Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

WTF...Neuverfilmung von Jason
#1
0
WTF is going on....vorhin erst entdeckt, kann doch echt nicht wahr sein... das wird bestimmt ein 08/15 Teenie Film, ala Scream , Ich weiß was du letzten Sommer getan hast....und nen Schlag ins Gesicht ist das für Ken Hodder.....
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=43502
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Marcus Nispel und Michael Bay. Auweia!!! Rolleyes

Das ist ist schon lustig: Big Grin

Zitat:Paramount/New Line co-production and is due for release on Friday, Feb 13th 2009.

Paramount hatte die Rechte nach dem kommerziellen sehr schlechten Teil 8 an New Line verkauft. Die Filmreihe schien ihnen im nachhinein auch eher unangenehm und imageschädigend

Aber nach dem sehr erfolgreichen Freddy vs. Jason wollen sie wieder dabei sein. Jaja, das liebe Geld läßt alle Grenzen der Moral fallen. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
und ich dachte doch echt erst einmal, es wäre eine Neuverfilmung von "Jason und die Argonauten" geplant. Rolleyes
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von tomwatayan
und ich dachte doch echt erst einmal, es wäre eine Neuverfilmung von "Jason und die Argonauten" geplant. Rolleyes

haha, ich auch als ich das den threadtitel gelesen habe Wink schön wärs gewesen.

aber eins muss man dem neuen darsteller von jason lassen - das aussehen passt.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Diese Serie sollte man ruhen lassen. Jason vs. Freddy war auch ein absoluter Witz. Bin absoluter Jason Voorhees / Freitag der 13. Fan, und graue mich vor jedem neuen Film dieser Serie. Und ohne Kane Hodder ist Jason auch nur ein halber Jason.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Solange die Amis in die Kino's rennen wird daran nix geändert. Prom Night wurde ja vor kurzem auch neu verfilmt. Ein weiterer Nightmare on Elm Street Film, wahrscheinlich auch ein Remake, wird wohl folgen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Solange die Amis in die Kino's rennen wird daran nix geändert. Prom Night wurde ja vor kurzem auch neu verfilmt. Ein weiterer Nightmare on Elm Street Film, wahrscheinlich auch ein Remake, wird wohl folgen.

genauso wie halloween von rob zombie.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#8
0
Ich will ein Jason wie er im Buche steht, als Slasher vom Herrn, der sein Handwerk versteht, das ist mein Teenie Idol gewesen. Cooler Typ mit Eishockeymaske und Machete HELL YES ! Da konnte man sich sicher sein, das im Film mindesten im zweistelligen Bereich tote vorkamen und nicht wie bei den heutigen Teenie Slasher Filmen gerade mal ne handvoll.

Daran sieht man leider die kreativlosigkeit mancher Studios in Hollywood, klar sicher, die wollen auch Geld verdienen und versuchen das natürlich mit und über den Namen, gibt ja genügend Beispiele hierfür.

Sicherlich, bin ich nicht gegen neue Filme, wenn sie zumindest "gut wären" sicherlich hat man gewisse Vorstellung als Fan oder Freund gewisser Filme, wenn es ein Remake oder gar eine Fortsetzung gibt, leider hat es bei Indy IV gezeigt das man es hätte besser sein lassen sollen und nein ich lebe nicht in einer nostaligschen Welt Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
Ich hab alle gesehen, aber der Jason X war gar nicht so übel. Sogar mal mit akzeptabler Story.
Also ich werde mir den dann mal ansehen...

Ich fand diese Teenie-Schlachtereien immer recht unterhaltsam, wenn auch nicht tiefgründig, was soweiso nicht die Absicht dieser Filme ist.

@Resi: Was ist denn an Indy 4 auszusetzen? (Hab ihn nicht gesehen)
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich hab alle gesehen, aber der Jason X war gar nicht so übel. Sogar mal mit akzeptabler Story.

war jason x nicht der film auf dem raumschiff? story? *hust* Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#11
0
Hier gibt einen ersten Eindruck. Jason sieht lächerlich aus, nicht besonders furchteinflößend. Rolleyes

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Hier gibt einen ersten Eindruck. Jason sieht lächerlich aus, nicht besonders furchteinflößend. Rolleyes

LINK

Rolleyes .....mehr fällt mir dazu nicht ein....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#13
0
Hehe, wenn man auf leichte Unterhaltung steht, konnte man mit Jason nie was falsch machen.

Den Jason X fand ich gar nicht mal übel, der hat mit Sicherheit mal das 100fache eines der alten gekostet.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Der erste Teaser ist draußen. Hysterisches Geschreie, ein schmächtiger Jason... nichts neues also.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Ich bin ein grosser Halloween,Nightmare on Elm street, Friday the 13th und Texas chainsaw massacre Fan. Halloween remake war nicht gut. Texas chainsaw war ok aber nicht so "krank" wie der originale Film von Tobe Hooper.
Das Omen war auch nichts besonderes, eigentlich war viel schlimmer als der originale Film. Was friday the 13th betrifft, Trailer ist ok(aber ist ja nur ein Trailer) aber wieso lauft Jason rum als ob er lenedig waere???Ich haette nichts gegen einen guten Remake aber nur wenn er sich wirklich loehnt, denn im gegenfall sollte man lieber
solche Filmlegenden nicht beruehren....
Zitieren
#16
0
Das paßt doch wieder alles nicht. Die beiden Teens im Trailer besuchen doch ein scheinbar altes und verlassenes Camp Crystal Lake.

Naja, anschauen werde ich ihn mir trotzdem... und wenn es nur zum ablästern ist. Big Grin Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
Klar anschauen werde ich auch tun. Solche Filme verpasst man einfach nicht, obwohl ein Risiko besteht, dass sie Karikaturen der Originalfilme sind.
Zitieren
#18
0
Auweia, hatte ich mir schon gedacht. Kein echtes Remake des ersten Films.

IMDB

Zitat:Whitney (Amanda Righetti), Clay (Jared Padalecki), Mike (Nick Mennell), Jenna (Danielle Panabaker), Trent (Travis VanWinkle) and other young adults end up exploring the old Camp Crystal Lake (made famous by the original 1980 film). Soon enough however their seemingly fun weekend turns into a nightmare when each one finds themselves hunted down by a machete weilding maniac known as Jason Voorhees (Derek Mears).

Ganz nebenbei: Die neue Maske sieht mies aus. Außerdem rennt Jason NIEMALS, gehört einfach dazu. Rolleyes

Edit: Mmh, laut dem Plot spielt das ganze wohl 28 Jahre nach Teil 1. Ähnlich wie damals Halloween H20. Na gut, da war er noch nicht tot und in den Teilen 2-4 sehr schmächtig.

Trotzdem hätte ich lieber einen Film in Richtung von Teil 6 gesehen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
Jason rennt ja nicht weil er er eine verfaulte Leiche ist Big Grin, und so wie Du sagtest es gehoert einfach dazu. In dem Trailer rennt er schneller als Carl Lewis Zunge raus, das ist natuerlich nicht gerade ein Plus Punkt fuer diesen Remake. Das mit dem Halloween H20 aehnlichen Plot koennte ich schon akzeptieren.
Zitieren
#20
0
Ich habe den neuene Film natürlich trotzdem gesehen. Das ist natürlich eine Steilvorlage für einen Verriß. Dieses "Reboot" funtioniert auf vielen Ebenen nicht wirklich gut.

Man kann z.B. über die Neuerfindung von Rob Zombie's "Halloween" natürlich auch geteilter Meinung sein. Aber wenigtens hat er sich Gedanken gemacht, WIE man das neu erzählen könnte. Die Verlegung des Michael Myers Charakters in den "White Trash" ist auf jeden Fall moderner als dieser Freitag der 13. Abklatsch. Nispel und Bay haben hier einen ähnlich auf Hochglanz polierten Streifen wie TCM gemacht.

Das Szenario ist hier wieder ähnlich Camping, Crystal Lake etc. Aber dieser neue Jason verbreitet kaum echten Terror. Nun gut, in den ersten Teilen war er auch noch kein Zombie und die Jason Schauspieler waren eher schmächtig. Das hätte man in der neuen Auflage leicht ändern können. Das ganze wirkt halt wie ein 0815 Slasher der letzten 10 Jahre.

Achtung Spoiler!!!

Dazu kommt, das er hier unter anderem mit einem dem Bogen unterwegs ist und auch eine Geisel nimmt. Er wirkt dadurch berechnender und nimmt damit viel der alten Dynamik raus.

Mir ist klar, das man die rauhe 80er Jahre Atmosphäre nicht wirklich in heutige Filme transportieren kann. Die alten Streifen waren gewollt trashig. Dieser hier nimmt sich aber selbst zu ernst. Die Splatterszenen an sich sind technisch gut gemacht, wenn auch nicht sonderlich einfallsreich.

Nur einmal mußte ich schmunzeln, und zwar als "Sister Christian" von Night Ranger gespielt wird. Diese Anspielung an die 80er Jahre konnten sich Nispel und Bay wohl nicht verkneifen. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] neueste Song von Chemical Brothers Dualis 12 4.885 07.02.2022, 16:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Neue Serie von Matt Groening! Atreyu 0 1.976 03.07.2018, 15:53
Letzter Beitrag: Atreyu
  Poesie - Eine Sammlung von Glück und Trauer(Gedichtesammlung) Tricia 6 4.277 02.12.2017, 14:24
Letzter Beitrag: purpur
  [Musik] Musik von meinem Bruder SonataFanatica 4 3.391 18.06.2014, 01:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Neues von Linkin Park Corsafahrer 5 2.519 08.03.2014, 02:59
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste