Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Wie Diablo2 zocken?...
#1
0
Um es kurz zu machen, soll ich es lieber auf englisch oder deutsch zocken? (Hat es wer auf englisch durchgezockt? Ist die englische Syncro besser?
Hätte keine Probleme mit dem englisch). Und wie siehts mit neuren Patches aus? Das Spiel hat sich ja seit 1.10 ziemlich verändert!?
Was hat sich genau verändert? Bin da nicht so auf dem laufenden! Wäre nett, wenn mich hier jemand aufklären könnte!
Denn ich möchte es gerne mal wieder zocken! Big Grin

PS: D2 habe ich vor Jahren mal auf deutsch gespielt (fand damals die Syncro eigentlich ganz in Ordnung!).
Hab aber mehr Diablo 1 gezockt! Deswegen möchte ich spätestens jetzt, mal D2 richtig zocken! Pleased
Zitieren
#2
0
die deutsche d2 sync war - nett gesagt - unzumutbar. technisch ok, aber die übersetzung wäre mit dict.leo.org sicher besser gelungen. ich hatte damals das glück, mir in dänemark die englische version kaufen zu können. ein paar wochen später wurde ich dann bei freunden mit der deutschen fassung konfrontiert und habe dann nie erwähnt, dass ich es auf englisch habe (aus angst).

wenn du die wahl hast, nimm die englische version. das bißchen was du da wirklich verstehen musst, wirst du hinbekommen und es spielt sich wesentlich stimmungsvoller.
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#3
0
Ist es in irgendeiner Weise wichtig, was im Spiel gesagt wird? Ich fand die Story sowieso immer dämlich weit hergeholt. Im Prinzip reicht es doch, rumzulaufen und alles platt zu machen Wink. Die eine Bonusquest pro Kapitel wird man schon bemerken.
Aber generell bin ich auch der Meinung: Man sollte ein Spiel so spielen, wie es produziert wurde. Und das ist nun mal bei nahezu jedem Spiel englisch. Die Synchronisation (der Name ist hier ziemlich fehl am Platz, schließlich gibt es keine Lippenbewegungen, die synchronisiert werden müssten, oder?) ist beinahe immer im Original am besten - ich würde dir daher auch die englische Version empfehlen Smile. Und vergiss nicht, auch das AddOn zu installieren.

Übrigens ist ja vor kurzem der letzte Diablo 2-Patch rausgekommen, 1.12 glaube ich. Die Patches haben wohl meist das Balancing geändert.

Was für einen Char willst du denn spielen?
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von OTM SAN
Das Spiel hat sich ja seit 1.10 ziemlich verändert!?
Was hat sich genau verändert? Bin da nicht so auf dem laufenden! Wäre nett, wenn mich hier jemand aufklären könnte!
Denn ich möchte es gerne mal wieder zocken! Big Grin

bei 1.10 gab es schon synergien oder? oder kam die erst mit 1.11? synergien haben das gesamt spiel verändert!

ansonsten gibt es einige neue runenwörter und gegenstände. seit vers 1.12 gibt es das sogenannte hellfire quest, bei dem man dann als finale gegen alle superbosse gleichzeitig kämpfen muss. dafür musst du aber ein übertrieben guten char haben. nähere infos dazu falls es sich interessiert gibt es aber auf http://www.indiablo.de
ansonsten gibt es natürlich weniger bugs Wink!
achso und nochwas: spiel auf jedenfall im battle.net! singleplayer ist nichts gegen multiplayer in einer netten party!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#5
0
Aber man kann doch seinen Single-Player-Char nicht weiterverwenden, oder?
Wenn doch, muss ich das auch mal testen.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Manny Calavera

achso und nochwas: spiel auf jedenfall im battle.net! singleplayer ist nichts gegen multiplayer in einer netten party!

Genau das finde ich nicht. Dieses hektische Battlenet hat doch nichts mit Spielgenuß zu tun. Ich hoffe stark das Diablo 3 eine vernünftige Single Player Kampagne einbaut.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Dieses hektische Battlenet hat doch nichts mit Spielgenuß zu tun.

Das finde ich (mittlerweile) leider auch. Wo ich vor ein paar Jahren noch Mitspieler gefunden habe die dauerhaft im Spiel geblieben sind und darüber hinaus noch über Monate mit einem gespielt haben sind jetzt größtenteils wortkarge Session-Quitter. Oder Leute die einen durch Abschnitte rushen wollen um zu zeigen wie toll Sie doch sind...

Dadurch habe ich angefangen auch den Singleplayer-Modus zu spielen. Und siehe da ich regte mich doch glatt weniger auf. Big Grin Wo wir schon beim Thema sind: Ich freue mich auf D3 und die ersten Screens/Videos haben mit gut gefallen. Nebenbei gibt es eine Online Petition wo man Unterschriften sammelt die Blizzard dazu bringen sollten den Grafikstil anzupassen da der momentane wohl zu "World of Warcraft Like" sein soll. Ich finde den Stil jedoch stimmig und ich freue mich auf ein weiteres Spiel! Wink
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von Manny Calavera

achso und nochwas: spiel auf jedenfall im battle.net! singleplayer ist nichts gegen multiplayer in einer netten party!

Genau das finde ich nicht. Dieses hektische Battlenet hat doch nichts mit Spielgenuß zu tun. Ich hoffe stark das Diablo 3 eine vernünftige Single Player Kampagne einbaut.

Naja, man muss die richtigen Leute kennenlernen, die auch in ruhe mit dir spielen! das ding ist, dass man im singleplayer einfach nicht die möglichkeiten hat an die items zu kommen! der magic find erhöht sich nunmal drastisch bei ner großen party!

Zitat:Original von thEClaw
Aber man kann doch seinen Single-Player-Char nicht weiterverwenden, oder?
Wenn doch, muss ich das auch mal testen.

nee, leider nicht! musst ganz neue chars bauen Sad
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#9
0
ich spiele dia noch im battle.net. auf deutsch. das ist völlig in ordnung.
was es manchmal unleidig macht, ist die cheaterei mancher. es wird viel geduped und einige nutzen intensiv kleine hacks, die ihnen vorteile im spiel bringen oder sogar einen diebstahl möglich machen.
momentan ist eh wieder sehr viel los, da es vor zwei wochen nen ladderreset gab. es gibt zwar schon wieder chars mit einem unglaublichen equipment, doch das sind eher die kracks, oder leute in gilden.

ich bin ein fan des online-diablo, denn solo kriegt man nur einen bruchteil der items zu sehen, die es im spiel gibt, geschweige denn, das man solo je ein gutes runenwort bauen könnte. das schafft man wahrlich nur online.

wer mit mir ne runde spielen möchte, soll mich adden. mein acc lautet: PantherCSX

ich spiele ein etwas besondere sorc momentan und baue langsam einen smitter und einen hammerdin auf. ich helfe gern, wenn es nötig ist und bin in jedem fall auch ein vertrauenswürdiger muler oder handelspartner.

viel spaß mit dia.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#10
0
Wenn ich wen finde der mit mir Classic im Hardcore Modus spielt, wär ich eventuell bereit mal wieder ne Runde zu zocken Wink
Zitieren
#11
0
jetzt wo d3 kommt hab ich auch schon wieder total lust! muss mal guckenw as mein acc macht Smile
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#12
0
können uns ja hier zum Zocken verabredenen, ich hab auch wieder Bock bekommen, allerdings hab ich keinen Battlenet Account mehr, muss mir erstmal wieder nen Key besorgen Sad
Zitieren
#13
0
Bei sowas würde ich auch gern machen. Ich hatte mal einen Warcraft II-Account im Battlenet - ginge der auch?
Zitieren
#14
0
Ich wäre auch dabei. Account habe ich. Allerdings momentan ohne LoD. Da find ich die CD nicht mehr... Rolleyes
Zitieren
#15
0
nur so zur info...

gibt inzwischen den vers 1.12a-patch auf der blizzard-hp oder über bnet...ganz nett der patch, denn nun braucht man keine cd mehr um zu zocken...installieren, patchen, zocken...gelunge änderung, wie ich finde...

des weiteren lohnt es sich "noch" im bnet durchzustarten...es gab nen ladder-reset, wenn ich mich recht erinnere am 18.06. ...
habe d2 erst einmal eingestellt...eins der wenigen spiele, die mich wirklich immer wieder animiert haben zu zocken, im übrigen auch in der englischen version...aber habe neben der arbeit kaum noch zeit, mich ernsthaft damit zu befassen...

mal sehen, wenn d3 erscheint, werd ich zwei wochen urlaub nehmen Smile

im übrigen stellt blizzard wieder leute ein...mehr infos auf der hp. gerade anständige übersetzer wären etwas feines...dann muss man sich vielleicht weniger gedanken darüber machen, ob man nun die deutsche oder englische version wählt Wink

so long...
Zitieren
#16
0
ich verstehe das problem der übersetzung nicht. hab ich was verpasst?! ich habe nicht den kleinsten übersetzungsfehler in dia gefunden. ich finde ganz im gegenteil, das die zufallsgenerierten wortzusammensetzungen höchst humorvoll sind. bei aller liebe..., aber ich mag das deutsche dia einfach so wie es ist. hirnhacker der brüller ::: <- sowas ist doch total zum ablachen. also ich finds lustig.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#17
0
na, ist wohl geschmackssache...für mich versauen diese dinge etwas das feeling...wenn ich lese "hirnhacker der hirnhacker"...weiß nicht...klingt lustig, aber lustig ist nicht genre-gerecht...das gehört da irgendwie nicht rein...vielleicht bin ich da aber auch kleinlich...wer weiß...
Zitieren
#18
0
Sind die englischen Namen nicht genauso übel? Camillo hat schon Recht, ich finde die Namen auch ganz lustig. Und da Diablo eh nur Hack'n Slay ist, war da für mich nie ein wirkliches Feeling da (Monster totklicken, aufleveln, Items sammeln - wie überall). Vielleicht wenn man vor einem Endboss steht, aber sonst ...
Kann man seine deutsche Version irgendwie auf englisch spielen?
Zitieren
#19
0
ich finde die story eigentlich ziemlich nice! die videos bei d2 sind jawohl auch göttlich!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#20
0
Wir könnten ja einfach mal heute nachmittag/abend eine kleine Runde spielen (ich hätte aber einen Level 1-Charakter, wenn man den nicht mitnehmen kann). Falls jemand Lust hat, können wir ja mal 'ne schöne Party machen Wink.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.313 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Problem] Scummvm: Wie EGA-Filter nutzen? Prometheus 21 1.607 02.09.2022, 09:43
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Hilfe] Ambermoon: Wie zurück nach Lyramion von Morag? [Spoiler] Prometheus 2 762 12.08.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Frage] Wie habt Ihr neue Spiele-Genres kennengelernt? Commodus 1 1.464 27.09.2018, 15:35
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Wie SNES an Monitor anschliessen? Rocco 6 2.839 15.09.2018, 09:54
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste