Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

XXL Spezial - Kostenloses Surfen an Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen
#1
0
Alle Infos zum neuen Samstags-XXL

Ab dem 1. Oktober 2003 gibt es zwei verschiedene Arten von XXL-Kunden bei der Deutschen Telekom: Solche mit einem alten Vertrag und Kunden mit dem neuen Vertrag. Wir stellen in dieser kurzen Übersicht die Unterschiede zwischen beiden heraus und geben Ihnen Tipps, was Sie beim Surfen mit XXL künftig beachten müssen:

Der neue Tarif - kostenloses Surfen nicht mehr möglich:

Wer seinen XXL-Vertrag nach dem 01. Oktober 2003 bestellt, erhält den neuen Tarif. Mit diesem Vertrag kann der Kunde an Sonn- und bundesweiten Feiertagen kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren. Neu ist, dass zuätzlich am Samstag kostenlos in das deutsche Festnetz telefoniert werden kann.

Ebenfalls neu: es wird beim neuen Vertrag zwischen Daten- und Sprachverbindungen unterschieden. Anrufe auf die bekannten Einwahlnummern (sogenannte geografische oder teilnehmergleiche Rufnummern) der XXL-Einwahlanbieter werden mit 1,6 ct/min in Rechnung gestellt. Auch alle Nummer die im XXL-Surfer Professional gespeichert sind, fallen unter diese Regelung. Surfen über das Programm oder durch direkte Anwahl lohnt sich nicht, da es deutlich günstigere Anbieter in unserer Datenbank für Internet by Call gibt.

Der alte Tarif - kostenloses Surfen weiterhin möglich:

Kunden, die vor dem 15. September 2003 einen XXL-Vertrag abgeschlossen haben, oder in der Übergangszeit bis zum 1. Oktober 2003 den alten Vertrag verlangt haben, gelten auch weiterhin die Konditionen des alten XXL-Vertrages. Der alte XXL-Vertrag beinhaltet keine Unterscheidung zwischen Daten- und Sprachverbindungen. Das heisst, alle Nummer in unserer XXL-Datenbank und alle Nummern, die unser XXL-Surfer Prfessional anwählt, sind mit dem alten Vertrag an Sonn- und bundesweiten Feiertagen auch weiterhin kostenlos.

Kann ich den alten Tarif noch abschließen?

Wenn Sie in Zukunft kostenlos an Sonn- und Feiertagen telefonieren UND kostenlos surfen möchten, müssen Sie sich beeilen: Nur noch bis zum 30.9.2003 kann der alte Vertrag abgeschlossen werden. Dazu müssen Sie einen T-Punkt aufsuchen und explizit den alten Vertrag (Grundgebühr pro Monat: 31,82 EUR für ISDN und 25,65 EUR für einen analogen Anschluss) verlangen.

Woran erkenne ich, welchen Tarif ich abgeschlossen habe?

Alle Verträge, die vor dem 15.9.2003 abgeschlossen wurden, entsprechen immer den Konditionen des alten Vetrages, es sei denn, Sie haben nach dem 15. September aktiv in den neuen Tarif gewechselt. Verträge, nach dem 30.9.2003 sind immer neue XXL-Verträge.

Nur Kunden, die sich in den letzten beiden Septemberwochen für einen XXL-Tarif entschieden haben, können theoretisch in beiden Verträgen sein. Wenn Sie zu dieser Zeit den Vertrag abgeschlossen und nicht explizit auf den alten Tarif hingewiesen haben, sind Sie höchstwahrscheinlich im neuen Tarif.

Sicher feststellen könnnen Sie dies, indem Sie entweder auf die monatliche Grundgebühr Ihrer Rechnung schauen
T-ISDN XXL neu: 32.95 Euro / Monat
T-ISDN XXL alt: 31.82 Euro / Monat

T-Net XXL neu: 24.94 Euro / Monat
T-Net XXL alt: 25.65 Euro / Monat

oder bei der Telekom unter 0800-3301000 nachfragen (die Kundennummer - zu finden auf Ihrer Telefonrechnung - wird benötigt).

Erkennt der XXL-Surfer welchen Tarif ich habe?

Nein. Der XXL-Surfer kann nicht erkennen, ob Sie den neuen oder alten Tarif abgeschlossen haben. Wenn Sie den XXL-Surfer mit dem neuen Vertrag nutzen, entstehen für die Onlineverbindung Kosten, und zwar samstags UND sonntags.

So funktioniert das kostenlose Surfen

Wenn Sie also einen alten XXL-Vertrag bei der Deutschen Telekom abgeschlossen haben, können Sie die Leitung neben dem kostenlosen Sonntagstelefonat auch für kostenlose Interneteinwahlen nutzen. Für Kunden mit dem neuen XXL-Vertrag lohnt sich diese Möglichkeit nicht, es gibt günstigere Anbieter.

Für Kunden mit dem alten Vertrag gilt folgendes:

Neben der beworbenen Möglichkeit an Sonn- und bundesweiten Feiertagen kostenlose Telefonate innerhalb Deutschlands zu führen, kann man den alten Tarif auch zum kostenlosen Surfen nutzen.

Dieser XXL-Vertrag unterscheidet nicht, ob Sie auf der kostenlosen Verbindung surfen oder telefonieren. Nur die Art der Nummer, die Sie anrufen, ist entscheidend.

Da Sonderrufnummern vom kostenlosen Telefonieren ausgeschlossen sind, können auch die regulären Internet-Einwahlnummern (beginnen mit 019) NICHT kostenlos angerufen werden. Benötigt wird also ein Internetzugang, der über eine "normale" geographische Rufnummern nach dem Muster 02233-445566 zu erreichen ist.


Solche Zugänge gibt es, allerdings ist Zahl begrenzt - bei mittlerweile drei Millonen XXL-Kunden der Telekom nicht verwunderlich. Dadurch entsteht ein lästiges Problem: Um Sonntags einen freien Port zu finden, müssen Dutzende Nummern von Hand in die DFÜ-Verbindung eingetragen werden bevor man surfen kann.

Mit dem XXL-Surfer Professional bieten wir Ihnen eine einfache Alternative: Die kostenlose Software (für WindowsTM) verwaltet hunderte Einwahlnummern und wählt diese automatisch an, bis ein freier Port gefunden ist (im Regelfall ist dies nach 5 - 15 Minuten der Fall).

Quelle und Download des Surfers
Zitieren
#2
0
LOL

Ich weiss warum ich Arcor hab....

Terrorkom sux
Zitieren
#3
0
Endlich mal ein was altes was gut is ich hab schon Angst gehabt als ich den anfang des berichtes gelesen hab
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonata's und Ben's Babe-Thread! Atreyu 880 632.352 05.12.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Gadler
  Schauspieler/innen damals und heute Beule 60 45.936 16.02.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Pandanni
  Paypal und was passieren kann SkyBird 43 7.444 08.03.2016, 23:21
Letzter Beitrag: Cyphox
  Problem mit ebay und-.oder ? PayPal Markocat 7 2.064 20.11.2015, 16:02
Letzter Beitrag: Markocat
  Ananas mit und ohne Zucker Fexel 23 7.140 24.01.2015, 22:27
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste