Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Soundproblem
#1
0
huhu
also ich ich hab mir eine 5.1 soundkarte zu meinen 5.1 boxen gekauft, angeschlossen und installiert.
Nur problem ist, der sound kommt immer nur von den 3 vorne und dem sw.
Wenn ich in der mitgelieferten software vorne auf ganz laut stelle, kommt immer ein kratzen im hintergrund. Die boxen laufen jetz auch über hinten. Hinten kommt aber kaum was raus. Da kommt schon ton aber so wenig, das man es erst hört wenn man die boxen ans ohr presst. Vorne kommt dann allerdings ganz normal sound.
Ich hab auch schon alle möglichkaiten vom anließen der kabel her durch. Das ist das beste ergebnis was ich bekommen kann Cry
Allerdings sind auf der karte noch jumper. In der anleitung steht auch, dass man die einstellen soll. Nur da steht nich wie...
BTW: das is ne Auron 5.1 Fun von terratec.

Kann mir einer helfen?

mfg
Crowley
Zitieren
#2
0
Bist du sicher dass du mit der Software auch 5.1 eingestellt hast? Meine Software war auch für 4.1 oder 2.1 systeme ausgelegt.
Du musst dich aber sowieso drauf einstellen, dass bei manchen Spielen / Programmen wo kein EAX oder ähnliches unterstützt wird, Nur die vorderen Boxen Sound rausgeben.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#3
0
irgentwie klappts. jez Confused
aber egal habsache es läuft.
ich hab eigentlich nur die karte festgeschraubt und ma ne dvd angemacht...
Zitieren
#4
0
Ich schätze mal das Problem lagdarin das die Quelle die du vorher getestet hattest gar keinen 5.1 Sound hatte und die DVD die du zum Schluß getestet hast schon. Kommt dan immer auf die Quelle an ob die auch wirklich 5.1 Sound liefert.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
Jap, wie ich schon sagte Big Grin
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Soundproblem nach GraKa-Tuning CrazyJose 10 2.472 08.01.2008, 18:24
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Problem] soundproblem mit cs ObikayFixx 2 1.854 04.01.2004, 04:22
Letzter Beitrag: *BlackJack*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste