Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] größter Teilchenbeschleuniger der Welt, wird am Mittwoch in Betrieb genommen !
#41
0
YAY!!

nach unendlichen Reparatur/Überholungsarbeiten und Klärungen ob gefährlich oder net, endlich mal was geglückt und Ergebnis da und so
Signaturen stinken
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von Beule
haben die mit diesem urknallversuch nun eigentlich ein neues kleines Universum geschaffen? Das wär ja geil...wir hätten dann in der schweiz (der insel in Europa) unser eigenes Universum (quasi die insel im universum) Big Grin
Meinst du nicht "das Universum in/auf der Insel"? Big Grin

Zitat:Original von legen
gibts Kuchen zum Schluss?
DER KUCHEN IST EINE LÜGE!!!
(Gott, bin ich froh, dass ich "Portal" nicht mehr auf deutsch spiele... Rolleyes)
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Beule
haben die mit diesem urknallversuch nun eigentlich ein neues kleines Universum geschaffen? Das wär ja geil...wir hätten dann in der schweiz (der insel in Europa) unser eigenes Universum (quasi die insel im universum) Big Grin
Meinst du nicht "das Universum in/auf der Insel"? Big Grin

natürlich auf der insel Big Grin aber hauptsache wir haben unser eigenes Universum
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von Cyphox
YAY!!

nach unendlichen Reparatur/Überholungsarbeiten und Klärungen ob gefährlich oder net, endlich mal was geglückt und Ergebnis da und so

Na ob das wirklich nen Nutzen für uns hat vage ich zu bezweifeln ... solange zumindest keiner von uns nen Teilchenbeschleuniger samt eigener Galaxie zuhause hat Zunge raus

EDIT:

Meines bitte, klischeehafter Weise, voll mit Vertretern des weiblichen Geschlechts, von der gut aussehenden Sorte bitte ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#45
0
Hallo !!! DER LHC lief ja bis jetzt nur mit angezogener Handbremse.
Es sind bei voller Auslastung 14TeV möglich.....also abwarten...
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#46
0
Zitat:Original von lexcom
Hallo !!! DER LHC lief ja bis jetzt nur mit angezogener Handbremse.
Es sind bei voller Auslastung 14TeV möglich.....also abwarten...

Heut nen Bericht gesehen in dem sie meinten das sie ihn nicht gleich Kaputt machen wollten xD

//EDIT


Scheint wohl so, als ob sie inzwischen Erfolg hatten und das Higgs-Boson entdeckt haben Geschockt

http://www.tagesschau.de/ausland/cern172.html
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#47
0
Und es wurde immer noch kein Tor in eine andere Welt geöffnet, aus der Dämonen oder Außerirdische strömen, um unsere Welt zu erobern Sad.

Dabei hatte ich mir in Vorfreude doch extra diese Brechstange besorgt Rolleyes (und eine Kettensäge Wink)


Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#48
0
Heinrich Reich schrieb:(und eine Kettensäge Wink)
Ich hoffe, du hast daran gedacht, das Benzin gleich mitzubesorgen. Das soll es nämlich nicht in jedem Herrenhaus vorrätig geben. Rolleyes
Zitieren
#49
0
Heinrich Reich schrieb:Und es wurde immer noch kein Tor in eine andere Welt geöffnet, aus der Dämonen oder Außerirdische strömen, um unsere Welt zu erobern Sad.

Dabei hatte ich mir in Vorfreude doch extra diese Brechstange besorgt Rolleyes (und eine Kettensäge Wink)


Big GrinBig Grin


Dafür haben wir doch das Stargate und SG1, dachte ich.
Was ich viel interessanter finde ist, daß die ansässigen Wissenschaftler das letzte fehlende Elementarteilchen entdeckt haben, welches in unserem bisher vorhandenen Model noch gefehlt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir in naher Zukunft den Raum krümmen und die Möglichkeit haben, in den Supermarkt zu beamen. Parkplatzsuche entfällt. Die Automobilwirtschaft hat sich bislang noch nicht dazu geäußert. Meine Vermutung ist, daß sie das ganze Ausmaß noch nicht so richtig ernst nehmen.
Außerdem bin ich dafür, daß wir in Vorsorge der bevorstehenden Zukunft Space Marines ausbilden und so schnell wie möglich die Mondbasis errichten sollten. Was macht eigentlich der MDR-Physiker, hat er schon erste Tests des Warpantriebs durchgeführt ?

[Bild: trekej2.jpg]
Zitieren
#50
0
Dann lasst uns das naechste Teilchen suchen!
Zitieren
#51
0
Ich bin da garnicht auf dem laufenden. Haben die nun das Higgsteilchen gefunden oder ist es tatsächlich ein neues noch unbekanntes? Letzteres ist ja garnicht so ungewöhnlich, Stichwort: Teilchenzoo.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#52
0
Thorium schrieb:Ich bin da garnicht auf dem laufenden. Haben die nun das Higgsteilchen gefunden oder ist es tatsächlich ein neues noch unbekanntes? Letzteres ist ja garnicht so ungewöhnlich, Stichwort: Teilchenzoo.
Es wurde ein Teilchen gefunden, das sehr wahrscheinlich das Higgs-Teilchen ist. Und der Teilchenzoo kann nicht als Ausrede herangezogen werden, da das gefundene Teilchen ein Boson ist. Die vielen Möglichkeiten, Quarks zusammenzusetzen führen zu Baryonen (3 Quarks) und Mesonen (2 Quarks), also etwas völlig anderem.
Zitieren
#53
0
Können wir also endlich den Determinismus ausrufen?
Zitieren
#54
0
ich stelle mir eher die frage, obs damit auch möglich ist win95 spiele anstandslos unter xp zum laufen zu bekommen
Zitieren
#55
0
CrazyJose schrieb:Was ich viel interessanter finde ist, daß die ansässigen Wissenschaftler das letzte fehlende Elementarteilchen entdeckt haben, welches in unserem bisher vorhandenen Model noch gefehlt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir in naher Zukunft den Raum krümmen und die Möglichkeit haben, in den Supermarkt zu beamen. Parkplatzsuche entfällt. Die Automobilwirtschaft hat sich bislang noch nicht dazu geäußert. Meine Vermutung ist, daß sie das ganze Ausmaß noch nicht so richtig ernst nehmen.
Außerdem bin ich dafür, daß wir in Vorsorge der bevorstehenden Zukunft Space Marines ausbilden und so schnell wie möglich die Mondbasis errichten sollten. Was macht eigentlich der MDR-Physiker, hat er schon erste Tests des Warpantriebs durchgeführt ?

[Bild: trekej2.jpg]

Ich mag das Kerlchen ^^


Aber mal ernst, durch die Entdeckung des Higgsbosons wäre nun auch eine negative Masse denkbar, die natürlich energetisch gesehen umgekehrt proportional zu unseren bisherigen physikalischen Modellen agiert ... was natürlich auch künstliche Wurmlöcher und reisen mit Lichtgeschwindigkeit (theoretisch) möglich macht ... wie jedoch die technische Seite dazu aussieht, steht natürlich noch aus Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#56
0
mir gefallt auf jeden fall der gedanke ein portal zu öffnen, um dann weit entfernte welten entdecken zu können.
hab dazu auch ein video auf youtube entdeckt




scheint noch nicht so sehr ausgereift zu sein. wenn man das nun zusammen mit der dunklen materie verwendet und rundherum das higgsfeld generiert, könnte der durchbruch bevor stehen
Zitieren
#57
0
Und dann noch den Heisenbergkompensator anfahren und die sache läuft.
Zitieren
#58
0
r3d3mti0n schrieb:Aber mal ernst, durch die Entdeckung des Higgsbosons wäre nun auch eine negative Masse denkbar, die natürlich energetisch gesehen umgekehrt proportional zu unseren bisherigen physikalischen Modellen agiert ... was natürlich auch künstliche Wurmlöcher und reisen mit Lichtgeschwindigkeit (theoretisch) möglich macht ... wie jedoch die technische Seite dazu aussieht, steht natürlich noch aus Big Grin
Das wären dann wohl Tachyonen. Möglich ist vieles, die Frage ist halt was tatsächlich ist.
Die Entdeckung des Higgsteilchens wäre natürlich ein riesen Schritt nah vorne aber es gibt immernoch genug ungeklärte Fragen. z.B. wie das mit der Gravitation funktioniert. Gravitonen konnten meines wissens bis jetzt nicht nachgewiesen werden und gelten auch als eher unwarscheinlich.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#59
0
Tachyonen bewegen sich meines Wissens in einer negativen Zeitebene, bewegen sich also rückwärts durch die Zeit.

Und das Higgsboson ist doch laut Definition dafür verantwortlich, dass es Teilchen ihre Masse verleiht und durch einen negativen Spin somit auch eine negierte Masse hervorbringen kann.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#60
0
r3d3mti0n schrieb:Tachyonen bewegen sich meines Wissens in einer negativen Zeitebene, bewegen sich also rückwärts durch die Zeit.

Und das Higgsboson ist doch laut Definition dafür verantwortlich, dass es Teilchen ihre Masse verleiht und durch einen negativen Spin somit auch eine negierte Masse hervorbringen kann.
Rückwärts durch die Zeit weis ich nicht.
Aber als Tachyonen bezeichnet man hypothetishe Teilchen, die sich auf der anderen Seite der Lichtgeschwindigkeitsschranke befinden. Das heisst es wird entsprechend immer mehr energy benötigt um sie abzubremsen bis auf ein minimum von annähernd Lichtgeschwindigkeit. Mit negativer Masse wäre das denkbar.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der langsame Tod der Game Magazine STiGMaTa_ch 39 9.154 05.01.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Doremi
  Das Ende der PS3 naht ... Heinrich Reich 37 18.920 12.09.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Politik] Russland, Polen, Ukraine und Co. - Der Osteuropa Thread selectahpat 13 3.664 15.05.2022, 10:16
Letzter Beitrag: selectahpat
Information [Aktuell] Forschungsteam entdeckt Wrack der "Endurance" in Antarktis Juttar 2 968 10.03.2022, 12:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Aktuell] "Demoszene" von der UNESCO ausgezeichnet Juttar 1 959 05.04.2021, 03:03
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste