Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gute Animes?
#1
0
Keine Ahnung, wohin ich das posten soll. Im Zweifel also fürs Offtopic.

Nachdem sogar der Senior Gamer für so manchen Anime schwärmt, hab ich vor, mich auch mal etwas mehr mit der Materie zu beschäftigen.
So halbwegs überzeugt wurde ich ja schon, als ich vor Jahren auf RTL2 mal zufällig auf die Anime-Night "DNA²" gestossen bin, die ich sehr witzig fand.
Nun frage ich euch mal, ob euch ein Anime (und bitte KEIN Pokemon oder so ein Dreck^^) mal so richtig gefallen hat und ob dieser auch auf deutsch (oder naah... englisch) verfügbar ist.
Ich weiss, die Puristen unter den Gucker bevorzugen die japanische Original-Tonspur, aber Leute: Ich verstehe kein japanisch und ich werde es auch nicht mehr lernen! Mit "Kückürücküü" kann ich wenig anfangen und Subtitles zu lesen ist Verschwendung von Bildmaterial, da ich entweder LESEN oder GUCKEN kann, nicht beides auf einmal. Zugegeben, in der Anime-Night mit Subtexten ging es halbwegs, aber es war eher die reine Not. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die optimale Lösung ist es nicht.
Richtig, die meisten guten Animes gibt es nicht in deutsch oder englisch. Soviel ist mir klar, aber vielleicht hab ich was gutes übersehen, vielleicht ist da doch noch ein Schimmer am Horizont.
Bin mal gespannt, ob einer noch was weiss.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Tja, ich als absoluter Nicht-Fan der Materie musste mir mal ein paar angebliche "Meilensteine" anschauen. Das wäre zum einen "Akira" gewesen (der angeblich erste, wenn ich mich recht erinnere) und dann war da noch einer, muss mal nachschauen.

EDIT: Ach ja, "Wonderful Days" hieß der Streifen, der war wenigstens einigermaßen neu und grafisch aufwändiger...
Zitieren
#3
0
Achja, was noch zu erwähnen wäre: Ich bin kein Fan von Kämpfen in Animes. Die sind einfach oft zu lange rausgezögert und einfach langweilig. Eins Story sollte echt mit weniger auskommen und mehr..."Story" bieten.
Und: Ich bin kein Schnulzenfan, aber seit Knights of Xentar weiss ich, wie schööööön eine kleine Love-Story in Animes sein kann Fröhlich
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Tip Animes sind u.A.:
Akira
Ghost in the Shell 1 & 2
Spriggan
Steamboy
Wonderful Days
Prinzessin Mononoke
Ninja Scroll
Ninja Ressurrection
Perfect Blue
Chihiros Reise ins Zauberland
Cowboy Bebop (Serie)
Robotic Angel
Baoh
Blue Submarine
Armitage
.... uns einige mehr.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Wenn du jetzt noch die sprachliche Verfügbarkeit (DEU/ENG/SUB...) dazuschreibst, bin ich dir sehr dankbar.
Namen kann ich mir jederezeit holen, gibts ja fette Listen, aber mich interessiert vor allem worum es geht, wo der Schwerpunkt in den Animes liegt.

Ghost in the Shell war mir schon fast zu abgefahren... naja, nicht schlecht, aber sehr kampflastig.
Mir gefallen vorallem "normale" und ins lustige abdriftende Stories. Ich weiss, ich solle mich schämen, aber wie der Hauptchar aus Love Hina ständig auf die Fresse bekommt, fand ich schon recht amüsant.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Wenn Du 'Love Hina' gut findest, wirst Du School Rumble lieben! Smile (die erste Staffel gibt es mit deutscher Sprachausgabe, die zweite gibt es (bisher) noch nicht auf deutsch)

Und dann gibt es noch Die Ewigkeit, die du dir wünschst das ist ein Drama Anime, gefällt mir von der Story her sehr gut. Auch wenn es manchmal zu schnulzig ist, so langweilig wie manch' andere typische Romanze Serien ist sie ganz sicher nicht! (gibt es natürlich auch in deutscher Sprachausgabe)

Ansonsten schau' Dir einfach mal die Toplist von Anisearch an, dort findest Du haufenweise gute Animes. Wie zum Beispiel 'Death Note'. Smile
Zitieren
#7
0
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlso ... meine persönlichen Favoriten ...



Akira (muss einfach sein der erste bei uns im Westen erfolgreiche Anime)

Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan / Todschlägerengel Dokuro-Chan (einfach nur zum abfeiern; total sinnlose Szenerie mit Engeln, Zeitreisen und einem pädophilen 12 jährigen Jungen und als bonus mit scherzhaft gemeinten Spattereinlagen)

Cowboy Bebop (Cooles Sci-Fi-Szenario mit absolut geiler Jazz-Musik)

DNA² (für mich DAS Meisterwerk von Masakatsu Katsura, ich liebe den Typen ... hab seine Mangas, Animes und auch das Artbook ... ach ja Thema ... eine junge hübsche Dame wird in die Zeit zurück geschickt um den Mega-Playboy davon ab zu halten seine Gene zu verbreiten und so die Welt zur Überbevölkerung bringt ... total lustige Geschichte um einen scheinbar Schizophrenen Jugendlichen der zwischen Brechreiz und Leidenschaft wandelt [ UND DIE ANIME NACHT WAR AUF VOX !!! hab sogar noch die VHS =D])

Elfen Lied (Gen manipulierte Killermädels die langsam die schöne Seite des Lebens kennen lernen ... naja ... nach dem viele Menschen Gliedmaßen und Organe durch sie verlieren mussten ^^ )

Fist of the North Star / Hokuto no Ken (Auch ein wunderbarer Klassiker im Mad Max Style, der zur Zeit seine Revue als Remake erlebt)

Full Metal Panic Fumaffu (!!! unbedingt Fumaffu gucken ... das normale is einfach nur öde !!! ... ist eine Combo aus Teenesitcom und Major Pain ... irre witzig !)

Furi Kuri ( Einfach nur total lustige aber verdammt komplexe Serie über Aliens, Roboter, schlechte Augenbrauentupés und riesige Bügeleisen ... ist wesentlich Tiefgründiger als er scheint)

Gantz (Sci-Fi-Action bei der Menschen dazu gezwungen werden "Aliens" zu töten um selbst weiter zu leben ... wirksamer Spiegel auf die Abgründe des Menschen)

Lupin III (genialer Klassiker um den Meisterdieb Lupin III)

Samurai Champloo (vermischt wunderbar Elemente der japanischen Samurai-Ära des 19 Jh und Hip-Hop-Klischees/Musik der Neuzeit ... unbedingt einen Blick riskieren, auch wenn man Hip Hop nicht mag ... es ist einfach super)

Trigun (Endzeit-Western-Epos um den mysteriösen Vash The Stampede der überall wo er hin kommt eine Spur der Verwüstung hinterlässt ... aber keine Angst ist nicht zu ernst ... Vash wirkt eher wie ein Son Goku, Naruto oder Ruffy ^^)

Hellsing(Ultimate) (es geht um den Königlich Protestantischen Ritterorden Hellsing der mit Hilfe der Reinkarnation des Dracula, Nosferatu Allucard, auf Dämonen und Vampierjagt geht)

X (der Kampf zwischen Gut und Böse entscheidet sich durch die Entscheidung eines Einzelnen unentschlossenen, hierbei bekämpfen sich die menschlichen Formen von Himmels und Erddrachen im Tokio der Neuzeit)


Gibt natürlich noch unzählige Animes mehr ... doch die würde ich euch gerne ans Herz legen
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#8
0
Sehr gut, r3d3mti0n, das war sehr ausführlich.

Sorry mit dem RTL 2, ist ja ne ganze Weile her...

DNA² war echt gut, nur leider hab ich die nur als MKV und immer noch keinen Schimmer, wie ich die mitsamt Subtitles in den AVI-Container einsperre...
Cowboy Bebop klingt ganz lustig, ich hab auch mal eine kurze Review gesehen, ich glaube, vom Dude in the Suede. Gibts das auf Deutsch? Die gleiche Frage stelle ich auch für Fumaffu...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Atreyu
Gibts das auf Deutsch? Die gleiche Frage stelle ich auch für Fumaffu...

ja gibt es:
cowboy bebop
fumoffu
[Bild: button-large.png]
Zitieren
#10
0
Mensch bin ich erkältet ...

*räusper*

*hust*


http://www.animepile.net

*würg*

http://www.ax-king.com

*räusper*

mensch wasn mir da raus gekrochen Big Grin


Info: Dub ist vertont und Sub ist untertitelt =D
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#11
0
Hm? Nicht ein einziger Ghibli-Film wurde genannt? Dann mal fix in meine Amazon-Ghibli-Liste reingeschaut, aber zack zack! Teufel
Zitieren
#12
0
Zieh dir lieber die Cowboy Bebop Serie rein. Sind 26 Folgen, wurd oben ja auch schon erwähnt. Allein der Soundtrack ist das schon wert. Story ist auch super geil, nicht so nen Episodengeziehe wie bei Dragonball oder so.
Zitieren
#13
0
Vorsichtig Jungs! Nicht, dass es hier noch Ärger gibt.
Hätte aber noch die Frage warum du MKV in AVI "sperren" willst. Das ist nämlich inklusive Sub nicht möglich, da soweit ich weiß keine Untertitelspuren in AVIs vorgesehen sind. Aber die kann man auch seperat dazu legen und mit DirectVobSub mit jedem Player wiedergeben lassen.
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hm? Nicht ein einziger Ghibli-Film wurde genannt? Dann mal fix in meine Amazon-Ghibli-Liste reingeschaut, aber zack zack! Teufel

stimmt doch garnicht. gadler hat z.b. ghibli filme genannt. aber die sind auf jeden fall zu empfehlen, allesamt.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von XqWyZ
Vorsichtig Jungs! Nicht, dass es hier noch Ärger gibt.
Hätte aber noch die Frage warum du MKV in AVI "sperren" willst. Das ist nämlich inklusive Sub nicht möglich, da soweit ich weiß keine Untertitelspuren in AVIs vorgesehen sind. Aber die kann man auch seperat dazu legen und mit DirectVobSub mit jedem Player wiedergeben lassen.

Es gibt einen Weg, um aus dem SOftsubs Hardsubs zu machen und auf die Divx zu "brennen". Aber das war so kompliziert, ich hatte damals keinen Bock mehr.
Dann wäre noch ein Weg möglich: Es gibt Tools, damit kannste direkt von der Screen rippen, aber da hab ich immer Bedenken...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Atreyu
Es gibt einen Weg, um aus dem SOftsubs Hardsubs zu machen und auf die Divx zu "brennen". Aber das war so kompliziert, ich hatte damals keinen Bock mehr.
Dann wäre noch ein Weg möglich: Es gibt Tools, damit kannste direkt von der Screen rippen, aber da hab ich immer Bedenken...
Jetzt hast du aber immernoch nicht gesagt wozu das Ganze taugen soll.
Zitieren
#18
0
Gott, wie konnte ich nur Jin Roh & Paprika vergessen. Animes kann man nicht "erklären"... die muss man sehen und genießen!

Zitat:Original von Atreyu
.....hab ich die nur als MKV....
Mkv IST ein Container-Format. Wirst wohl nicht einen Container in einen anderen Container stopfen können Pleased. MKV ist im übrigen ein klasse Format (im HD-Bereich).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von OTM SAN

Auch ich kann dir ein paar gute Animes empfehlen:
Speed Grapher

Es gibt natürlich noch viel mehr! Wink


Wie konnt ichs vergessen xD ... hab doch alle DVDs xD
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von OTM SAN
Auch ich kann dir ein paar gute Animes empfehlen:
Appleseed Ex Machina
BAAAAAAAAAAAH.... ein erbärmlich schlechter Streifen. Hatte ich neulich in HD angefangen zu gucken.. nach 20Min ausgemacht und gelöscht. So ein 08/15-Mist (IMO).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Musik] Gute Cover- & Remixversionen Corsafahrer 14 3.558 15.04.2024, 01:06
Letzter Beitrag: Juttar
  Gute Horrorfilme? Atreyu 101 14.938 14.04.2024, 23:14
Letzter Beitrag: Juttar
  Welche Animes? ReservoirDog 3 3.024 13.03.2016, 00:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Kurzfilme - kennt ihr Gute? 3kA 14 5.095 03.02.2014, 15:27
Letzter Beitrag: Gadler
  [Film] Gute Serien, die eingestellt wurden Corsafahrer 26 8.404 26.04.2007, 13:23
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste