Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

cgboard Torrent-Tracker
#1
0
hallo leutz,
Ich hab gesehen, dass es schonmal einen Tracker fürs Board gab, der is allerdings wech Sad
mir ist mal der Gedanke gekommen, das Board mit einem Torrent-Tracker auszustatten, nur für Oldgames selbstverständlich.
Hab auch schon die passende Software dafür. Server geht auch klar.
Hab das bei mir auch schon am laufen. Getestet is es auch. Was noch bleibt, sind einige Bugs und Vulnerbilities, die behoben werden müssen.

Also, was haltet ihr davon? Hat sonst noch jemand Ideen oder andere Vorschläge?

mfg, P@Kman Zunge raus
Zitieren
#2
0
Die Resonanz auf die damalige Umfrage war leider nicht ganz berauschend, ein Teil der Community hat es begrüsst, der andere Teil lehnt es ab.

Sicherlich wäre ein Tracker wieder was feines, habe sogar noch den gesamten CG Tracker archiviert, fehlt nur ein passender Server.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Ich fänd's klasse. Smile
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#4
0
prima idee! was ist ein tracker?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Manny Calavera
prima idee! was ist ein tracker?

Sowas zum Beispiel:

[Bild: fasttracker.gif]

Wird manchmal - seltenst - auch "Rastersequenzer" genannt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
achso...sag das doch gleich Elefant
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#7
0
Achja der gute alte Fasttracker.... Wink
Zitieren
#8
0
Also ich hab ja gehofft, dass pakman diesen hier meint:

[Bild: images?q=tbn:p-HyUdkBdLf5BM]
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#9
0
Hm?

[Bild: trecker-ucom.jpg]
Zitieren
#10
0
Jetzt mal im Ernst, es gibt drei Möglichkeiten:

a) wir nutzen Underground Gamer mit; dank Invites, von denen hier einige Leute genügend übrig haben, können wir alteingesessene Mitglieder, oder jene, die hier bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie auch vor Uploads keine Scheu haben, gut hineinschleusen. Außerdem sind nicht-englischsprachige Spiele dort kein Problem. Und - was ich besonders schick finde - die Uploader bemühen sich, d.h. in den meisten Fällen werden eine kurze Beschreibung zum Spiel, Aussagen zu den Systemanforderungen, Boxscans und Screenshots mitgeliefert. In den anderen Fällen hagelt es meist Kommentare mit der Aufforderung, wenigstens ein paar dieser Dinge nachzuliefern.

b) pakman ruft einen eigenen Tracker ins Leben, was durchaus Vorzüge hätte, da man alle Freiheiten bezüglich Kategorisierung, Benutzerklassen etc. hat.

c) alles bleibt wie es ist

Aber ich finde schon, dass wir eine Alternative zu One-Klick-Hostern brauchen. Ich habe mich zwar über die Zeit etwas besser mit diesen anfreunden können, nichtsdestotrotz ist mir Bittorrent wesentlich lieber und dank Ratio-System, wenn verwendet, in vielen Fällen genauso schnell wenn nicht sogar schneller (aus Sicht eines RS Free Users). Außerdem gestaltet sich die Suche über einen Tracker meiner Meinung nach eleganter als in diesem Forum hier.
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#11
0
Klar ist ein Tracker schön. Gibt aber immer die selben Probleme:
1. Brauchen wir einen stabilen und kontinuierlich Server wo der Tracker läuft. Kontinuität ist meist das Problem.
2. Brauchen wir schnelle und langlebige Seeds. Da scheiterte es bei mir auch immer, da ich keinen PC habe den ich 24/7 laufen lassen will.
3. Brauchen wir eine gute Administration.
4. Hat ein Tracker finde ich keinen Oldgames-Charme. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche cgboard-Mitglieder kennt ihr persönlich? Heinrich Reich 51 14.991 11.11.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  In welcher Bildschirmauflösung betrachtet ihr das CGBoard? SonataFanatica 13 5.330 10.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: dx1
  Kein cgboard mehr !! - Was nun ?? Heinrich Reich 46 11.527 08.02.2012, 15:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Ohne cgboard..... tsampikos 12 3.623 01.07.2011, 07:11
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Oldgames Tracker Feltzkrone 38 10.650 01.06.2007, 23:16
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste