Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Schnäppchen Thread
0
Also der DLC von "AssCreed 2" ist definitiv ein Muss, wenn man die komplette Story kennen will. Glücklicherweise ist das bei der "GOTY-Version" bereits komplett enthalten.  Bei "Brotherhood" gibt es zwei kleine Nebengeschichten, die jetzt aber nicht unbedingt wichtig sind (also eher eine Ergänzung). Der DLC von "Revelations" ist ein nettes Anhängsel, aber trotzdem bleiben noch einige Sachen ungeklärt. Insofern kommt man da nicht um das Studium von anderen Quellen herum (also Internet bzw. die offizielle Enzyklopädie). Und genau deshalb kann man sich diesen DLC auch komplett sparen oder nur per Youtube anschauen (spielerisch ohnehin mau, aber auch erzähltechnisch sehr rudimentär). Der DLC von "AssCreed 3 & 4" ist total unabhängig vom Rest des Spiels und somit leicht ignorierbar.

Interessant, dass im Video auch die Real-Welt-Hintergründe zum Charakter 'Lucy Stillman' angesprochen werden (also die Gehaltsfrage von Kristen Bell). Das wusste ich bisher nicht. Es erklärt aber den abrupten Story-Twist besser als die Ingame-Ausführung Wink (schon irgendwie traurig, dass es an solchen Dingen scheitert SadRolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Happy Star-Wars-Day, liebe Board-Freunde! Denkt dran, daß heute haufenweise Star-Wars-Spiele bei Steam und im Microsoft Store teilweise drastisch vergünstigt angeboten werden. Smile

Edit: Und PS4-Besitzer aufgepaßt - im PlayStation Store sind einige PS2-Klassiker im Angebot. Z.B. diese ganzen Neo-Geo-Sammlungen (bespielsweise die Orochi Saga oder die Metal Slug Anthology etc.) oder Star Ocean: Till The End Of Time.
Zitieren
0
5 Switch-Spiele zum Preis von 150€ - und da sind auch echte Knaller dabei Fröhlich
(gilt übrigens nur noch bis 29.05.)

Ich denke, da werde ich mir vorbereitend schon mal einen kleinen Grundstock zulegen Big Grin.


Edit:
Bei Saturn läuft gerade eine ähnliche Aktion, allerdings ist da die Auswahl größer und man kann "mehr kombinieren" Smile.

Edit2:
Tja, ich war zu langsam. Als ich vorhin zuschlagen wollte, waren bei der amazon-Aktion bereits einige Titel nicht mehr in der Liste (keine Verfügbarkeit seitens amazon). Damit ist die Sache natürlich hinfällig, weil die Auswahl heftig geschrumpft ist und ich ja nicht "irgendwas" nehmen will Wink. Mal sehen ob sich das wieder ändert oder ob die Aktion dann einfach so ausläuft.
In den Saturn komme ich erst am Donnerstag, was aber dann zumindest die Alternative wäre.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Auf Humble Bundle gibt es für kurze Zeit Jalopy
https://www.humblebundle.com/store/jalopy-free

Kein Key, sondern ein Direktdownload.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Hier mal zwei Tipps: Rogue Galaxy gibt's gerade im Playsie-Store für die PS4 für 6,99 €. Ich spiele es gerade und gebe mal eine unbedingte Empfehlung - wenn man was mit japanischen Rollenspielen anfangen kann. Der Titel hat sicher auch seine Schwächen, aber ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Grinden. Es gibt nicht nur Erfahrungspunkte und viel Loot; auch die Waffen werden dadurch hochgelevelt. Und jene kann man zu stärkeren Waffen verschmelzen und diese wieder leveln. Ich hab' momentan echt arge Probleme, die Finger von dem Spiel zu lassen.
Zur Emulation: Der Sound glitcht leider hier und da, und durch die Skalierung kann es ab und an mal zur Streifenbildung kommen. Mich persönlich stört das nur ein wenig. Eventuell sollte man vorher prüfen, ob PCSX2 das besser hinbekommt. Das Angebot gilt übrigens bis zum 27. Juni.
Tipp Nummer 2: Xbox-Live-Goldabonnenten sollten mal einen Blick auf (das kostenlose) Portal werfen. Selbst, wenn man es für Steam schon hat, lohnt sich die 360-Version wegen der 14 Bonusmissionen. Laufen tut's auf der 360 in 1080p - auf der One X sogar in 4K (Enhanced-Titel)! Wer kein Abo hat, holt sich den Xbox Game Pass Ultimate für einen Euro im ersten Monat (aber kündigen nicht vergessen, sonst kostet es im Folgemonat 12,99 €). Das Angebot gilt noch bis morgen; danach wird Portal durch Earth Defense Force 2017 ersetzt.
Zitieren
0
Und jetzt gibt es auch wieder 'Journey' im Angebot (3,99 Euro). Zack, gekauft! Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(14.06.2019, 15:40)Heinrich Reich schrieb: Und jetzt gibt es auch wieder 'Journey' im Angebot (3,99 Euro). Zack, gekauft! Big Grin

Hab's mit zwei Freundinnen vor ungefähr einem halben Jahr durchgespielt, und wir hatten ein richtiges Aha-Erlebnis. Wenn Du damit durch bist, würde mich mal Deine Meinung darüber interessieren. Oh, und vor dem Spielstart darauf achten, daß Deine Konsole online ist! Wink
Zitieren
0
Wenn die Konsole online ist, kann ich einen anderen Spieler treffen, oder? Über den Punkt bin ich mir noch nicht so sicher. Ich habe vor allem die Befürchtung, dass ich auf jemanden treffe, der das Spiel schon kennt und mir dadurch etwas den "Zauber" nimmt (Trophäen-Jäger oder eben einfach jemand, der durch das Spiel sprintet). Das Web ist da auch ziemlich geteilter Meinung. Bei kotaku empfahl der Redakteur jedenfalls das erste Spielen im Singleplayer-Modus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Und wieder ein PS4-Tipp; diesmal unter Vorbehalt: What Remains of Edith Finch. Vieles am Spiel fand ich gut, manches aber auch nicht. Gibt's im Playsie-Store gerade im Angebot für unter acht Euro, das ist es auch wert. Ich glaube, ich bin einfach nur ein bißchen verwöhnt durch Spiele wie Life is Strange oder Hellblade, die mir einfach besser gefielen.
Nichtsdestostrotz gab's hier gute Kritiken; hier ein Auszug aus einer (damit ihr wißt, worauf ihr euch einläßt): „What Remains of Edith Finch ist das beste Erzählspiel der letzten Jahre. Die magische Traurigkeit erinnert an Ray Bradbury, das morbide Flair an Tim Burton, viele Motive an Jules Verne und alte Sagen – dabei dreht sich alles um rätselhafte Tode in einem Haus, das man wie ein Entdecker (…) erkundet.“
Wegen der Controller-Lautsprecherunterstützung würde ich die PS4-Version vorziehen (ist auch einen Euro günstiger als die Steam-Fassung im Summer Sale). Für die Xbox One ist es nicht im Angebot und kostet satte 19,99 €! Fairerweise verlinke ich aber alle drei Versionen:

https://store.playstation.com/de-de/prod...MAINSFINCH

https://www.microsoft.com/de-de/p/what-r...verviewtab

https://store.steampowered.com/app/50130...ith_Finch/
Zitieren
0
Aktuell Verschenkt Ubisoft Uplay die Standard-Edition von For Honor
vom 20. August um 15:00 bis zum 29. August um 10:00 (Ortszeit) 

https://register.ubisoft.com/forhonor/de-DE

https://de.wikipedia.org/wiki/For_Honor

https://www.chip.de/news/Ubisoft-For-Hon...07955.html

https://www.gamestar.de/artikel/for-hono...48095.html
Zitieren
0
(22.08.2019, 21:03)fischbeck schrieb: Aktuell Verschenkt Ubisoft Uplay die Standard-Edition von For Honor
vom 20. August um 15:00 bis zum 29. August um 10:00 (Ortszeit)

Scheint ja vom Aktionzeitraum ein Gamescom-Deal zu sein. Das nehme ich mal als Anlaß, auf den Gamescom Sale im Microsoft Store aufmerksam zu machen. Ich hab' auch mal geguckt, ob es so was auch im PlayStation Store oder bei Steam gibt; ist aber leider nicht der Fall.
Zitieren
0
Ich kann mal wieder Xbox Live Gold empfehlen. Der Grund: Seit heute gibt es für Gold-Abonnenten Tekken Tag Tournament 2 für lau. Würde ich mir nicht entgehen lassen. Das Abonnement ist gerade im Angebot; 6,99 € für drei Monate. Oder man nimmt den Ultimate Game Pass für zwei Euro für zwei Monate. Und beim Abschließen des jeweiligen Abonnements die eiserne Amazon-Prime-Testaboregel nicht vergessen: unbedingt kündigen, damit nicht jeden Monat Geld abgebucht wird (Xbox Live Gold = 6,99 €; Ultimate Game Pass = 12,99 € - pro Monat)!
Zitieren
0
Gerade im AEP-Forum aufgeschnappt: Für begrenzte Zeit gibt es mit dem Rockstar Games Launcher GTA San Andreas für lau. Wird wohl die verstümmelte Version sein; also das zensierte Spiel mit beschnittenem Soundtrack. Hielt ich trotzdem für erwähnenswert. Smile 

Link
Zitieren
0
Rockstar Games Launcher? Ist der neu?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(19.09.2019, 09:58)Cebion schrieb: Rockstar Games Launcher? Ist der neu?

Jupp. Gibt's seit vorgestern.
Zitieren
0
Im Microsoft Store findet gerade ein Square Enix Sale statt. Dort gibt es beispielsweise Just Cause 1 & 2 für 0,99 bzw. 1,49 Euro. Beide Spiele sind übrigens kompatibel mit der One.
Zitieren
0
(16.09.2019, 20:15)Juttar schrieb: Seit heute gibt es für Gold-Abonnenten Tekken Tag Tournament 2 für lau.

Ich hab' das Spiel schon seit sechs Jahren; aber eben erst entdeckt, daß man sich dort die ganzen Videos von Tekken 1 - 6 und Tekken Tag Tournament herunterladen kann. Wie abgefahren! Kostet schlappe zweimal 4,79 €. Und welcher Trottel gibt für so einen Quatsch Geld aus? Na ja: hier, ich. Rolleyes
Zitieren
0
Tja, ob jetzt ein digitaler Download für 'nen Fuffi wirklich ein Schnäppchen ist, sei mal so dahingestellt. Ist aber momentan wohl die günstigste Möglichkeit an ein Komplettpaket von Forza Horizon 4 zu kommen. Ist ein Play-Anywhere-Titel; das heißt, man erwirbt die Windows- und Xbox-One-Fassung zusammen. Ist übrigens mein erstes digitales Spiel der aktuellen Konsolengeneration, das es auch als Retail gibt (allerdings mein zweiter Play-Anywhere-Titel, weil es die Definitive Edition von Halo Wars nur digital gibt).

Link
Zitieren
0
Drei Monate Xbox Game Pass Ultimate für'n Euro. Die wiederkehrende Abrechnung danach unbedingt deaktivieren! Evtl. ist auch der Super Saver Sale im Microsoft Store einen Blick wert; dort gibt es u.a. auch einiges an Retro-Zeux (beispielsweise Capcom Beat 'Em Up Bundle oder die Ezio Collection für je 9,99 €). Smile
Zitieren
0
Im PlayStation Store gibt es jede Menge Weihnachtsangebote. Ich persönlich habe mich am meisten über die Remaster von Trails of Cold Steel I & II gefreut, die es je für einen Zwanni gibt. Das ist immer noch jede Menge Kies, allerding kosten beide Spiele sonst das Doppelte. Leider ist das Resonance-of-Fate-Remaster nicht im Angebot, dabei liebäugele ich damit schon so lange. Cry
Die Weihnachtsaktion läuft m.W. bis Heiligabend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt sich der Kauf der 'Mass Effect'-Serie? Heinrich Reich 8 3.147 16.09.2022, 07:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Verschenken oder tauschen Thread Drakon99 59 16.222 03.06.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die Qual der Wahl....neues Handy ReservoirDog 6 2.850 06.12.2017, 22:02
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  TV-Mediaplayer mit XBMC - Ist der NUC gut? Atreyu 18 7.220 10.03.2015, 05:19
Letzter Beitrag: SkyBird
  PC Spiele Klassiker als Schnäppchen Freak11 1 1.671 16.12.2010, 15:33
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste