieren ...

Ich glaube, da musst du DirectX neu installieren.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(16.01.2020, 17:26)Cebion schrieb: So alt ist GTA 4 nun auch nciht xDD

Aber dieser Securom Product Activation Offline-Trick mit ausgetauschter iphlpapi.dll funktioniert unter Windows 10 nicht mehr. Im virtuellen Windows hat das Spiel zwar mit minimalen Details gestartet, aber mit mehr Details ist das im Ladebildschirm hängengeblieben - wahrscheinlich weil der Grafikkartenspeicher nicht richtig durchgereicht wird.

Na, zum Glück kommt das bald in neuer Version auf Steam (Quelle: PC Games) - schau ich mir dann mal an, ob das dann neben entferntem Games For Windows Live auch ohne Securom PA kommt.
Zitieren
0
Hab' mal wieder bei zwei Sonderangeboten zugeschlagen. Allen voran das Remaster vom (PSP-) Remake vom ersten Star Ocean. Da sind gerade 20 % Rabatt drauf. Damit ist meine Star-Ocean-Sammlung auf der PS4 nahezu komplett. Lediglich nahezu, weil mir der zweite Teil noch fehlt. Gibt's den denn nicht in einer Enhanced-Version für die PS4? Aber ja doch, sogar für PS3 und  PS4 - in Japan! Cry Ich muß mich also mit der PSX-Version begnügen oder das PSP-Remake mit PPSSPP emulieren. Sad
Außerdem schwach geworden bin ich beim Capcom Beat 'Em Up Bundle; ebenfalls für die PS4. Gibt's derzeit für die Hälfte. Dort läßt sich in den Bildschirmeinstellungen erstaunlich wenig einstellen (zwei Bildschirmgrößen und eine Handvoll Filter). Das Scrolling ist aber okay. Das ist ja immer das Wichtigste bei diesen emulierten 8- bzw. 16-Bit-Sammlungen.

Liebend gern gekauft hätte ich auch 3dSen für Steam (derzeit 30 % Rabatt). Ist aber zum jetzigen Zeitpunkt für VR only. Wer aber eine VR-Brille hat, für den könnte es sich lohnen. Und wer nicht die Katze im Sack kaufen möchte, schaut sich vorher den ausführlichen Test von Rocket-Beans-Gregor an:

Zitieren
0
(25.02.2020, 22:26)Juttar schrieb: Hab' mal wieder bei zwei Sonderangeboten zugeschlagen. Allen voran das Remaster vom (PSP-) Remake vom ersten Star Ocean. Da sind gerade 20 % Rabatt drauf. Damit ist meine Star-Ocean-Sammlung auf der PS4 nahezu komplett. Lediglich nahezu, weil mir der zweite Teil noch fehlt. Gibt's den denn nicht in einer Enhanced-Version für die PS4? Aber ja doch, sogar für PS3 und  PS4 - in Japan! Cry [...]

Achso? Das gibt es auch im PSN? Ich hatte das jetzt irgendwie nur für Switch auf dem Schirm Baby (obwohl PSN eigentlich irgendwie logisch ist Wink).
Und "Till the End of Time" gibt es auch für PS4! Geschockt Hab ich nicht mitbekommen. Geil! Da freue ich mich jetzt umso mehr auf die PS5 Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(26.02.2020, 07:53)Heinrich Reich schrieb: Und "Till the End of Time" gibt es auch für PS4! Geschockt Hab ich nicht mitbekommen. Geil! Da freue ich mich jetzt umso mehr auf die PS5 Wink.

Nicht zu früh freuen. Till the End of Time gibt's zwar für die PS4; das ist aber nicht mehr als die emulierte PS2-Version mit dezent höherer Auflösung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt sich der Kauf der 'Mass Effect'-Serie? Heinrich Reich 8 3.147 16.09.2022, 07:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Verschenken oder tauschen Thread Drakon99 59 16.222 03.06.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die Qual der Wahl....neues Handy ReservoirDog 6 2.849 06.12.2017, 22:02
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  TV-Mediaplayer mit XBMC - Ist der NUC gut? Atreyu 18 7.220 10.03.2015, 05:19
Letzter Beitrag: SkyBird
  PC Spiele Klassiker als Schnäppchen Freak11 1 1.671 16.12.2010, 15:33
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste