Willkommen im cgboard - classic games Forum! Du hast den Adventskalender 2024 verpasst? Kein Problem, hier entlang!

Spiel durchgespielt.... Fazit!?
0
(30.03.2025, 08:44)Heinrich Reich schrieb: Ich fand gerade die Charakter-Beziehungen gut.. besonders am Ende ist es richtig schön Fröhlich.
Das ist einfach herrlicher JRPG-Schmalz Big Grin.

Eigentlich hätten hier sogar Syrenne & Lowell einen eigenen Absatz verdient. Syrenne war mir übrigens von allen Charakteren am sympathischsten. Pleased
Zitieren
0
Crash Time Undercover

Ich habe heute Crash Time Undercover endlich beendet. Meine Meinung zum Spiel steht immer noch: Es ist wirklich gut, wenn man keine AAA-Simulation erwartet. Aber unter all den Missionen, die man im Verlauf der Kampagne erfüllen muss, gibt es schon ein paar wenige Ar***loch-Missionen, meist auch mit Timer und keinen Zwischen-Saves. Das Spiel an sich ist nicht schwer, aber es gibt schon ein paar echte Difficulty-Spikes, speziell bei einem dachte ich mir, dass das nicht machbar ist. Aber nun habe ich den Beweis, dass das Spiel durchaus schaffbar ist. CTU ist das 3te Rennspiel meines Lebens, das ich je durchgespielt habe und ich kann eine weitere Kerbe in mein Spielerholz schnitzen.
Optisch ist das Spiel okay anzusehen, gewinnt keinen Schönheitspreis, ist aber auch nicht hässlich. Für mich lag aber das Spaß im Fahrgefühl und natürlich: Den Crashes, davon gibt es zuhauf im Spiel. In den allermeisten Missionen ist der Spieler selbst im Prinzip unverwundbar, auch wenn das Auto nach vielem Aufprallen schon echt schrottreif aussieht. Das ist optisch auch gar nicht so schlecht gemacht.
Das Voice Acting ist ein wenig stümperhaft, hat dadurch aber irgendwie auch den Charme eines deutschen Rennspiels, das es nunmal ist. Positiv hätte ich auch noch zu vermerken, dass die Map der Region wirklich sehr nach Deutschland aussieht, obwohl es in der Realität wohl etwas mehr Strassenschilder hierzulande gibt Smile

Alles in allem: Gutes Spiel, 4 von 5 Polizeikellen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Turok 3: Shadow of Oblivion Remastered

Es wird ein kurzes Fazit: Das Spiel war wirklich ganz nett, aber es ist doch schon sehr angestaubt, was okay ist in Anbetracht seines Alters. Da bringt auch ein Remaster nicht viel, aber NightDive hat erneut gute Arbeit geleistet. Dennoch finde ich den Preis für ein 4-Stunden-Spiel doch recht hoch angesetzt. Ich habe es schon im Sale gekauft und selbst die 18.xx € empfinde ich als viel.
Wie ich Oblivion gegen Ende besiegt habe, weiss ich gar nicht, mal war er verwundbar, meist aber nicht Big Grin
Viele haben sich beschwert, dass das Spiel zu linear wäre, im Vergleich mit dem ersten Turok, aber ich fand das sogar gut. Ich habe keine Lust, ewig suchen zu müssen, wo es denn weitergeht und was ich machen muss.
Also mein Fazit: Schlecht ist es nicht, aber das Spielprinzip angestaubt und mehr bräuchte ich jetzt nicht davon. Nach 4-5 Stunden ist man durch, was ich auch gut fand.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Mir hatte Turok 3 beim Spielen des Remasters sogar wieder mehr Spaß gemacht als beim ersten Durchspielen der N64-Fassung. Bei meinem ersten Kontakt damit war ich auch sehr enttäuscht von der Linearität, aber jetzt beim erneuten Durchspielen hatte ich dennoch an manchen Stellen Schwierigkeiten, weiterzukommen und habe dort verhältnismäßig lang gerätselt. Ich bin auf jeden Fall im Nachhinein sehr froh, dass NightDive den N64-exklusiven Teil auch noch für PC umgesetzt hat, weil der Teil, auch wenn ich ihn weiterhin nicht so gut finde, wie Teil 1 und 2, einen schönen Ausklang ermöglicht.

In dem Zuge frage ich mich, ob NightDive wohl mit einigen Anpassungen beim Schwierigkeitsgrad (und am besten Quicksaves) auch Teil 4 für mich rehabilitieren könnten. Den habe ich zwei Male begonnen, erst auf dem PC und dann nochmal auf der Playstation 2, aber die Gegner waren da einfach zu gut, sodass ich nur Chancen hatte, wenn ich genau wusste, wo sie stehen und jeden mit Sniper-Schüssen ausgeschaltet hatte, bevor sie selbst anfingen, zu schießen. Dieses langsame Voranpirschen wiederum hat so lange gedauert, dass ich beide Male die Lust verloren habe. Ich denke, wenn ich da einfach in normalem Tempo die Geschichte / Levels erleben könnte, wäre das ein Traum.
Zitieren
0
(20.04.2025, 20:59)tomwatayan schrieb: Mir hatte Turok 3 beim Spielen des Remasters sogar wieder mehr Spaß gemacht als beim ersten Durchspielen der N64-Fassung.

Ich gestehe, ich habe das Original vom 3er nie gespielt, daher habe ich wenig Vergleich. Ich fand das Spiel auch am Anfang richtig gut, aber die späteren Levels haben mir irgendwie keinen so großen Spaß mehr gemacht. Das war beim 1er übrigens auch so.


(20.04.2025, 20:59)tomwatayan schrieb: In dem Zuge frage ich mich, ob NightDive wohl mit einigen Anpassungen beim Schwierigkeitsgrad (und am besten Quicksaves) auch Teil 4 für mich rehabilitieren könnten.

Ich wusste nicht mal, dass es einen 4ten Teil gibt... Aber nach dem Ende vom 3er dachte ich schon, dass es ein Sequel geben könnte^^

Was mich aber gestört hat (und das liegt an mir selbst), ist dass ich alle Teile dieser Waffe (?) gefunden habe - bis auf das letzte. Ich hatte auch gegen Ende nicht mehr die Geduld, gründlich zu suchen, muss ich gestehen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Du meinst, du hast vergessen, dass es einen 4ten Teil gibt. Du hattest ihn mal für den Game Cube besessen: Beitrag von Atreyu aus dem Jahr 2015.
Zitieren
0
(21.04.2025, 06:12)tomwatayan schrieb: Du meinst, du hast vergessen, dass es einen 4ten Teil gibt. Du hattest ihn mal für den Game Cube besessen: Beitrag von Atreyu aus dem Jahr 2015.

Erstens: Wie zum Vogel hast du den Beitrag aus tausenden meiner Beiträge gefunden? Big Grin

Zweitens: Dann war also Turok Evolution gleichzeitig der 4te Teil. Es gibt ja noch einen späteren Teil aus 2008, der aber irgendwie nicht mehr viel mit den ersten zu tun hatte.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich habe nach Turok Evolution gesucht. Das war jetzt nicht soo häufig Gesprächsthema im cgboard. Big Grin

Das ist bei Turok Evolution auch schon so, dass es nicht mehr viel mit den Vorgängern zu tun hat. Aber nach 10 Jahren ohne aktives Spielen von Teil 4 ist meine Erinnerung jetzt schon wieder so verklärt, dass ich es mir schönrede und denke, ein NightDive-Remaster könne es retten.

Inzwischen ist auch ein sechster Teil angekündigt: Turok: Origins. Mal abwarten, was daraus wird. Das ist dann ja noch nicht mal mehr ein Egoshooter, sondern geht wohl in Richtung der Avatar-Spiele.
Zitieren
0
(21.04.2025, 17:57)tomwatayan schrieb: Das ist bei Turok Evolution auch schon so, dass es nicht mehr viel mit den Vorgängern zu tun hat. Aber nach 10 Jahren ohne aktives Spielen von Teil 4 ist meine Erinnerung jetzt schon wieder so verklärt, dass ich es mir schönrede und denke, ein NightDive-Remaster könne es retten.

Ein Remaster der Remaster-Meister würde ich mir auch antun, da hätte ich schon irgendwie Lust drauf Smile


(21.04.2025, 17:57)tomwatayan schrieb: Inzwischen ist auch ein sechster Teil angekündigt: Turok: Origins. Mal abwarten, was daraus wird. Das ist dann ja noch nicht mal mehr ein Egoshooter, sondern geht wohl in Richtung der Avatar-Spiele.

Was ist ein "Avatar-Spiel"?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Zitieren
0
(21.04.2025, 18:34)tomwatayan schrieb: James Cameron's Avatar: Das Spiel (2009)
Avatar: Frontiers of Pandora (2023)

Ach.. DAS Avatar Big Grin

Naja, ich habe noch keinen davon gespielt, also kann ich dazu nicht viel sagen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste