Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spiel durchgespielt.... Fazit!?
#41
0
Zitat:Original von Gadler
Und ich bekomme Hirnkrebs, wenn sich jemand überhaupt auf den Duden beruft. Da ist mittlerweile sogar Schwachsinn wie ABSAVEN aufgeführt.
Glücklicherweise steht auch abspeichern noch drin. Wie auch beim Menschen ist damit Potential nach oben und unten vorhanden - die Wahl kann jeder für sich treffen. Wer somit im Duden nach "Charakter" sucht, bewegt sich an der Obergrenze des Dudenpotentials und sollte als zukünftiger Bundeskanzlerkandidat stets im Auge behalten werden!
Wer natürlich den Duden aufschlägt, um zu schauen, wie man "absaven" schreibt...bei dem sind Hopfen und Malz verloren. Hoffentlich war das nur ein Zufallstreffer, Gadler Wink.
Zitieren
#42
0
lol, hab jetz ernsthaft "absahfen" gelesen, auf "absäifen" wär ich nie gekommen Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von Gadler
Und ich bekomme Hirnkrebs, wenn sich jemand überhaupt auf den Duden beruft. Da ist mittlerweile sogar Schwachsinn wie ABSAVEN aufgeführt.

Hier ist zum Glück auch noch ein Eintrag frei.. Pleased

Der Duden ist (für mich) tatsächlich nur noch Referenz im Fremdwörter-Sektor, ansonsten bin ich seit Jahren mit dem "großen Wahrig" unterwegs, wenn ich Recht haben will, weil hier redaktionell sauber gearbeitet wird; selbst die frühere geistige Dunkelkammer "Bertelsmann" hat da mächtig Boden gutgemacht: 'gut gemacht'. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#44
0
Pardon, Doppelpost.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#45
0
Ich hab letzten Mittwoch und letzten Sonntag ein weiteres Spiel von WadjetEye Games (die auch später das göttliche "Gemini Rue" gemacht haben) folgendes Spiel durchgespielt:

[Bild: bl_wallpaperlprs.jpg]
(Info und Download HIER!)

Das Spiel ist im Grunde ein Remake des alten, aber recht bekannten AGS-Adventures "Bestowers Of Eternity", allerdings ist es ein vollkommen neues und wirklich SUPER gemachtes Grafikadventure!!

Man spielt als Rosangela Blackwell, die soeben ihre Tante Lauren verloren hat, die jahrelang in einem Krankenhaus vor sich hin vegetiert ist. Schon sie erwähnte in ihren wenigen klaren Phasen einen "Joey". Und auch von Rosangelas Großmutter war bekannt, dass sie oftmals diesen Namen rief. Was steckt dahinter? Ist es eine erbliche Sache? Ist womöglich Rosangela die nächste Person, die davon befallen wird?

Zudem nimmt sich eine Studentin an der örtlichen Universität das Leben. Kann Rosangela, die eigentlich nur Buchrezensentin für eine kleine Zeitung ist, den Fall lösen?

[Bild: 012mbc.jpg] [Bild: 02u8ud.jpg]
[Bild: 03u8av.gif] [Bild: 04s8z2.gif]
[Bild: 05yjxp.png] [Bild: 06gj6k.jpg]

Fazit:
+ Supertolle Musikuntermalung
+ Tolle VGA-Grafik, die mit Adventureklassikern sehr gut mithalten kann
+ Perfekte Sprachausgabe (Sprecher immer auf den Punkt!)
+ Tolle, packende Story!
+ Interessantes, wenn auch recht simples Rätseldesign
+ Super Charakterdesign!

– zwar keine kurze Spieldauer, aber ist trotzdem zu schnell vorbei


Das Tollste: "The Blackwell Legacy" ist der Auftakt zu einer Trilogie! Im zweiten Teil, "Blackwell Unbound", spielt man als die in Teil 1 erwähnte Tante Lauren in ihren jungen Jahren in 1973 - es ist also ein Prequel!! Der dritte Teil der Reihe heißt "The Blackwell Convergence" und fokussiert sich wieder auf Rosangela. Smile

[Bild: 01986c.png] [Bild: 0288hw.png] [Bild: 03hm0r.png]


Adventure-Fans...? Definitiv anschauen!!! Fröhlich
Zitieren
#46
0
Klingt gut und sieht gut aus. Sollte man auf den DS umsetzen Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#47
0
Ja, das wär echt genial! Fröhlich


edit: puh, hab gerade eben im Büro von 16:48 bis 17:57 das alte

[Bild: castlevania_theadventuaf1u.jpg]

per GameBoy-Emulator durchgezockt (die farbige Super GameBoy-Version, die auf "Konami GB Collection Vol. 1" enthalten ist). MANN, war das ein schweres Spiel. Ich muss zugeben, dass ich ohne Savestates nie weitergespielt hätte, da das Spiel soviele extrem fiese Stellen hat. Es ist eigentlich ein total kurzes Spiel, aber da sind fünf/sechs SO üble Stellen drin, dass das natürlich die Spielzeit verlängert. (So kann man das natürlich auch machen, Konami... Rolleyes)

Aber ich wollte's ja auch nur mal durch haben. War ganz okay.
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Es ist eigentlich ein total kurzes Spiel, aber da sind fünf/sechs SO üble Stellen drin, dass das natürlich die Spielzeit verlängert. (So kann man das natürlich auch machen, Konami... Rolleyes)
Ähm...soweit ich weiß, hat Konami das sehr gern so gemacht. Und überhaupt war das früher mehr als üblich. Sowohl die Aussage in Klammern als auch die ganze Beschwerde sind damit ziemlich entkräftet. Hast vielleicht nicht das richtige erwartet, bei einem Konami-Spiel sollte man immer reichlich Gegenstände in der Nähe haben, an denen man seinen Frust auslassen kann (Menschen ungeeignet).
Zitieren
#49
0
Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von SonataFanatica
Es ist eigentlich ein total kurzes Spiel, aber da sind fünf/sechs SO üble Stellen drin, dass das natürlich die Spielzeit verlängert. (So kann man das natürlich auch machen, Konami... Rolleyes)
Ähm...soweit ich weiß, hat Konami das sehr gern so gemacht. Und überhaupt war das früher mehr als üblich. Sowohl die Aussage in Klammern als auch die ganze Beschwerde sind damit ziemlich entkräftet. Hast vielleicht nicht das richtige erwartet, bei einem Konami-Spiel sollte man immer reichlich Gegenstände in der Nähe haben, an denen man seinen Frust auslassen kann (Menschen ungeeignet).
Big Grin Stimmt schon, dass das üblich war damals. War auch keine Beschwerde, sondern nur eine einfache Aussage. Wink

Aber naja... ich hab früher auch durchaus viele Konami-Spiele gespielt, die gar nicht so schwer waren! Ich fand zum Beispiel den zweiten Castlevania-Teil wesentlich einfacher (und generell tausendmal besser)! Auch Turtles 2 und Tiny Toons 1 waren super simpel! (Klar, sowas wie Gradius hat mich auch mal hin und wieder in den GameBoy beissen lassen.^^)
Zitieren
#50
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Klar, sowas wie Gradius hat mich auch mal hin und wieder in den GameBoy beissen lassen.^^
Normal, Color oder Pocket?
Zitieren
#51
0
Normal. Wink
Zitieren
#52
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Normal. Wink
Großmaul.
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von SonataFanatica
Normal. Wink
Großmaul.
Big Grin Nicht wie ein Schwertschlucker - nur so'ne Ecke!^^

Naja, eigentlich... war das nur ne Redensart. Ich hab nicht wirklich in meinen GameBoy gebissen! Big Grin
Zitieren
#54
0
Ist Castlevania nicht eh dafür bekannt, bockschwer zu sein?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#55
0
Ja, durchaus. Wink
Zitieren
#56
0
Täterätä,
Dead Space 2 auf Hardcore durch.


Hauptfolge: Jetzt kann ich auch mit PS3 Pad richtig gut zielen.
Zitieren
#57
0
Ich hab endlich das Spiel Zombie Infection auf meinem Nokia 6300 durchgespielt.
Ich muss echt sagen, es war für ein Handyspiel SEHR gut und unterhaltsam. Das Zombie-Metzeln macht dank innovativem Zielsystem echt Laune und die Rennerei geht schnell von statten.
Gutes Game!

edit: Geil! Ich hab den 2ten Teil auf Englisch in einem türkischen Forum gefunden. Wird gleich als nächstes gezockt! Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#58
0
[Bild: shsm48el.jpg]

"Uuuuuuuhhhh! Sonata hat zur Abwechslung mal was DURCHgespielt?"
– jaaa jaaa jaaa... Rolleyes

Hab ich Samstagnacht durchgezockt. Das Ende war wirklich absolut genial und hatte ich so nicht erwartet! Fröhlich

Alles in allem kann man bei "Shattered Memories" locker vom leichtesten "Silent Hill" aller Zeiten sprechen - was mir persönlich aber auch super in den Kram passte, da mir bei "Silent Hill"-Spielen die Story am meisten am Herzen liegt und ich somit die Kämpfe möglichst vergessen möchte. Klar zerrten die Verfolgungsseqzenzen stark an meinen Nerven (es gibt in diesem Spiel keine Kämpfe, sondern nur Alptraumsequenzen, wo man Viechern ausweichen und ihnen entkommen muss), da ich EH schon so einen schlechten Orientierungssinn habe, aber im Endeffekt ging's dann doch. Und wie gesagt: das Ende? Allererste Sahne!!

Von den rätselhaften Begegnungen und der Atmosphäre des Verlassenseins her, möchte ich das Spiel glatt mit "Silent Hill 2" vergleichen - ja, so gut ist es! - aber die sehr geringe Spielzeit (man hat das Spiel im Grunde in 4-5 Stunden durch) macht diesen Vergleich dann doch zunichte. Auch fand ich es sehr sehr schade, dass man im Grunde immer nur nachts bzw. sehr spät abends durch Silent Hill streift. Denn bei Teil 1 und 2 kam immer diese "tagsüber durch eine vollkommen verlassene Stadt"-Stimmung auf, die hier kaum rüberkam.

Dennoch: alles in allem ein SUPER Spiel, das ich jedem Fan der Reihe ans Herz legen möchte. Und auch Nicht-Fans sollten auf diesen Teil auf jeden Fall einen Blick werfen, da er vom Spielprinzip her stark verändert wurde. Ein "Silent Hill", das sich zu 80% auf das Storytelling und das Erforschen der Stadt konzentriert.
Zitieren
#59
0
Sehr schön, 5 Stunden klingt genau nach einem geeigneten Wochenend-Spiel Fröhlich. Und da ich solche Spiel am Liebsten abends konsumiere, kann ich das perfekt auf Freitag und Samstag verteilen Big Grin.

P.S.: Ich nix PSP, ich Wii WinkZunge raus.

[Bild: p10005544ud1.jpg]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#60
0
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Spiel! Smile Über Wii-Erfahrungen bezüglich dieses Titels hat ja r3d3mti0n schon was geschrieben. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste