0 Ziemlich ruhig heute auf dem Board, oder? 
Könnte am neuen XP-Patch KB951748 liegen der heute über Windows-Update auf die Menschheit losgelassen wurde. Dieser zerschießt die vielbenutzte Firewall von Zonealarm und man kommt nicht mehr ins Internet.
Einzige momentane Reparatur-Möglichkeiten sind den Patch wieder zu entfernen oder die Sicherheitstufe herunterzusetzen. Ist aber nicht so ganz im Sinne des Erfinders. Aber es wird augenscheinlich daran gearbeitet.
Also wenn Euch Freunde oder Familienmitglieder um Hilfe bitten (bei mir heute bisher 4 Leute) könnt Ihr ja Auskunft geben.
Weiter Info:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/...den_Dienst
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
0 Tja, die guten Autoupdates, was? Ansonsten nutze ich ZoneAlarm schon länger nicht mehr. Wenn es denn unbedingt eine Software Firewall sein muß, dann z.B. die von Sunbelt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
0 ihhh zone alarm...die is doch voller backdoors 
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
0 Danke für den Hinweis, dann werd ich dieses Update erstmal nicht installieren, weil ich nutze auch Zonealarm.
![[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg]](https://cgboard.raysworld.ch/images/abload/signatures/forumavatarhermanmuns10u97.jpg) ...lädst du noch oder leechst du schon?
0 Benutze Zonealarm schon ne Weile nicht mehr, sondern Comodo Firewall Pro.
Sonst hätte es mich wahrscheinlich heute auch erwischt.
Dieser Thread soll ja auch nur Nutzer informieren und nicht die ewige Diskussion über Sinn und Unsinn von Desktop-Firewalls, beste & schlechteste Firewall, etc. vom Zaun brechen. Ehe es soweit kommt und nur mal so nebenbei. 
0 Hoffentlich kommt dann bald ein Update für's Update, der die Fehler des ersten Updates behebt 
![[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg]](https://cgboard.raysworld.ch/images/abload/signatures/forumavatarhermanmuns10u97.jpg) ...lädst du noch oder leechst du schon?
0 Ich habe mir auch überlegt, auf Comodo umzusteigen, weil ZoneAlarm für Vista64 nicht geht und ich gern für das ganze System eine einheitliche Firewall hätte (also auch für mein XP).
Könnte ich ganz kurz um 'nen kleinen Meinungsabriss bitten? Also ist das leicht zu bedienen und ähnlich simpel aufgebaut wie ZA? Das habe ich nämlich immer ganz schön gefunden.
0 comodo ist die einzige brauchbare firewall meiner meinung nach! bina uch sehr gut damit klar gekommen...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
0 Die Sunbelt Personal Firewall ist auch recht gut. Hatte nie Probleme damit, rennt immer einwandfrei.
Wobei wir doch wieder beim Thema "Welches ist die beste Firewall?" wären. Ein Poll gefällig? 
0 Ich habe sowas überhaupt nicht an. Ich vertraue auf das Gute im Menschen.
ZoneAlarm... alles bestens!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0 Zitat:Original von Retro-Nerd
Wobei wir doch wieder beim Thema "Welches ist die beste Firewall?" wären. Ein Poll gefällig? 
Hab ichs doch geahnt, aber na gut! : 
Das Thema bietet ja auch genug Gesprächsstoff.
Also, so simpel wie ZA ist Comodo nicht. Das kann sowohl Fluch oder Segen sein. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit hab ich jedenfalls die Firewall gut zum Laufen gekriegt und den doch etwas nervigen Lern-Modus hinter mich gebracht. Allerdings überwacht das Prog nicht nur den Internetverkehr sondern auch Systemkomponenten. Und dann nervt es ab und zu doch arg mit irgendwelchen Fragen. Besonders bei Installern oder Updates.
0 Das macht Zone Alarm auch - aber genau das mag ich ja. Da kommt es mir zumindest so vor, als würde kein Programm einfach so auf das Internet zugreifen können. Von den ganzen installierten Trojanern und Backdoor-Programmen mal abgesehen, aber von denen weiß ich ja im Allgemeinen nichts.
Comodo ist ja gratis (oder?) und das gibt es in jeder Version, die ich brauche (also XP, Vista, 64-Bit usw.). Sunbelt kenne ich noch gar nicht, ich google mal danach.
EDIT: Schade, Sunbelt scheint nicht kostenlos zu sein. Außerdem gibt es keine 64-Bit-Version, das macht für mich also keinen Sinn (da ich ja einheitliche Software will).
0 Ich vertraue da voll und ganz auf die Hardware-Firewall im Router. 
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick
Mein FTP: Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
0 Ich habe ZA auch abgesetzt und nachdem die Commodo auch beschissen war, schwör ich jetzt voll auf die Sygate PF.
0 Ich sehe ne Firewall eher als Indikator an ob irgendwas nicht stimmt. Und zudem sieht man so mal was denn so alles ins Netz will. Das beste ist eh wie schon gesagt der Gesunde Menschenverstand. Im Zweifel eher davon ausgehen das was schädlich ist anstatt umgekehrt. So ist man schon eher auf der sicheren Seite.
Persönlich nutze ich die Firewall die meinem Gdata Antivirus dabei war. Das ganze funktioniert manchmal sogut das ich echt keien Möglichkeit habe auf ne Seite zu gehen auf der schadhafter Code zu finden ist.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
0 Zitat:Original von thEClaw
EDIT: Schade, Sunbelt scheint nicht kostenlos zu sein. Außerdem gibt es keine 64-Bit-Version, das macht für mich also keinen Sinn (da ich ja einheitliche Software will).
Die ist in der Standard Version, genau wie ZoneAlarm, kostenlos. Eine 64-Bit Version wird sicher irgendwann folgen. Natürlich ist eine Router Firewall am besten, wenn man denn einen benutzt. 
0 Mir ist schon klar, dass die Firewall im Router gut ist. Aber die kann nunmal überhaupt nicht dafür sorgen, dass ich Kontrolle über ausgehenden Datenverkehr (durch Programme) habe. Und da gibt es schon eine ganze Reihe von Sachen, die ins Internet wollen, obwohl sie damit oft nicht das geringste zu tun haben. Da macht dann meine Software-Firewall dicht.
@ Atreyu: Warum fandest du Comodo nicht gut? Und was ist besser an der Sygate-Firewall? Und gibt es die für Vista x64?
0 DAS kann ich dir sagen:
1.) Die Comodo hat STÄNDIG genervt, auch wenn ich ihr gesagt habe "Für dieses Programm merken" hat sie immer wieder gefragt, ob zB der FF ins Netz darf, obwohl ich schon lange "JA VERDAMMT" gesagt hatte und es kein Update gab.
2.) Einmal hab ich aus Versehen beim FF auf "nein" gekommen. Meist du, mein FF kam jemals wieder ins Netz? NEIN! Ich hab sämtliche Programm-Liste aus der Comodo gelöscht und normalerweise sollte diese dann bei allem neu fragen. Nein, sie hat nie wieder gefragt, der FF war nun tabu.
Die Sygate ist einfach gut. Leicht zu konfiggen, Ressourcen-genügsam, im Gegensatz zur Comodo LOGISCH und kann sich auch mal was merken. Ausserdem viel weniger penetrant. Wenn einmal was freigegeben/gesperrt wurde (und ich auf "Merken" geklickt hab), dann bleibt das so, bis ich die Liste bearbeite.
Für mich ist ne FW auch nur zum regulieren des Datenverkehrs gut. Wozu muss WinRAR ins Netz?
0 Na das klingt weniger gut. Dann werde ich die Firewall mal testen. 
0 Zitat:Original von Atreyu
Für mich ist ne FW auch nur zum regulieren des Datenverkehrs gut. Wozu muss WinRAR ins Netz?
Ist doch logisch. Um das Internet auf ne speicherfreundliche Größe zu packen, bevor du es runterlädtst. 
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick
Mein FTP: Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
|