Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Netzteil zu stark?
#1
0
Ich hatte einen AMD Athlon XP 2100+ die VCore läuft standart mässig auf 1,75V aber AIDA32 zeigt immer bis zu 1,82V an.

Jetzte habe ich einen AMD Athlon XP 2400+ der hat ja 1,65V jetzt zeigt AIDA 32 immer 1,76V bis 1,79V an.

Ist mein Netzteil zustark oder was könnte es sonst sein?

Achja mein neuer AMD Athlon XP 2400+ wird von Windows als Duron erkannt aber AIDA32 erkennt ihn richtig nur bei CPUID steht auch in AIDA32 Duron.
Zitieren
#2
0
Das Netzteil ist keineswegs zu stark nen zu starkes Netzteil gibst nicht in dem Sinne wie du es meinst. Das Netzteil kann nur in dem Sinne zu stark seien das (komme Grad net auf das Wort) die meißte Leistung einfach in Wärme verpufft weil man nen 500 Watt Netzteil hat obwohl man nur nen 300 bracuht. Aslo es gibt immer mal Spannungskurven auf den schienen aber eigentlich net beim vcore. Ich würde eher drauf tippen das entweder das board falsche Infos leifert oder das PRogramm sie falsch ausliest. Das ist merkwürdig das windows den PRozessi net richtig erkennt biste den sicher das es kein Duron ist und das Programm es nur falsch ausliest? Weil normalerweise erkennt das bios die CPU richtig wenn nicht würde der rechner gar net starten. Ist alles etwas merkwürdig. Besorg dir mal Programme die die Daten unter dos auslesen und gucke als was das bios den PRozessi erkennt. Steht ja direckt beim booten.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
Ich habe schon:

Asus Probe
Mainboard Monitor
AIDA32

zum auslesen verwendet die VCore ist immer gleich.

Es ist ein Athlon XP 2400+ Thoroughbred B AIUHB unlocked ist er auch.
Zitieren
#4
0
Da wird dein Problem liegen. Weil er unlockt ist braucht er ja auch ne andere Spannung etc und er ist ja eigentlich gar net dafür ausgelegt. Aber solange alles läuft würd ich mir keine Sorgen machen.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
Nein daran liegts nicht das selbe war nämlich schon bei meiner alten CPU.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] be quiet! Netzteil hat geknallt Markocat 9 4.323 15.05.2016, 21:42
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Suche] Netzteil USB Hub - 4 Port Markocat 0 1.281 03.01.2012, 14:33
Letzter Beitrag: Markocat
  [Frage] neuer Rechner - welches Netzteil Markocat 21 9.552 17.09.2010, 12:56
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Frage] Netzteil Spannungswerte ATX CrazyJose 4 2.359 05.12.2008, 15:26
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Frage] Netzteil lexcom 2 1.698 28.07.2007, 13:12
Letzter Beitrag: lexcom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste