Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Schnäppchen Thread
0
Atreyu schrieb:
Prometheus schrieb:Jagged Alliance 2 sollte ich wirklich auch endlich einmal spielen...

Ich habe das Spiel früher mal kurz gespielt, habe aber IMMER verloren. Ich kannte damals dieses rundenbasierte Strategie-Konzept des Spieles erst nicht ganz verstanden. Es hat auch nach einer Weile des Einlernens geklappt, aber ich war einfach zu schlecht Big Grin
Hmm.. ich könnte es eigentlich auch mal wieder probieren Wink
Wichtigste Regel, die viele am Anfang falsch machen: NUR nachts kämpfen!
Besser sind auch schlechtere Söldner und dafür lieber einer mehr. Am besten welche die Nachteinsatz als Fähigkeit haben.
Zitieren
0
thEClaw schrieb:Danke für den Hinweis, das Spiel wollte ich schon länger mal kaufen. Fand das Original allerdings etwas dröge, deswegen wollte ich den Vollpreis nicht riskieren.
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich das Spiel zwar gekauft und bezahlt, aber nie einen Key erhalten habe. Baby Gleich mal den Support anschreiben.
Zitieren
0
XqWyZ schrieb:
Atreyu schrieb:
Prometheus schrieb:Jagged Alliance 2 sollte ich wirklich auch endlich einmal spielen...

Ich habe das Spiel früher mal kurz gespielt, habe aber IMMER verloren. Ich kannte damals dieses rundenbasierte Strategie-Konzept des Spieles erst nicht ganz verstanden. Es hat auch nach einer Weile des Einlernens geklappt, aber ich war einfach zu schlecht Big Grin
Hmm.. ich könnte es eigentlich auch mal wieder probieren Wink
Wichtigste Regel, die viele am Anfang falsch machen: NUR nachts kämpfen!
Besser sind auch schlechtere Söldner und dafür lieber einer mehr. Am besten welche die Nachteinsatz als Fähigkeit haben.

Ach so! Ich habe dann immer völlig falsch gewirtschaftet/gekämpft: Immer nur eine Handvoll, dafür halbwegs gute Söldner und tagsüber gekämpft... Rolleyes Hat mir jemand ein paar Tipps: Wie viele Söldner sollte ich gleich einkaufen? Soll man den eigenen Söldner mittels Persönlichkeitstest machen? Was wäre ein anständiges Starterteam?
Zitieren
0
Den eigenen Söldner kann man ruhig erstellen, aber die anzuheuernden Söldner haben alle sehr interessante/(un)sympathische Charaktere und Interaktionen miteinander (manche werden dicke Kumpels, andere können sich nicht leiden, etc.). Das ist einer der stärksten Punkte des Spiels. Aber da sind eigentlich alle Punkte sehr stark.^^

Anfangs habe ich übrigens nie nachts gekämpft, man ist doch gar nicht dafür ausgerüstet. Gute Nachtsichtgeräte bekommt man erst später - und mit den niedrigen Talentwerten/schlechten Waffen am Anfang trifft man ja so schon fast gar nichts, das kann nachts nur noch schlimmer werden.

Was die große Strategie angeht: Einfach umsichtig sein, Leute gut ausrüsten, Guerilla-Taktiken anwenden und Spaß haben. Wenn mal ein Söldner stirbt oder eine Mission fehlschlägt, läuft das Spiel ja ungehindert weiter.

Ich würde sagen: Einfach spielen, vorzugsweise im "Iron Man"-Modus, bei dem man nicht während einer Mission speichern darf. Das empfand ich persönlich als deutlich adrenalintreibender, weil ich sonst viel zu sehr in Trial&Error abgerutscht wäre. Und das ist bei einem Spiel dieser Art der beste Weg, das Spiel langweilig zu machen - die Missionen dauern auch selten mehr als eine Stunde.
Zitieren
0
thEClaw schrieb:Den eigenen Söldner kann man ruhig erstellen, aber die anzuheuernden Söldner haben alle sehr interessante/(un)sympathische Charaktere und Interaktionen miteinander (manche werden dicke Kumpels, andere können sich nicht leiden, etc.). Das ist einer der stärksten Punkte des Spiels. Aber da sind eigentlich alle Punkte sehr stark.^^

Anfangs habe ich übrigens nie nachts gekämpft, man ist doch gar nicht dafür ausgerüstet. Gute Nachtsichtgeräte bekommt man erst später - und mit den niedrigen Talentwerten/schlechten Waffen am Anfang trifft man ja so schon fast gar nichts, das kann nachts nur noch schlimmer werden.

Was die große Strategie angeht: Einfach umsichtig sein, Leute gut ausrüsten, Guerilla-Taktiken anwenden und Spaß haben. Wenn mal ein Söldner stirbt oder eine Mission fehlschlägt, läuft das Spiel ja ungehindert weiter.

Ich würde sagen: Einfach spielen, vorzugsweise im "Iron Man"-Modus, bei dem man nicht während einer Mission speichern darf. Das empfand ich persönlich als deutlich adrenalintreibender, weil ich sonst viel zu sehr in Trial&Error abgerutscht wäre. Und das ist bei einem Spiel dieser Art der beste Weg, das Spiel langweilig zu machen - die Missionen dauern auch selten mehr als eine Stunde.

Die Interaktionen zwischen den Charakteren fand ich schon im Ur-JA so absolut genial! Der durchgeknallte Ruben, der seine Familie umgebracht hat, wurde mir da von einem anderen Mitglied (Fidel?) umgelegt, glaube ich mich zu erinnern. Big Grin Das hat was, was Du zum Trial&Error sagst, aber ich glaube ich bleibe erstmal bei der Möglichkeit zu speichern. Ich erinnere mich an das z.T. wirklich knochenharte JA 1, wo man ja auch nicht speichern konnte in den Missionen... Baby Ist der Sci-Fi-Modus, der da standardmässig aktiviert ist, wirklich zu empfehlen?
Zitieren
0
Einem Anfänger würde ich den SciFi-Modus nicht empfehlen. Passt imho auch nicht ganz ins Spiel rein. Spiele es lieber erstmal so durch.
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
0
Derzeit gibt es The Last Door: Collector's Edition im Indie Gala Store für 2,49 € !! Mehr Infos zum Spiel in diesem Thread! Kaufen kaufen kaufen!! Fröhlich
Zitieren
0
Danke! Hab's mir eben zugelegt und werde es die nächsten Tage einmal anspielen. Ich kann mir allerdings trotz deiner Beschreibung noch nicht ganz vorstellen, was mich da genau erwartet. Bin mal gespannt... Baby
Zitieren
0
Auf Steam ist gerade Deadelic Wochenende -> http://store.steampowered.com/sale/daeda...ekend_2015

Aber was ich noch viel spannender finde ist das Humble Bundle - Build your own Bundle Angebot. -> https://www.humblebundle.com/store
Hab mir grade das komplette The walking dead, The wolf among us und Tales from the Borderlands um 15Euro zusammengestellt. Smile

(Bin gespannt ob ich je die Zeit finden werde das alles auch zu spielen. Zunge raus)
Zitieren
0
Der aktuelle Humble-Ausverkauf dauert ja mal wieder zwei ganze Wochen mit täglich neuen Angeboten... mein armer, malträtierter Geldsäckel zwickt schon... Wink
Zitieren
0
Ja mir wird die Absurdität meines Konsumverhaltens immer wieder bewusst wenn ich meine Steambibliothek mit momentan 383 Spielen sehe (von denen ich max 10 - 20 % wirklich spielen kann wenns gut geht, so ehrlich muss ich sein) und dabei reiss ich mich noch zusammen. Zunge raus

Ich bewundere so Leute wie meinen Bruder, der kauft sich ein Spiel dann wenn er Bock drauf hat und da ist es ihm scheissegal wieviel das grade kostet. Dafür zahlt er zwar für die Spiele in der Regel weit mehr, aber insgesamt gibt er sicher sehr viel weniger aus wie ich und hat auch nur das was ihn wirklich interessiert.
Zitieren
0
Rocco schrieb:Ja mir wird die Absurdität meines Konsumverhaltens immer wieder bewusst wenn ich meine Steambibliothek mit momentan 383 Spielen sehe (von denen ich max 10 - 20 % wirklich spielen kann wenns gut geht, so ehrlich muss ich sein) und dabei reiss ich mich noch zusammen. Zunge raus
Das geht wohl vielen von uns so... ich habe auch bald 400 bei GOG, wobei mir wohl nur ein Zehntel davon wirklich wichtig ist. Diese elenden "Sales" sind einfach so verführerisch... Wink
Zitieren
0
Prometheus schrieb:
Rocco schrieb:Ja mir wird die Absurdität meines Konsumverhaltens immer wieder bewusst wenn ich meine Steambibliothek mit momentan 383 Spielen sehe (von denen ich max 10 - 20 % wirklich spielen kann wenns gut geht, so ehrlich muss ich sein) und dabei reiss ich mich noch zusammen. Zunge raus
Das geht wohl vielen von uns so... ich habe auch bald 400 bei GOG, wobei mir wohl nur ein Zehntel davon wirklich wichtig ist. Diese elenden "Sales" sind einfach so verführerisch... Wink

Puh, ich dachte schon ich habs mit "gerade" 158 Spielen bei GoG und 123 bei Steam übertrieben. Jetzt bin ich beruhigt das noch Platz nach oben ist Big Grin

Aber es geht mir auch so, ich hab von den Spielen vllt 30% gespielt.
Die sache ist halt auch beim Sale kauf ich auch gerne mal ein Spiel das in nem Review vllt ganz nett beschrieben war aber mir selbst hat es dann doch nicht gefallen.
Manchmal lande ich aber auch einen guten Treffer, vorhin beo GoG Locomotion gekauft und ich bin begeistert. Ohne Sale hätte ichs nie ausprobiert.
Zitieren
0
Ich hab immer Angst im HumbleStore zu kaufen, dass zeug kamm früher oder später fast immer in echten Bundles für viel weniger Geld
Zitieren
0
Im Humble-Sale gibt's heute das kleine, aber sehr feine Spiel "Home" für lächerliche € 0.69. Freunde atmosphärischer Horrorspiele, die sich nicht am Pixelcharme stören, kann ich dieses Kleinod wärmstens empfehlen. Mir hat das Spiel jedenfalls sehr gefallen.
Zitieren
0
Prometheus schrieb:
Rocco schrieb:Ja mir wird die Absurdität meines Konsumverhaltens immer wieder bewusst wenn ich meine Steambibliothek mit momentan 383 Spielen sehe (von denen ich max 10 - 20 % wirklich spielen kann wenns gut geht, so ehrlich muss ich sein) und dabei reiss ich mich noch zusammen. Zunge raus
Das geht wohl vielen von uns so... ich habe auch bald 400 bei GOG, wobei mir wohl nur ein Zehntel davon wirklich wichtig ist. Diese elenden "Sales" sind einfach so verführerisch... Wink

Ich kaufe mir wirklich nur die Spiele, von denen ich echt überzeugt bin. Selbst, wenn das Game nur 1 € kostet, lese ich Rezensionen (es sei denn, ich kannte das Spiel schon) und gucke mir alle Screenshots an.
Mir geht's bei den Beträgen dann auch weniger ums Geld, sondern darum, dass ich echt eine schöne Liste voller Perlen in meinem virtuellen Regal habe. Wenn da fast nur Müll rumsteht, habe ich kaum Freude daran.
Ich wünschte, man könnte auf GoG mehrere verschiedene Regale einrichten, dann hätte man eines für Favouriten, eines für "ganz nett" und vielleicht noch eines für Schrott oder so. Wäre eine tolle Sache Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das mit den verschiedenen Regalen wäre für mich auch sehr nützlich, auf GoG und Steam zumindest.

Natürlich kauf ich auch nur Spiele von denen ich 100% überzeugt bin, das Problem ist ich mag halt viele Genres und es gibt dauernd so Angebote wie dieses hier -> http://www.bundlestars.com/all-bundles/k...e_9_1_2015

Da sind zumindest 4 Spiele dabei dich mich interessieren und um diesen Preis, wer kann da widerstehen? Zunge raus
Zitieren
0
Naja, da ich mich Steam verweigere, fällt bei mir auch nicht ganz so viel an.

Selbst, wenn man nur GoG hat, hat man genug zu spielen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Naja, da ich mich Steam verweigere, fällt bei mir auch nicht ganz so viel an.

Selbst, wenn man nur GoG hat, hat man genug zu spielen Smile

Sag's nicht! Ich bin wirklich wirklich froh, kein Steam zu nutzen. Ansonsten wäre ich noch mehr überfordert mit den dauernden Bündeln. Big Grin

Ich habe meine GOG-Sammlung einfach in "Favoriten" und den restlichen Kram eingeteilt. Meine Lieblingsspiele habe ich dann auf einen Klick. Smile
Zitieren
0
Naja ich seh es nicht so eng, als ich klein war hatte ich fast nur Raubkopien und auch wenn ich einige Spiele nie spielen werde, so hab ich zumindest ein bisschen die Entwickler unterstüzt.

Ist ja sowieso lächerlich wenn man sich die Preise anschaut. 10 Games für 5,5 Euro, wenn man dann noch bedenkt das die Plattform auch noch 30% mitschneidet, dann bleibt da für die Entwickler kaum was über.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt sich der Kauf der 'Mass Effect'-Serie? Heinrich Reich 8 3.145 16.09.2022, 07:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Verschenken oder tauschen Thread Drakon99 59 16.221 03.06.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die Qual der Wahl....neues Handy ReservoirDog 6 2.849 06.12.2017, 22:02
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  TV-Mediaplayer mit XBMC - Ist der NUC gut? Atreyu 18 7.219 10.03.2015, 05:19
Letzter Beitrag: SkyBird
  PC Spiele Klassiker als Schnäppchen Freak11 1 1.671 16.12.2010, 15:33
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste