[Frage] Spiele mit bestimmten Themengebieten...
0
thEClaw schrieb:Subnautica habe ich vor kurzem gespielt. Wem das einsame Erkunden eines fremden Ozeans etwas gibt, der wird das Spiel lieben. Es hat wirklich sehr, sehr lange gedauert, bis der Schauder, den ich beim Tieftauchen empfand, sich einigermaßen gelegt hat. Die Atmosphäre in dem Spiel ist fantastisch.

Leider ist es noch im Early Access.
Zitieren
0
Eaggra schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich sehe das Themengebiet "Unterwasser-Spiele" gar nicht!! Dabei mag ich diese Variante sogar lieber als Weltraum-Kram Pleased.
Es wird da dauch hoffentlich noch ein paar mehr Sachen geben als Schleichfahrt und Aquanox WinkZunge raus.
Stimmt, da könnten wir mal sammeln! Fröhlich

— A·M·O·K
— Aquanox
— Aquanox 2: Revelation
— Schleichfahrt (a.k.a. Archimedean Dynasty)
— Sub Culture
— Subwar 2050

Btw ich vermisse hier noch immer "Unterwasser-Spiele" in diesem Thread. Ein paar Titel wurden ja hier früher schon genannt. Seit dem hat sich glaub ich nicht allzu viel getan. Das einzige Neue was mir da einfällt ist Subnautica. Kennt da jemand vielleicht noch was?
Spontan fällt mir noch 'Submarine Titans' ein Smile
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
So, hab die neuen Kategorien in den Eröffnungspost gepackt. Smile
[Bild: sf_small18psx.png]
[Bild: trenn1uyk3w.png]Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
[Bild: trenn27bk1x.png](78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
[Bild: trenn27bk1x.png](+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)
Zitieren
0
Neue Kategorie hinzugefügt:

SonataFanatica schrieb:[Bild: future0qlnu.png]

— Anarchy Online
— B.A.T.
— B.A.T. II: The Koshan Conspiracy
— Beyond Good & Evil
— Deus Ex
— Deus Ex: Invisible War
— Deus Ex: Human Revolution
— Deus Ex: Mankind Divided
— E.Y.E.: Divine Cybermancy
— Mercenary
— Mercenary II: Damocles
— Mercerary III: The Dion Crisis
— Omikron: The Nomad Soul
— The Omnicron Conspiracy
— Satellite Reign
— Shadowrun Returns
— Syndicate
— Syndicate Wars
— Transistor
— Whale's Voyage
— Whale's Voyage II: Die Übermacht
Bedingung: Es sollte sich um ein Spiel handeln, in dem die futuristische Metrolole ein hauptsächlicher Bestandteil ist – nicht nur ein Level von vielen!
Falls jemand von euch noch spiele kennt, die in diese Kategorie passen — denn meines Erachtens gibt es VIEL ZU WENIGE dieses Kalibers; ich suche ständig Spiele wie "The Nomad Soul"! — dann meldet euch hier bitte. Wink
[Bild: sf_small18psx.png]
[Bild: trenn1uyk3w.png]Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
[Bild: trenn27bk1x.png](78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
[Bild: trenn27bk1x.png](+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)
Zitieren
0
Mir persönlich fehlt das Genre "Spiele mit asiatischem Szenario (Ninjas, Samurais, etc). Da würden mir immerhin die Shadow-Warriors und Mark of the Ninja einfallen. Die Games sind super und hätten es verdient Smile
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: SEGA MegaDrive Classics | A Hat in Time
Zitieren
0
Gute Idee! Pack ich mal mit rein.
[Bild: sf_small18psx.png]
[Bild: trenn1uyk3w.png]Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
[Bild: trenn27bk1x.png](78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
[Bild: trenn27bk1x.png](+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)
Zitieren
0
Juhuuu! *mit Konfetti um sich werf* Big Grin

EDIT: Achja, UNBEDINGT Shadow Knights mit rein packen, ist auch cool!
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: SEGA MegaDrive Classics | A Hat in Time
Zitieren
0
So, fertig im Eröffnungspost. Wink

Zitat:[Bild: japanlsxi7.png]

— Europa Universalis II: Asia Chapters (2004)
— First Samurai (1991)
— James Clavell's Shogun (1986, Virgin)
— James Clavell's Shogun (1988, Infocom)
— Mark of the Ninja (2012)
— Nobunaga's Ambition (1986)
— Nobunaga's Ambition II (1988)
— Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence (2015)
— Onimusha 3: Demon Siege (2004)
— Samurai: The Way of the Warrior (a.k.a. Conquest of Japan) (1992)
— Samurai Warrios (2008)
— Sengoku (2011)
— Sengoku Rance (2006)
— Seven Years War (1998)
— Shadow Knights (a.k.a. Budo: The Art of Ninja Combat) (1990)
— Shadow Warrior (1997)
— Shadow Warrior (2013)
— Shadow Warrior 2 (2016)
— Shogun: Total War (2000)
— Sword of the Samurai (1990)
— Takeda (2001)
— Takeda 2 (2005)
— Takeda 3 (2009)
— Throne of Darkness (2001)
[Bild: sf_small18psx.png]
[Bild: trenn1uyk3w.png]Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
[Bild: trenn27bk1x.png](78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
[Bild: trenn27bk1x.png](+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)
Zitieren
0
Dreamfall und Dreamfall Chapters haben Zukunftslokations.

Blade Runner

BloodNet

G-Police 1 + 2

Fallout
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
Zitieren
0
Naja, aber "Zukunfts-Locations" reichen noch nicht, finde ich.
Bei der Kategorie dachte ich wirklich am ehesten an sowas wie "The Nomad Soul". Denn es gibt leider extrem wenige Spiele, in denen man eine riesige Zukunftsmetropole frei erforschen kann. Selbst "Beyond Good & Evil" habe ich nur unter Vorbehalt mit aufgenommen, da die "Metropole" dort ja nur ein relativ kleiner Teil ist. Aufgrund der Freiheit im Spiel hab ich mich aber dann doch dazu entschieden, es mit in die Liste aufzunehmen. Die "Whale's Voyage"-Spiele sind ebenfalls nicht sooooo vielversprechend, was eben das Erforschen einer Metropole angeht, aber zumindest ist das Ganze recht offen gestaltet.

"Dreamfall" nehme ich auch mal mit auf in die Liste. Aber generell wollte ich klassische Point & Click Adventures eher aus der Kategorie raus lassen. Klar ist ein Erforschungsaspekt vorhanden, aber klassische Adventures haben eben nur vorgefertigte, statische Screens. Daher pack ich so Sachen wie "Blade Runner", "Goin' Downtown" oder auch "Privateer 2: The Darkening" nicht mit rein. Ist einfach zu begrenzt.

"Dex" nehme ich übrigens auch mal mit auf. Sind zwar handgezeichnete, feste Screens, aber zumindest scrollen diese (teilweise sehr weit) in alle Richtungen und es gibt viele optional erkundbare Orte. Passt also geraaaaaade noch so mit in die Kategorie, wenn man ein Auge zudrückt.

Ach ja: "Anachronox" hatte ich auch noch vergessen. Das muss unbedingt noch mit in die Kategorie.
[Bild: sf_small18psx.png]
[Bild: trenn1uyk3w.png]Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
[Bild: trenn27bk1x.png](78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
[Bild: trenn27bk1x.png](+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)
Zitieren
0
Dann sollte dreamfall chapters mit rein, aber mit dem Hinweis, dass auch eine fantasy stadt erforscht wird.

Video aus der Metropole
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
Zitieren
0
Ah stimmt, sehr schön!

Ich hatte mir "Chapters" noch gar nicht angesehen, weil ich auch die Vorgänger noch nicht durch habe. Aber sieht wirklich super aus!
[Bild: sf_small18psx.png]
[Bild: trenn1uyk3w.png]Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
[Bild: trenn27bk1x.png](78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
[Bild: trenn27bk1x.png](+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)
Zitieren
0
Ich bin heute auf ein Spiel gestoßen was doch meine größere Aufmerksamkeit bekommen hat und hier in die Kategorie Unterwasser Spiele passt:

Aquanox Deep Descent

Dabei handelt es sich um ein komplett neues Spiel auf Basis der Unreal Engine 4. Erscheinungsdatum soll wohl so Mitte 2017 sein. Ich konnte aber nirgends findet ob das bereits draußen ist oder noch kommt.

Kann gut sein, dass ich mir das ausgiebig anspielen werde Big Grin Elefant Elefant. Es erinnert mit den Inhalten doch sehr an Sub Culture.

[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
Eaggra schrieb:Aquanox Deep Descent

Das würde mich aber auch interessieren. Wenn die Steuerung gut ist, wird das sicher top!
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: SEGA MegaDrive Classics | A Hat in Time
Zitieren
0
(20.07.2017, 18:41)Eaggra schrieb: Ich bin heute auf ein Spiel gestoßen was doch meine größere Aufmerksamkeit bekommen hat und hier in die Kategorie Unterwasser Spiele passt:

Aquanox Deep Descent

Dabei handelt es sich um ein komplett neues Spiel auf Basis der Unreal Engine 4. Erscheinungsdatum soll wohl so Mitte 2017 sein. Ich konnte aber nirgends findet ob das bereits draußen ist oder noch kommt.

Kann gut sein, dass ich mir das ausgiebig anspielen werde  Big Grin Elefant Elefant. Es erinnert mit den Inhalten doch sehr an Sub Culture.


Haha jaa, Mitte 2017 also... Big Grin . Da haben uns die Jungs von THQ Nordic aber ordentlich im Stich gelassen was das angeht. Ab und zu sickern da immer mal einzelne Screenshots raus. Aber ob beim dem Spiel  noch wirklich was läuft ist nicht zu erkennen.

Naja zumindest fehlt in der Liste ein Spiel was ich die ganze Zeit schon am Zocken bin: Elite Dangerous. Da kann man auch auf Planeten landen, rum fahren, Materialien finden usw.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste