Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welches Jugendbuch?
#1
0
Wir sollen in der schule ein "jugendbuch" lesen und ein referat früber halten.
Da ich baer nie sowas lese, sondern wenn berhaubt sachbücher, bin ich jez zimlich in den arsch gekniffen Big Grin
Was könnt ihr mir da empfehlen? Das buch sollte auch nich zu lang sein (so um die 250 seiten)

mfg
crowley
Zitieren
#2
0
Ich kann dir empfehlen:

Winterbucht (Mats Wahl) oder Junk (Melvin Burgess)

Haben aber beide glaub ich über 250 Seiten.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#3
0
Ich hab da immer was anderes genommen:

Eine Pratchet z.B. hats du wenigstens noch spass am lesen. Der neue ist IMHO auch in den Bestsellern

Oder "Per Anhalten durch die Galaxis" von Douglas Adams[R.I.P.]
geniales Buch.

Wenn du es ernst meinst, wir haben damals die Welle oder "Flucht aus N. Y." gelsen

Oder bemüh mal Amazon die müssten da die Rubrick Jugendbuch eigentlich haben.
Zitieren
#4
0
kennt ihr auch eher witzige bücher?
damit kann ich besser umgehen als mit so sozialkritischen dingern Wink
Zitieren
#5
0
S.o.

Bei den Büchern schmeisst man sich weg...


Okay ich zumindest und ein haufen Freunde von mir. Wir wollen ja nicht verallgemeineren.
Zitieren
#6
0
Wir haben früher mal "Vorstadt Krokodile" von Max von der Grün gelesen. Fand ich eigentlich sehr gut. Das einzige Buch außer "Der Club der toten Dichter" daß ich in der Schule gerne gelesen habe. Ach so, oder vielleicht noch "Animal Farm". Auch sehr zu empfehlen!!
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#7
0
frag die lehrerin ob sie dir ne liste geben kann oder so, das kriegen wir immer
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#8
0
sowas gibts bei unserm lehrer nich. der will das wir schön selbständig sind.

ich hab auch ma bei amazon geguckt, da gabs unter jugendbücher nur so emil und die detektive und son k*ck.
Zitieren
#9
0
was versteht ihr/du unter jugendbuch???

wir haben früher in der schule u.a. "Die Welle" gelesen.
sehr interassant -> fand ich zumindest

Vorteil:

hast du keine lust dir das buch reinzuziehen kannst den film schauen Big Grin

mfg
ice
Zitieren
#10
0
is der film genau wie das buch?
denn die welle kenn sogar ich und das heisst das es unser lehrer mit 99% warscheinlichkeit auch kennt.
Ich hab den film zu krücke gesehen, und das buch gelesen und da war der film total anders.

Aber die welle wirkt auf mich so "sozialkritisch". Das is zu hoch für mich. kennt ihr denn keine bücher die eher witzig sind?
Zitieren
#11
0
Nimm 'Herr der Fliegen', dass is total billig zu verstehen, macht aber Eindruck, wir ham den ma auf englisch und auf deutsch gesehn.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Welches Game ist am seltensten zu bekommen?! Andi 50 12.177 29.06.2022, 16:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Welches Os bist DU ???????? casp0or 28 4.780 14.01.2007, 18:01
Letzter Beitrag: t-STM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste