Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Wer macht mit?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich, Ich...IIICCCHH!!
52.94%
9 52.94%
ne..lieber nicht...
29.41%
5 29.41%
Wo?Was?
17.65%
3 17.65%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Frage] Oldschool Filesharing...
0
na fein...ich bin nach wie vor dabei...muss dann aber usb sein. sata geht bei mir nur auf umwegen... Cool
Zitieren
0
Sicher dabei:
  1. Nemu
  2. Grueneslicht
  3. Feltzkrone
  4. thEClaw
    [/list=1]

    Ich habe jetzt nur die etwas aktuelleren Antworten berücksichtigt, vielleicht hat ja der ein oder andere seine Meinung geändert. Es wäre also günstig, wenn sich meldet, wer mitmachen möchte Wink.

    -------------------------------

    Mal zu der Festplatte:
    Ich denke, 1TB sollte für unsere Zwecke ganz angemessen sein, oder? So muss allerdings jeder schauen, ob das, was er auf die Platte kopieren möchte, nicht schon drauf ist (sonst wird 1TB sicher zu klein).
    Ich habe mal ein paar Modelle ausgesucht (ist natürlich nicht an den Shop gebunden, allerdings finde ich das da immer sehr übersichtlich Smile ). Wenn jemand eine davon kennt und gute Erfahrungen gemacht hat, reicht das ja als Kaufgrund aus:

    Eine andere Möglichkeit wäre diese (da zähle ich aber nur ein Modell als Beispiel auf):

    75€ - Samsung HD103SJ 1 TB
    +
    33€ - Tacens Vecto 3.5" SATA

    Wäre vermutlich etwas teurer, allerdings weiß man da genau, was man bekommt. Außerdem hat das Gehäuse USB- und SATA-Anschluss. Ich habe übrigens gerade dieses Gehäuse ausgewählt, weil ich mir das vor kurzem geleistet habe und ich damit äußerst zufrieden bin Wink (besonders was die Kühlung der Festplatte angeht, die ist ja leider häufig eher schlecht).

    Alternative wäre weiterhin, dass jemand eine Platte "opfert", dann ist es allerdings etwas problematisch, wenn damit etwas passiert. Außerdem sollte die Festplatte wirklich extern sein - ich weiß nicht, was Grueneslicht für ein Modell hätte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Gibt es Filesharing Tools die sicher sind vor der Industrie? inkubation 4 3.061 06.04.2008, 12:19
Letzter Beitrag: StefanX
  [Info] StealthNet 0.8 Anonymer Filesharing Client medtner 5 4.188 16.06.2007, 09:28
Letzter Beitrag: medtner
  Gibts überhaupt noch gute filesharing-adressen?! memphis 6 2.951 01.01.2007, 15:51
Letzter Beitrag: steveo
  [Info] neues filesharing tool graf 8 3.609 24.06.2006, 15:46
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Frage] Filesharing dank DVD im Aufschwung Mac 5 2.683 05.05.2005, 19:03
Letzter Beitrag: XqWyZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste