Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] Curse - Freiheit
#1
0
moin

ich weiß nicht wieviele hier solche musik hören, aber vllt haben es ein paar von euch gehört, das im september das neue curse album "freiheit" rauskommt! das video zum titelsong ist schon draußen und ich muss wie immer sagen, dass der text mal wieder richtig gelungen ist! schauts euch mal an:

http://de.youtube.com/watch?v=d2IwlEdPfxM
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#2
0
Sieht auf den ersten Blick nach 'ner Stefan Raab-Verarsche aus Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Ich mag Curse, er ist einer der wenigen der noch vernünftige Texte hat, und vorallem scheint sich daran ja nichts zu ändern... Wenn es dann auf dem Album mal nicht in jedem 2ten Track um seine Ex geht wird es bestimmt richtig gut...

Ach übrigens, die ähnlichkeit zum Raab ist mir bis grade noch nie aufgefallen.... komisch...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Gadler
Sieht auf den ersten Blick nach 'ner Stefan Raab-Verarsche aus Big Grin

naja....raab hat doch eher so n schweinegesicht Big Grin
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#5
0
oh, westernhagen lebt ja auch noch^^
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von D2001
Ich mag Curse, er ist einer der wenigen der noch vernünftige Texte hat, und vorallem scheint sich daran ja nichts zu ändern... Wenn es dann auf dem Album mal nicht in jedem 2ten Track um seine Ex geht wird es bestimmt richtig gut...

Ach übrigens, die ähnlichkeit zum Raab ist mir bis grade noch nie aufgefallen.... komisch...

Seh ich genau so. Da ich ja nun schon einer etwas älteren Generation angehöre kann ich mit dem aktuellem Berlin-Krempel wenig anfangen.

Ich vermisse die guten alten Zeiten in denen noch sinnvolle Texte gab die sich weniger um Körperöffnungen und deren Nutzen drehten. Erfrischend das Curse seiner Spur so lang treu geblieben ist und nicht auf den Mainstream-Zug aufgesprungen ist.
Zitieren
#7
0
jo vermisse auch die ordentlichen texte im "aktuellen" dt hiphop! freundeskreis oder so hat auch feine sachen gemacht...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#8
0
Generell die Eimsbushsachen waren geil.

Curse find ich auch ziemlich gut. Das mit seiner Ex stimmt, ist schon manchmal echt ein wenig ätzend und der Typ wird auch oft verarscht, aber ich find ihn hammer.

Sorry wegen Textsstruktur, bin grad mehrere Stunden durch den Regen getanzt und mein Hirn ist grad mal mega matschig.
Zitieren
#9
0
Boah das is ja hammer das gefällt mir echt gut so mit Westernhagen,bin mal aufs album von curse gespannt.
Mfg
Zitieren
#10
0
Mit der Musik kann ich nicht viel anfangen, das fängt schon damit an, dass ich Westernhagen nichts abgewinnen kann. Aber klar, DAS hier ist mir allemal lieber als der geistige Dünnschiss, der sonst so unters Volk gebracht wird.

Habe mir direkt auch mal ein Interview mit Curse angetan:
http://de.youtube.com/watch?v=od_91idV0cQ

Und ich muss sagen, teils hat er Recht (gerade mit den späteren Aussagen) teils nicht. So wie ich das Internet in Bezug auf Musik nutze ist es nämlich schon so, dass ich durchaus viele Nachwuchskünstler im Bereich Black Metal und Gothic finde, die ihre Alben sogar selbst produzieren, pressen lassen und man diese direkt bei ihnen für 5 bis 10 Euro bestellen kann.

Ich suche eigentlich selten Musik im Internet, vielmehr ist es so, dass wenn ich DC++ oder etwas anderes anwerfe, ich stöbern möchte. Vieles schmeiß ich nach dem Hören direkt wieder runter, aber, wie gesagt, einiges besorge ich mir danach als Original.

In 50% der Versuche, eine Bestellung loszuwerden, gerade wenn die Bands aus dem Ausland kommen, läuft diese leider erfolglos, aber ich habe durchaus schon einige CDs bestellt, zu denen ich sämtliche MP3s vorher in höchster Qualität (Alt-Preset-Standard) auf der Platte hatte. Ich hätte mir aber sicher nicht noch zusätzlich die 128kbps-MP3s, die es offiziell im Netz gibt, gekauft, wäre keine CD verfügbar gewesen. (MP3s haben keine "Seele")

Daher denke ich schon, dass die CD noch lange nicht tot ist, auch nicht in fünf oder zehn Jahren. Vielleicht ist das die Chance für Nachwuchskünstler, denn die können weiterhin schön CDs anbieten während große Plattenfirmen vielleicht doch bei den ein oder anderen entscheiden, die Songs nur noch als Downloads anzubieten.

Curse vergleicht Musiker mit Künstlern, die Gemälde herstellen. Ich bezweifle, dass es früher besser möglich war, mit allein seiner Kunst seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. In vielen Lebensläufen "alter" Künstler tauchen durchaus Tätigkeiten auf, die "normaler" Arbeit entsprechen.

Heute hingegen scheint man per se mit dem Hintergedanken Kunst herzustellen, davon leben zu können. Erwartungen, die unter Umständen nicht erfüllt werden, jedoch empfinde ich dies als völlig normal.

Wer Gemälde malt, Musik macht oder Bücher schreibt, und dies aus dem Grund, den Konsumenten etwas auf den Weg zu geben, Gedankengänge oder selbst wildeste Theorien zu vermitteln, der wird nicht so blauäugig an die Sache herangehen und sich stattdessen freuen, dass sein Werk zumindest bei einigen Leuten anklang findet. Wie heisst es doch so schön: "Der Lohn des Künstlers ist der Applaus".

Alles was darüber hinaus geht, ist Produkt einer großen Marketing-Maschinerie, wer sich dieser als Künstler nicht unterordnet (und sich somit verkauft), dürfte nur in den seltensten Fällen von seiner Kunst alleine in Luxus leben können.

Wenn Curse Recht hat haben wir vielleicht irgendwann das Glück, dass Marketing-Firmen für Künstler arbeiten und nicht umgekehrt, wie es jetzt der Fall ist. Andererseits ist es mit der Politik ja auch geblieben wie eh und je. Dabei habe ich auch oft genug das Gefühl, für Politiker zu arbeiten und nicht, wie es die Demokratie vorsieht, die Politiker für uns.

EDIT: http://de.youtube.com/watch?v=eokLdJf9dkU - genauso eben nicht. Wie wär's mit nem anständigen Nebenjob?
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#11
0
bin leider gerade etwas aufm sprung, deswegen nur eine kurze antwort!

leider bist du glaub ich einer der wenigen die sich wirklich noch die originalen cds holen wenn ihnen was gefällt (ich tu es auch)! aber das tun heute schon die wenigsten! vielen reichen leider die mp3s und ich erliege dem auch schon, denn ich kauf mir die cds inzwischen nur noch wegen den künstlern und nicht weil ich die platte wirklich reinlege (ich mach mir die platte dann als mp3 auf den pc).
und wenn du dir jüngere generation anguckst...die wissen fast nicht mehr was cds sind. die haben vllt. 1-2 musik cds selber...
daher glaube ich, dass cds und genauso auch früher oder später dvds vom markt verschwinden werden. es bricht entgültig die zeit des internets und der massenspeicher an Sad
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Feltzkrone
Curse vergleicht Musiker mit Künstlern, die Gemälde herstellen. Ich bezweifle, dass es früher besser möglich war, mit allein seiner Kunst seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. In vielen Lebensläufen "alter" Künstler tauchen durchaus Tätigkeiten auf, die "normaler" Arbeit entsprechen.

Heute hingegen scheint man per se mit dem Hintergedanken Kunst herzustellen, davon leben zu können. Erwartungen, die unter Umständen nicht erfüllt werden, jedoch empfinde ich dies als völlig normal.

Wer Gemälde malt, Musik macht oder Bücher schreibt, und dies aus dem Grund, den Konsumenten etwas auf den Weg zu geben, Gedankengänge oder selbst wildeste Theorien zu vermitteln, der wird nicht so blauäugig an die Sache herangehen und sich stattdessen freuen, dass sein Werk zumindest bei einigen Leuten anklang findet. Wie heisst es doch so schön: "Der Lohn des Künstlers ist der Applaus".

Sehr schön zusammengefasst.

Zitat:Original von Manny Calavera
und wenn du dir jüngere generation anguckst...die wissen fast nicht mehr was cds sind. die haben vllt. 1-2 musik cds selber...

Ich habe Vinyls. Cool Cool Cool
Zitieren
#13
0
die werden aber wegen scratchen usw auch länger leben als cds schätze ich Wink
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#14
0
Mit meinem beiden Plattenspieler kann man nicht scratchen. Wink
Wäre auch viel zu schade um die Platten, wenn jemand auf meinen Pink Floyd oder the Doors Scheiben rumscratchen würde, ey ich würd einen am Rappel bekommen. Die Person würd schneller aus der Wohnung fliegen als er "Yo" sagen kann. Angry Angry Angry Angry Angry
Zitieren
#15
0
na dann ^^ (irgendwasschreibendamitnachrichtabgeschicktwerdenkannundichnichtzuwenigbuchstabenhabe)
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#16
0
Seit gestern ist das Video zur bald erscheinenden Single "Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte" draußen. Ich bin mir noch nicht sicher ob mir das Original oder diese Version besser gefällt. Die neue Verison hat schon was sehr eigenes...

Anschauen bei myvideo

edit:umso öfter ich das neue höre umso besser finde ich es - ist einfach etwas gewöhnungsbedürftig Smile
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Curse - Feuer über Deutschland E.P. am 24.12.03 als LEGALER DOWNLOAD Nemu 1 1.822 09.12.2003, 19:24
Letzter Beitrag: TaRtuNCuluM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste