Wir wünschen euch eine frohe Adventszeit und gemütliche Stunden mit euren Oldgames!

Spiel durchgespielt.... Fazit!?
0
was mich bei den wadjet eye games soooo dermaßen nervt ist , das die einfach nie deutsche untertitel integriert haben Sad

ps: am 2.dez.2022 erscheint das neue spiel von Rem Michalski , dem Grüner von "Harvester Games" (Lorelai , The Cat Lady , Downfall <-- jedes einzelne ist ne absolute 10 von 10!!)

das neue spiel hat den titel "Burnhouse Lane" und wird auf jedenfall auch ne 10 von 10 - da bin ich mir sicher!!

Source: https://store.steampowered.com/app/18464...ouse_Lane/
Zitieren
0
Das ist schade, dass das Spiel ewig braucht, bis es in Fahrt kommt. Das hat mich nämlich jetzt am Anfang auch sehr abgeschreckt, sodass ich es noch gar nicht weitergespielt habe. Ich habe da auch vermisst, einfach eine Aufgabe wie "finde den Eingang zum Hügelgrab" zu bekommen und dann selbst zu entscheiden, was ich tun muss, um den Eingang zu finden und stattdessen heißt es "warte so lange im Gasthof, bis deine Kontaktperson auftaucht". Laaangweilig, lass mich doch einfach den Ort erkunden, wenn der Kontakt nicht da ist, vielleicht brauche ich den ja gar nicht.. Rotes Gesicht

Besonders, weil die einfachste Möglichkeit, zu warten, nämlich dem Wirt zu sagen, man gehe schlafen und er soll einen wecken, wenn der Kontakt auftaucht, nicht funktioniert. Nein, man muss sich irgendwie die Zeit totschlagen. Im Gasthof. Rolleyes
Zitieren
0
(15.10.2022, 04:27)tomwatayan schrieb: Das ist schade, dass das Spiel ewig braucht, bis es in Fahrt kommt. Das hat mich nämlich jetzt am Anfang auch sehr abgeschreckt, sodass ich es noch gar nicht weitergespielt habe. Ich habe da auch vermisst, einfach eine Aufgabe wie "finde den Eingang zum Hügelgrab" zu bekommen und dann selbst zu entscheiden, was ich tun muss, um den Eingang zu finden und stattdessen heißt es "warte so lange im Gasthof, bis deine Kontaktperson auftaucht". Laaangweilig, lass mich doch einfach den Ort erkunden, wenn der Kontakt nicht da ist, vielleicht brauche ich den ja gar nicht.. Rotes Gesicht

Besonders, weil die einfachste Möglichkeit, zu warten, nämlich dem Wirt zu sagen, man gehe schlafen und er soll einen wecken, wenn der Kontakt auftaucht, nicht funktioniert. Nein, man muss sich irgendwie die Zeit totschlagen. Im Gasthof. Rolleyes
Genau, kurz darauf kann man dann den Ort erkunden, aber auch da hatte ich wieder das Gefühl, vom Spiel gelenkt bzw. eingeschlossen zu sein in meinen Aktionen. Als ob ich von einem abgeschlossenen Raum in einen grösseren abgeschlossenen Raum käme. Und das namensgebende Grab rückte dann in ziemlich weite Ferne, auch wenn es immer Thema blieb. Das sind natürlich nur meine Eindrücke, es ist ein sehr solides Spiel und durchaus das Durchspielen wert.
Zitieren
0
[Bild: ss49nezb.jpg]

Ich mache es kurz: Nach 16,5 Stunden habe ich das Spiel durch gehabt und es war super! Einwandfreier Ballerspass, völlig unkompliziert und mit schöner Optik. Was ich an Serious Sam schon immer mochte, waren die hellen, lichtdurchfluteten Levels. Im 4er wurde nur nur ganz selten mal dunkel und auch nicht lange. Der Bossfight hat wirklich Laune gemacht, auch wenn die Drohnen um ihn herum nervig waren und ich wegen denen öfters gestorben bin.
Serious Sam 4 hat sogar eine Story. Sie ist sicher nicht auf höchstem Niveau, aber das muss für mich bei so einem Spiel auch nicht sein.
Das Waffenarsenal war mal wieder sehr üppig und für jeden Zweck war eine Wumme dabei. Von der Shotgun bis zum Raketenwerfer, über den Kettensägenwerfer und die altbekannte Schiffskanone, es gab quasi alles, was das Herz begehrt.
Die Musik war auch recht schön, relativ unaufdringlich, aber sie hat immer ganz gut zur Situation gepasst.

Für Fans von Serious Sam oder anderen unkomplizierten FPS-Games ist das Spiel auf jeden Fall das Richtige!

Als nächstes kehrt Sam Stone wohl zurück auf meinen Bildschirm in "Serious Sam: Siberian Mayhem", das glücklicherweise auch bei GoG erschien!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste