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0 Atreyu schrieb:Prometheus schrieb:Jagged Alliance 2 sollte ich wirklich auch endlich einmal spielen...
Ich habe das Spiel früher mal kurz gespielt, habe aber IMMER verloren. Ich kannte damals dieses rundenbasierte Strategie-Konzept des Spieles erst nicht ganz verstanden. Es hat auch nach einer Weile des Einlernens geklappt, aber ich war einfach zu schlecht
Hmm.. ich könnte es eigentlich auch mal wieder probieren Wichtigste Regel, die viele am Anfang falsch machen: NUR nachts kämpfen!
Besser sind auch schlechtere Söldner und dafür lieber einer mehr. Am besten welche die Nachteinsatz als Fähigkeit haben.
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0 thEClaw schrieb:Danke für den Hinweis, das Spiel wollte ich schon länger mal kaufen. Fand das Original allerdings etwas dröge, deswegen wollte ich den Vollpreis nicht riskieren. Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich das Spiel zwar gekauft und bezahlt, aber nie einen Key erhalten habe. Gleich mal den Support anschreiben.
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0 XqWyZ schrieb:Atreyu schrieb:Prometheus schrieb:Jagged Alliance 2 sollte ich wirklich auch endlich einmal spielen...
Ich habe das Spiel früher mal kurz gespielt, habe aber IMMER verloren. Ich kannte damals dieses rundenbasierte Strategie-Konzept des Spieles erst nicht ganz verstanden. Es hat auch nach einer Weile des Einlernens geklappt, aber ich war einfach zu schlecht
Hmm.. ich könnte es eigentlich auch mal wieder probieren Wichtigste Regel, die viele am Anfang falsch machen: NUR nachts kämpfen!
Besser sind auch schlechtere Söldner und dafür lieber einer mehr. Am besten welche die Nachteinsatz als Fähigkeit haben.
Ach so! Ich habe dann immer völlig falsch gewirtschaftet/gekämpft: Immer nur eine Handvoll, dafür halbwegs gute Söldner und tagsüber gekämpft... Hat mir jemand ein paar Tipps: Wie viele Söldner sollte ich gleich einkaufen? Soll man den eigenen Söldner mittels Persönlichkeitstest machen? Was wäre ein anständiges Starterteam?
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0 Den eigenen Söldner kann man ruhig erstellen, aber die anzuheuernden Söldner haben alle sehr interessante/(un)sympathische Charaktere und Interaktionen miteinander (manche werden dicke Kumpels, andere können sich nicht leiden, etc.). Das ist einer der stärksten Punkte des Spiels. Aber da sind eigentlich alle Punkte sehr stark.^^
Anfangs habe ich übrigens nie nachts gekämpft, man ist doch gar nicht dafür ausgerüstet. Gute Nachtsichtgeräte bekommt man erst später - und mit den niedrigen Talentwerten/schlechten Waffen am Anfang trifft man ja so schon fast gar nichts, das kann nachts nur noch schlimmer werden.
Was die große Strategie angeht: Einfach umsichtig sein, Leute gut ausrüsten, Guerilla-Taktiken anwenden und Spaß haben. Wenn mal ein Söldner stirbt oder eine Mission fehlschlägt, läuft das Spiel ja ungehindert weiter.
Ich würde sagen: Einfach spielen, vorzugsweise im "Iron Man"-Modus, bei dem man nicht während einer Mission speichern darf. Das empfand ich persönlich als deutlich adrenalintreibender, weil ich sonst viel zu sehr in Trial&Error abgerutscht wäre. Und das ist bei einem Spiel dieser Art der beste Weg, das Spiel langweilig zu machen - die Missionen dauern auch selten mehr als eine Stunde.
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0 thEClaw schrieb:Den eigenen Söldner kann man ruhig erstellen, aber die anzuheuernden Söldner haben alle sehr interessante/(un)sympathische Charaktere und Interaktionen miteinander (manche werden dicke Kumpels, andere können sich nicht leiden, etc.). Das ist einer der stärksten Punkte des Spiels. Aber da sind eigentlich alle Punkte sehr stark.^^
Anfangs habe ich übrigens nie nachts gekämpft, man ist doch gar nicht dafür ausgerüstet. Gute Nachtsichtgeräte bekommt man erst später - und mit den niedrigen Talentwerten/schlechten Waffen am Anfang trifft man ja so schon fast gar nichts, das kann nachts nur noch schlimmer werden.
Was die große Strategie angeht: Einfach umsichtig sein, Leute gut ausrüsten, Guerilla-Taktiken anwenden und Spaß haben. Wenn mal ein Söldner stirbt oder eine Mission fehlschlägt, läuft das Spiel ja ungehindert weiter.
Ich würde sagen: Einfach spielen, vorzugsweise im "Iron Man"-Modus, bei dem man nicht während einer Mission speichern darf. Das empfand ich persönlich als deutlich adrenalintreibender, weil ich sonst viel zu sehr in Trial&Error abgerutscht wäre. Und das ist bei einem Spiel dieser Art der beste Weg, das Spiel langweilig zu machen - die Missionen dauern auch selten mehr als eine Stunde.
Die Interaktionen zwischen den Charakteren fand ich schon im Ur-JA so absolut genial! Der durchgeknallte Ruben, der seine Familie umgebracht hat, wurde mir da von einem anderen Mitglied (Fidel?) umgelegt, glaube ich mich zu erinnern. Das hat was, was Du zum Trial&Error sagst, aber ich glaube ich bleibe erstmal bei der Möglichkeit zu speichern. Ich erinnere mich an das z.T. wirklich knochenharte JA 1, wo man ja auch nicht speichern konnte in den Missionen... Ist der Sci-Fi-Modus, der da standardmässig aktiviert ist, wirklich zu empfehlen?
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0 Einem Anfänger würde ich den SciFi-Modus nicht empfehlen. Passt imho auch nicht ganz ins Spiel rein. Spiele es lieber erstmal so durch.
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0 Danke! Hab's mir eben zugelegt und werde es die nächsten Tage einmal anspielen. Ich kann mir allerdings trotz deiner Beschreibung noch nicht ganz vorstellen, was mich da genau erwartet. Bin mal gespannt...
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0 Der aktuelle Humble-Ausverkauf dauert ja mal wieder zwei ganze Wochen mit täglich neuen Angeboten... mein armer, malträtierter Geldsäckel zwickt schon...
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0 Ja mir wird die Absurdität meines Konsumverhaltens immer wieder bewusst wenn ich meine Steambibliothek mit momentan 383 Spielen sehe (von denen ich max 10 - 20 % wirklich spielen kann wenns gut geht, so ehrlich muss ich sein) und dabei reiss ich mich noch zusammen.
Ich bewundere so Leute wie meinen Bruder, der kauft sich ein Spiel dann wenn er Bock drauf hat und da ist es ihm scheissegal wieviel das grade kostet. Dafür zahlt er zwar für die Spiele in der Regel weit mehr, aber insgesamt gibt er sicher sehr viel weniger aus wie ich und hat auch nur das was ihn wirklich interessiert.
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0 Rocco schrieb:Ja mir wird die Absurdität meines Konsumverhaltens immer wieder bewusst wenn ich meine Steambibliothek mit momentan 383 Spielen sehe (von denen ich max 10 - 20 % wirklich spielen kann wenns gut geht, so ehrlich muss ich sein) und dabei reiss ich mich noch zusammen. Das geht wohl vielen von uns so... ich habe auch bald 400 bei GOG, wobei mir wohl nur ein Zehntel davon wirklich wichtig ist. Diese elenden "Sales" sind einfach so verführerisch...
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0 Prometheus schrieb:Rocco schrieb:Ja mir wird die Absurdität meines Konsumverhaltens immer wieder bewusst wenn ich meine Steambibliothek mit momentan 383 Spielen sehe (von denen ich max 10 - 20 % wirklich spielen kann wenns gut geht, so ehrlich muss ich sein) und dabei reiss ich mich noch zusammen. Das geht wohl vielen von uns so... ich habe auch bald 400 bei GOG, wobei mir wohl nur ein Zehntel davon wirklich wichtig ist. Diese elenden "Sales" sind einfach so verführerisch...
Puh, ich dachte schon ich habs mit "gerade" 158 Spielen bei GoG und 123 bei Steam übertrieben. Jetzt bin ich beruhigt das noch Platz nach oben ist
Aber es geht mir auch so, ich hab von den Spielen vllt 30% gespielt.
Die sache ist halt auch beim Sale kauf ich auch gerne mal ein Spiel das in nem Review vllt ganz nett beschrieben war aber mir selbst hat es dann doch nicht gefallen.
Manchmal lande ich aber auch einen guten Treffer, vorhin beo GoG Locomotion gekauft und ich bin begeistert. Ohne Sale hätte ichs nie ausprobiert.
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0 Ich hab immer Angst im HumbleStore zu kaufen, dass zeug kamm früher oder später fast immer in echten Bundles für viel weniger Geld
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0 Im Humble-Sale gibt's heute das kleine, aber sehr feine Spiel " Home" für lächerliche € 0.69. Freunde atmosphärischer Horrorspiele, die sich nicht am Pixelcharme stören, kann ich dieses Kleinod wärmstens empfehlen. Mir hat das Spiel jedenfalls sehr gefallen.
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0 Prometheus schrieb:Rocco schrieb:Ja mir wird die Absurdität meines Konsumverhaltens immer wieder bewusst wenn ich meine Steambibliothek mit momentan 383 Spielen sehe (von denen ich max 10 - 20 % wirklich spielen kann wenns gut geht, so ehrlich muss ich sein) und dabei reiss ich mich noch zusammen. Das geht wohl vielen von uns so... ich habe auch bald 400 bei GOG, wobei mir wohl nur ein Zehntel davon wirklich wichtig ist. Diese elenden "Sales" sind einfach so verführerisch...
Ich kaufe mir wirklich nur die Spiele, von denen ich echt überzeugt bin. Selbst, wenn das Game nur 1 € kostet, lese ich Rezensionen (es sei denn, ich kannte das Spiel schon) und gucke mir alle Screenshots an.
Mir geht's bei den Beträgen dann auch weniger ums Geld, sondern darum, dass ich echt eine schöne Liste voller Perlen in meinem virtuellen Regal habe. Wenn da fast nur Müll rumsteht, habe ich kaum Freude daran.
Ich wünschte, man könnte auf GoG mehrere verschiedene Regale einrichten, dann hätte man eines für Favouriten, eines für "ganz nett" und vielleicht noch eines für Schrott oder so. Wäre eine tolle Sache
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0 Das mit den verschiedenen Regalen wäre für mich auch sehr nützlich, auf GoG und Steam zumindest.
Natürlich kauf ich auch nur Spiele von denen ich 100% überzeugt bin, das Problem ist ich mag halt viele Genres und es gibt dauernd so Angebote wie dieses hier -> http://www.bundlestars.com/all-bundles/k...e_9_1_2015
Da sind zumindest 4 Spiele dabei dich mich interessieren und um diesen Preis, wer kann da widerstehen?
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0 Naja, da ich mich Steam verweigere, fällt bei mir auch nicht ganz so viel an.
Selbst, wenn man nur GoG hat, hat man genug zu spielen
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0 Atreyu schrieb:Naja, da ich mich Steam verweigere, fällt bei mir auch nicht ganz so viel an.
Selbst, wenn man nur GoG hat, hat man genug zu spielen
Sag's nicht! Ich bin wirklich wirklich froh, kein Steam zu nutzen. Ansonsten wäre ich noch mehr überfordert mit den dauernden Bündeln.
Ich habe meine GOG-Sammlung einfach in "Favoriten" und den restlichen Kram eingeteilt. Meine Lieblingsspiele habe ich dann auf einen Klick.
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0 Naja ich seh es nicht so eng, als ich klein war hatte ich fast nur Raubkopien und auch wenn ich einige Spiele nie spielen werde, so hab ich zumindest ein bisschen die Entwickler unterstüzt.
Ist ja sowieso lächerlich wenn man sich die Preise anschaut. 10 Games für 5,5 Euro, wenn man dann noch bedenkt das die Plattform auch noch 30% mitschneidet, dann bleibt da für die Entwickler kaum was über.
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