Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

The Whispered World
#1
0
Zitat:
Story

Der kleine Clown Sadwick reist mit seinem Wanderzirkus durch die Welt, doch Lachen mag er nicht. Jede Nacht plagt ihn ein nächtlicher Traum, in welchem eine Stimme zu ihm spricht und ihn verwirrt aufwachen lässt.
Sadwick weiß es nicht genau – aber er muss die Welt vor einer schlimmen Bedrohung retten. Dumm nur, dass niemand ihm Glauben oder Vertrauen schenken will, schließlich ist Sadwick noch klein und zudem handwerklich gesehen kein wirklich guter Clown. In der kleinen Zirkus-Karawane, in welcher ihn sein Bruder und sein Opa begleiten, fühlt Sadwick sich rastlos. Eingefangen von den alltäglichen Aufgaben wie Aufräumen und Kunststückchen üben spürt er, dass er sein Schicksal in die Hand nehmen muss.
So macht er sich nahezu allein auf den Weg, begleitet von seinem Wurm-Gefährten Spot, um schnurstracks in eine seltsame Geschichte hineinzustolpern.
Ist Sadwick der kleine Junge, der die Welt rettet, wie eine Prophezeiung berichtet?

Quelle: Adventure-Treff


Bilder


[Bild: whisperedworld_13zb2.jpg]
[Bild: whisperedworld_5w9i.jpg]
[Bild: whisperedworld_4s1r.jpg]


Das zweite Spiel das von Daedalic Entertainment entwickelt wird, The Whispered World !
Die Grafik ist um einiges besser als die von Edna Bricht Aus. Ausserdem (das wusste ich selbst noch nicht) entwickeln Sie anscheinend schon seit anfang letzen Jahres an dem Spiel. Es gab nämlich schon letzes Jahr einen Trailer. Obwohl er schon über 1 Jahr alt ist, sehen die Animationen schon recht gut aus. Besonders gefällt mir die Musik und dieser Tiefeneffekt (sieht man zum schluss).Fröhlich
Der Hauptcharakter wurde allerdings seither etwas verändert, er wirkt jetzt nicht mehr so kindlich.

Für mich steht jedenfalls schon jetzt klar das ich mir dieses Spiel auch kaufen werde. Pleased

Ps: Wenn weitere Infos zum Spiel rauskommen werde ich euch bescheid geben.


Erscheinungstermin:
4. Quartal 2008
1. Quartal 2009
Ende Mai
12. Juni 2009
28. August 2009

Offizielle Seite: http://www.the-whispered-world.de/

Vorschau: Adventure-Treff
Zitieren
#2
0
Jaja, gehöre auch zu denen wo The Whispered World im Auge hat!
Für mich ist das Spiel bereits jetzt ein Must-Have! Wieso? Weil ich einfach diesen Fantasy Stil liebe! Es gibt nicht allzu viele in dieser Art!
Was man sich auch noch vormerken sollte, ist dieses nette Adventure http://www.book-of-unwritten-tales.de/
Ist zwar nicht von Daedalic Entertainment, aber trotzdem sieht es auf jedenfall schonmal sehr nett aus! Vorallem auch da wieder, gefählt mir der Fantasy Stil sehr gut!
Zitieren
#3
0
Ohhh Geschockt Wusst ich ja noch garnicht das die an dieses Spiel dran sind,na da bin ich ja gespannd wie das würd zumal ich Edna schon ziemlich gut fand hoffe das wird auch so gut wenn nich bessser! Big Grin
Mfg
Zitieren
#4
0
Ich weiss nicht wieso, aber die Grafik von dem Spiel erinnert mich ein wenig an Höhlenwelt Saga.
Werd mir das auf jeden Fall auch mal anschauen. Der Stil gefällt mir schonmal Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
jau, ich warte auch schon jahre gespannt auf das spiel. das ist von einem abgänger der grafikdesign hochschule bei mir um die ecke. abschlussarbeit. na saubere arbeit würd ich sagn.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
werd ich mir auch holen, nachdem Edna so geil war
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#7
0
Zitat:Orginal von legen
jau, ich warte auch schon jahre gespannt auf das spiel. das ist von einem abgänger der grafikdesign hochschule bei mir um die ecke. abschlussarbeit. na saubere arbeit würd ich sagn.

Oha, nicht schlecht. Sag mal, weisst Du wielange das Spiel schon in Arbeit ist?

Jedenfalls sehr schön das Ihr alle so begeistert seit! Smile

Wie gesagt wenn es neue Infos gibt werde ich euch bescheid geben!
Zitieren
#8
0
Ich habe noch gar nicht meine Vorfreude bekundet Smile. Den bisher zu sehenden Grafiken nach bin ich schon riesig gespannt auf das Spiel. Bei solchen Sachen kommt sicher noch mehr Oldschool-Adventure-Feeling auf als bei Edna, wenn die Qualität des Spiels dann genauso hoch ist, wird das ein Supertitel. Vor allem muss eigentlich niemand mehr vor einem Verkaufsflop Angst haben, da ja die vielen Edna-Käufer sicher alle nochmal die Geschäfte stürmen werden um das Spiel auch zu bekommen.

Wann soll das Spiel eigentlich rauskommen?
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von thEClaw
Wann soll das Spiel eigentlich rauskommen?
->
Zitat:Orginal von andi1990
Erscheinungstermin: 4. Quartal 2008

Wink

-----------------------
EDIT, neue Infos!

Zitat:Ein Interview mit Marco Hüllen, Schöpfer von The Whispered World, hat Locke als PDF ins Netz gestellt.

Quelle: Adventure-Treff (dort stehen noch weitere interessante News!)

Fröhlich
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von andi1990
Zitat:Orginal von legen
jau, ich warte auch schon jahre gespannt auf das spiel. das ist von einem abgänger der grafikdesign hochschule bei mir um die ecke. abschlussarbeit. na saubere arbeit würd ich sagn.

Oha, nicht schlecht. Sag mal, weisst Du wielange das Spiel schon in Arbeit ist?

Jedenfalls sehr schön das Ihr alle so begeistert seit! Smile

Wie gesagt wenn es neue Infos gibt werde ich euch bescheid geben!

2005 ist die demo von erst-entwickler rausgekommen. ( http://download.chip.eu/de/Demo-The-Whis...38344.html ). mittlerweile hat sich natürlich viel getan und das spiel ist durch einige hände gereicht worden. was lange währt wird hoffentlich endlich gut^^
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#11
0
Update: Auf der Games Convention sind neue Bilder von 'The Whispered World' erschienen!

Adventure-Treff.de
Zitieren
#12
0
UPDATE


Zitat:Publisher Daedalic hat erste klangliche Auszüge aus dem märchenhaften Adventure The Whispered World veröffentlicht. Das Musikstück untermalt eine nächtliche Szene des zweiten Kapitels, in der Hauptcharakter Sadwick und sein Begleiter Spot eine geheimnisvolle Insel erkunden. Dabei stoßen die beiden nicht nur auf Perlensammler und Mönche, sie entdecken auch eine schlafende Fabrik.

The Whispered World soll im ersten Quartal 2009 erscheinen.

Quelle: Adventure Treff

Freu mich schon aufs Spiel! Pleased
Nur schade das es etwas länger auf sich warten lässt...
Zitieren
#13
0
hi! Danke für die Updates. Sieht immer interessanter aus... Smile
Zitieren
#14
0
Yeah, endlich neue News!!!

Zitat:Daedalic Entertainment hat in einer Pressemitteilung den Releasetermin für The Whispered World genannt: Ende Mai soll das grafisch aufwändige Fantasy-Adventure erscheinen. Für 39,99 Euro verspricht der Publisher eine "aufwändige Edition". Unter dem Deep-Silver-Label von Koch Media wird das Spiel in den folgenden Monaten in 17 weiteren Ländern veröffentlicht.

Quelle: http://adventuretreff.de/

Schade das es noch ein bisschen länger dauert, kann es kaum abwarten. Smile
Was mich auch verwundert hat ist das es in 17 Ländern erscheinen soll. Scheint als hat sich "Edna Bricht Aus" sehhr gut verkauft. FröhlichCool
Zitieren
#15
0
Hmm, sieht wirklich richtig nett aus Smile Hab ich völlig verpasst bis jetzt... sollte wohl öfter mal nach neuen Adventures gucken Wink
Zock gerade 'So Blonde'. Naja in der Not frisst der Teufel Fliegen oder wie war das? Big Grin
Auf jeden Fall vielen Dank für die Info andi1990 Pleased
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#16
0
Die Musik klingt ziemlich stimmungsvoll. Beim "Trailer" hab ich mich glatt gefragt: Klauen die jetzt für's ganze Spiel den Soundtrack von "Sen to Chihiro no kamikakushi"?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von dx1
Die Musik klingt ziemlich stimmungsvoll. Beim "Trailer" hab ich mich glatt gefragt: Klauen die jetzt für's ganze Spiel den Soundtrack von "Sen to Chihiro no kamikakushi"?
Ist mir auch in den Kopf gekommen! Aber es gibt ja auch genug andere die bei Herrn Hisaishi abkupfern... Rolleyes
Zitieren
#18
0
Es gibt wieder News!

Zitat:Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic und Koch Media haben heute 3 neue Screenshots zum 2D-Comic-Adventure The Whispered World veröffentlicht. Die Bilder zeigen verschiedene Schauplätze, die der Clown Sadwick und sein Begleiter Spot auf ihrer märchenhaften Reise besuchen werden, und drei Charaktere, denen man im Laufe des Abenteuers begegnen wird.

Neben dem unscheinbaren Bobby, den wir im Herbstwald an einem Seeufer begegnen, zeigen die Screenshots auch Charakter Ruben und dessen Handlanger Bando. Weitere Infos zu den neuen Screenshots könnt ihr unserem Forum entnehmen. Im Blog von Daedalic findet ihr außerdem die Gegenüberstellung eines Artworks und der fertigen Spielszene des Wohnwagenlagers, in dem Sadwick wohnt.

Das Fantasy-Abenteuer soll "in Kürze" erscheinen. Geht man nach dem Händler Amazon, erscheint das Spiel am 12. Juni.

Quelle: http://adventuretreff.de/

Schon wieder eine Verschiebung, also langsam wirds echt unverschämt.
Mal sehen ob der Termin diesmal eingehalten wird. Rolleyes
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von andi1990
Es gibt wieder News!

Zitat:Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic und Koch Media haben heute 3 neue Screenshots zum 2D-Comic-Adventure The Whispered World veröffentlicht. Die Bilder zeigen verschiedene Schauplätze, die der Clown Sadwick und sein Begleiter Spot auf ihrer märchenhaften Reise besuchen werden, und drei Charaktere, denen man im Laufe des Abenteuers begegnen wird.

Neben dem unscheinbaren Bobby, den wir im Herbstwald an einem Seeufer begegnen, zeigen die Screenshots auch Charakter Ruben und dessen Handlanger Bando. Weitere Infos zu den neuen Screenshots könnt ihr unserem Forum entnehmen. Im Blog von Daedalic findet ihr außerdem die Gegenüberstellung eines Artworks und der fertigen Spielszene des Wohnwagenlagers, in dem Sadwick wohnt.

Das Fantasy-Abenteuer soll "in Kürze" erscheinen. Geht man nach dem Händler Amazon, erscheint das Spiel am 12. Juni.

Quelle: http://adventuretreff.de/

Schon wieder eine Verschiebung, also langsam wirds echt unverschämt.
Mal sehen ob der Termin diesmal eingehalten wird. Rolleyes

Naja wollen wir hoffen, das, dass Spiel nicht den Beititel bekommt "When it's done"
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#20
0
Habe einen Vorschaubericht auf Gameswelt gefunden!


Zitat:Die Welt bietet viele kleine animierte Details, wie zum Beispiel furzende Pilze.

Was will man mehr. Big Grin

Update1:
Sprachsamples veröffentlicht

Update2:

Letzter Vorschaubericht von Adventure-Treff.

Ich bin gespannt ob die Stimme des Hauptcharakter (Sadwick) wirklich auf Dauer so schrecklich nervt. Baby
Ansonsten liest es sich ganz gut, mal sehen wann der Trailer erscheint...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Rollercoaster Tycoon World & Planet Coaster SonataFanatica 22 10.391 25.11.2016, 18:11
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] The Secret World (MMO) SonataFanatica 10 4.238 25.02.2016, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.040 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  DEX – 2D Cyberpunk Open World RPG SonataFanatica 5 2.603 13.11.2014, 08:14
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] The Forest - Open World Survival Game Atreyu 16 4.665 16.07.2014, 15:10
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste