Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gute Animes?
0
Sonata, hast du jetzt eigentlich schon AnoHana angesehen? Baby Fröhlich
Zitieren
0
Davon hab ich bisher nur die erste Folge gesehen, werd die Serie aber auf jeden Fall komplett gucken. Smile
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Davon hab ich bisher nur die erste Folge gesehen, werd die Serie aber auf jeden Fall komplett gucken. Smile
Sag Bescheid, wie du es findest, ja? Wink Glaube wirklich, dass du die Serie mögen wirst. Smile

purpur schrieb:So wie ich das gelesen habe, hat der Originalautor die Geschichte aber immerhin "abgesegnet" und auch an den Charakteren (mit)gearbeitet. So ganz ohne ihn läuft das Ganze also auch nicht ab.
Das Problem ist, dass das Manga-Magazin Shonen Jump solange wie möglich versucht(e), die mit Abstand beliebtesten Serien, "The Big Three" (Naruto, One Piece, Bleach), künstlich am Leben zu halten. Paradebeispiel dafür, welche Serie sie dadurch komplett zerstörten, ist Bleach (ab Minute 12 enthält das Video viele Spoiler):



Ich bin also ziemlich skeptisch, was so etwas angeht. Aber ich lasse mich natürlich auch gern eines Besseren belehren. Sei zumindest darauf vorbereitet, von Boruto enttäuscht zu werden. Shonen Jump ist jedes Mittel recht, um die Auflagenzahl des Magazins zu steigern. Funktioniert allerdings nicht wirklich...

[Bild: ab77r67.png]

2011 wurde (mehr oder weniger) Bleach beendet, 2014 Naruto und jetzt ist nur noch One Piece übrig.


Seit gestern bin ich übrigens wieder an Naruto dran. ^^
Zitieren
0
Da ich eh nie vorhatte Bleach zu schauen und die Behauptung, dass es "zerstört" wurde, nur noch erschwerend hinzukommt (denn ich glaub dir das einfach), sind mir die Spoiler egal und deswegen schau ich mir das Video mal an.

Weiß jetzt nicht inwiefern das die Statistik beeinflusst, aber Naruto lief bis letzten März, wobei die Hauptgeschichte September 2016 aufgehört hat. 2014 war man aber noch mittendrin.

@Sonata: hab die erste Folge Toradora! gesehen und find das jetzt schon gut. Es dauert bestimmt ein paar Folgen bis ich richtig drin bin, aber das macht jetzt schon einen echt witzigen, sympathischen Eindruck. Big Grin Wird bestimmt eine ähnliche Wirkung haben wie Masamune. Freu mich schon. Das Mädchen ist auf jeden Fall schonmal richtig bescheuert komisch.
Zitieren
0
Das ist schonmal ein verdammt gutes Zeichen. Smile
Ich selbst hatte zuerst, nach der ersten Folge, nicht sonderlich Lust, weiterzuschauen. Hab's dann aber getan und war hinterher echt mitgerissen.
Zitieren
0
purpur schrieb:Da ich eh nie vorhatte Bleach zu schauen und die Behauptung, dass es "zerstört" wurde, nur noch erschwerend hinzukommt (denn ich glaub dir das einfach), sind mir die Spoiler egal und deswegen schau ich mir das Video mal an.
Es gibt noch ein anderes Video, das die Situation besser erklärt. "Story of Kubo and Shonen Jump" oder so ähnlich. Momentan kann ich es aber nicht finden.

purpur schrieb:Weiß jetzt nicht inwiefern das die Statistik beeinflusst, aber Naruto lief bis letzten März, wobei die Hauptgeschichte September 2016 aufgehört hat. 2014 war man aber noch mittendrin.
Es geht um den Manga.
Zitieren
0
Jau, glatt überlesen.

Hab zwar jetzt nur 10-12 Minuten geguckt, aber das ist echt krass. Der Punkt mit den 3-4 Stunden Freizeit pro Woche hat mich schon ziemlich schlucken lassen. Da kam auch eine Hintergrundinfo zu Dragonball Z, was ich als Kind geguckt hab. Wusste ich z.B. gar nicht, dass ein paar der Bösewichte auf so eine Weise entstanden sind...

Sonata, wenn du mit deinen Visual Novels durch bist, die dich ja gerade von den Wesentlichen Dingen abhalten (Big Grin), womit fängst du dann eigentlich an?
Zitieren
0
purpur schrieb:JSonata, wenn du mit deinen Visual Novels durch bist, die dich ja gerade von den Wesentlichen Dingen abhalten ( Big Grin), womit fängst du dann eigentlich an?
Gute Frage! Kommt dann wohl darauf an, worauf ich am meisten Lust habe.
Kann gut sein, dass ich dann erst Masamune gucke, weil's eben schnell durch ist, und danach Naruto. Oder so.^^
Zitieren
0
Bin jetzt bei Folge 6 oder 7. Und bin drin. Big Grin
Die mit den blauen Haaren ist seit zwei Folgen dabei. Eifersucht bahnt sich unausgesprochen an. Aber eigentlich hat man ja schon ziemlich früh gemerkt, dass der Zwerg den Jungen auffällig sehr mag. Beim Fotos durchgucken hat die schon einmal Stopp gemacht als nicht der eine, sondern der andere zu sehen war.

Die Namen hab ich noch nicht ganz drauf. Big Grin
Die Charaktere fängt man aber an zu mögen.
Zitieren
0
Bin gespannt wie du's im Nachhinein findest, wenn die Serie durch ist. Ich fand Toradora perfekt, was dieses Subgenre angeht. Pandanni und ihre Schwester waren von dem Verlauf nicht so begeistert – dann wiederum sind die beiden aber auch nicht die größten "Highschool-Rom-Com-Slice-of-Life"-Fans (um es mal vorsichtig auszudrücken^^).
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Pandanni und ihre Schwester waren von dem Verlauf nicht so begeistert – dann wiederum sind die beiden aber auch nicht die größten "Highschool-Rom-Com-Slice-of-Life"-Fans (um es mal vorsichtig auszudrücken^^).
Na ja, das liegt wohl eher an einer Überdosis Big Grin Hab so viele Mangas in diese Richtung gelesen (oder angetestet), dass es nach ner Zeit einfach immer das Gleiche ist.

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
In Sachen Rom-Com ist das ja grad mal mein zweiter Anime. Big Grin

Dass das ungefähr immer das Gleiche ist, glaub ich aber auch. Aber bis jetzt find ich den Weg dorthin (bzw. die vielen Umwege durch Missverständnisse, Probleme etc.) trotzdem immer spannend. Smile

Wie gehts mit Naruto voran Pandanni, oder hast du seitdem nicht mehr weitergemacht?
Zitieren
0
Ok. Weiß mittlerweile nicht mehr so ganz genau wann wer kommt.
Wirst dich aber sicherlich an meine Worte erinnern.
Freu mich auf den nächsten Bericht.




Wahrscheinlich kann ich gleich im Nachtdienst ein paar Folgen Toradora schauen. Bin ungefähr bei der Hälfte. Die ist ja so niedlich, die Taiga. Big Grin

Ich hätte viel früher als erst mit 26 auf den Geschmack kommen sollen. Aber umso mehr Animes kann ich nachholen.
Zitieren
0
purpur schrieb:Ich hätte viel früher als erst mit 26 auf den Geschmack kommen sollen. Aber umso mehr Animes kann ich nachholen.
EXAKT SO war das bei mir auch. Ich war 22 als ich durch die Visual Novels bzw. Bishoujos "True Love" und "Kana: Little Sister" auf den Geschmack gekommen bin. Und als ich 24 war, hab ich dann "Love Hina" entdeckt und mir gedacht "waaaaaas??? Fröhlich Das ist ja eins zu eins ein Bishoujo zum Gucken!" - und da fing das an. Und damals hab ich angesichts der romantischen Sachen gedacht "Mann, wär ich selbst noch 17 oder so..." Big Grin Jetzt, mit 34, genieß ich's nur noch. Wink
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
purpur schrieb:Ich hätte viel früher als erst mit 26 auf den Geschmack kommen sollen. Aber umso mehr Animes kann ich nachholen.
EXAKT SO war das bei mir auch. Ich war 22 als ich durch die Visual Novels bzw. Bishoujos "True Love" und "Kana: Little Sister" auf den Geschmack gekommen bin. Und als ich 24 war, hab ich dann "Love Hina" entdeckt und mir gedacht "waaaaaas??? Fröhlich Das ist ja eins zu eins ein Bishoujo zum Gucken!" - und da fing das an. Und damals hab ich angesichts der romantischen Sachen gedacht "Mann, wär ich selbst noch 17 oder so..." Big Grin Jetzt, mit 34, genieß ich's nur noch. Wink
Bei mir war das genau andersherum: Ich habe erst Rom-Com-Animes gekannt und dann Visual Novels entdeckt (also: "Oh, das ist ja ein Anime zu Spielen."). Allerdings bin ich mit der Machart dieser Spiele nie richtig warm geworden. Darum bin ich bei den Animes geblieben Baby.
Wann ich die Rom-Com-Animes zum ersten Mal gesehen habe, weiß ich nicht mehr so genau. Ich dürfte aber noch im (späten) Teen-Alter gewesen sein. Die Spiel kamen deutlich später (ungefähr zu der Zeit, als ich auch meinen Weg ins cgboard fand).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Visual Novels haben mich ehrlich gesagt bis heute noch nicht gepackt, wobei ich zugeben muss, dass ich nur ein einziges gespielt habe. Das ist eines von denen, von denen Sonata vor ein paar Jahren mal so geschwärmt hat, da ging es um eine Reihe Mädchen die alle irgendeine Behinderung haben. Den Namen hab ich vergessen.

Schlecht fand ich das gar nicht, ich hatte es auch ein paar Stunden gespielt und mich schon ein wenig von der Geschichte fesseln lassen. Aber so ganz war der Funke trotzdem nicht übergesprungen. Vielleicht sollte ich mal andere Spiele testen, vielleicht gefallen die mir ja dann besser. Ich weiß noch eine Sache, die mich an dem Spiel gestört hat. Die Hintergründe waren ganz eindeutig Fotos, die einfach nur mit einem Filter versehen wurden um irgendwie gezeichnet zu wirken. Dass das in solchen Spielen nicht die Regel ist, kann ich mir denken.

Dass ich so spät mit Animes angefangen hab kann ich mir auch nicht so recht erklären. Ich hab nie was gegen Animes gehabt, im Gegenteil, ich kann mich sogar erinnern dass ich schon in der Jugend eine gewisse Zuneigung für dieses "typisch Japanische" hatte, auch ohne mich wirklich damit befasst zu haben. Und als Kind hab ich mir natürlich die Standard-Animes angeguckt, die man als Kind dank RTL2 halt so kannte (Dragonball Z, Pokemon etc.), wobei ich Pokemon aus heutiger Sicht natürlich nicht als seriösen Anime bezeichnen würde. Aber das waren so die, die damals fast jeder geguckt hat, die mich heute aber nicht weiter interessieren und höchstens nostalgischen Wert für mich haben (z.B. war Dragonball Z Teil meiner Kindheit, das neue Dragonball Super will ich aber trotzdem nicht gucken).

Und trotzdem kam mir bis letztes Jahr irgendwie nie in den Sinn, mal ernsthaft einen Anime zu gucken. Keine Ahnung. Ein wirklich plausibler Grund fällt mir nicht ein. Vorurteile ala "das fesselt mich bestimmt nicht" dürften auszuschließen sein, denn ich hatte ja mal erzählt, dass mein eigentlicher Einstieg in die Naruto-Welt die beiden Xbox-Spiele waren (~2009), und die hatten mich damals schon so mitgerissen (find ich nach wie vor bemerkenswert, dass ich erst ganze 7-8 Jahre später mit den Anime angefangen hab, obwohl ich doch damals so hin und weg war). Vielleicht hängt es einfach damit zusammen, dass ich bis ca. 2012 generell noch kein Seriengucker war, und als ich es dann mal war, gab es so viele Serien, dass ich einfach nicht an Anime gedacht hab. "Gemocht" hab ich das Thema Anime aber dennoch schon immer.

Ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ich hab momentan nichtmal Bock eine Serie mit echten Schauspielern zu gucken, sondern will nur Anime.
Zitieren
0
Ich habe gerade im Kindesalter schon viele Animes gesehen, die ich damals jedoch gar nicht als Animes wahrgenommen habe (z.B. 'Saber Rider', 'Sailor Moon' oder 'Die Macht des Zaubersteins'). Für mich waren das einfach nur Trickfilme.
Die Bezeichnung "Anime" habe ich dann erst im Zuge der ganzen Nacht-Ausstrahlungen von VOX genutzt und die Anime-Filme auch als solche verstanden (das war ebenfalls schon im Teen-Alter).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Kennt einer den Film "Piano Forest"? Der läuft demnächst auf Arte, vielleicht ist der ja ganz nett.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja, das habe ich auch gerade gesehen. Arte macht anlässlich des Internationalen Trickfilmfestivals in Annecy eine Themenwoche. Am Montag (12.06.2017) um 20:15 Uhr strahlen sie den Ghibli-Film Erinnerungen an Marnie aus. Und Piano Forest wird am Mittwoch (14.06.2017) um 20:15 Uhr gezeigt.
(Wiederholungen an den kommenden Sonntagen, jeweil um 9:35 Uhr)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wollte ja noch erzählen, dass ich Toradora fertig geguckt hab. Also wer eine Schwäche für Rom-Coms hat, muss sich das einfach ansehen. War einfach nur ein unbeschreiblich schönes Gefühl. So liebenswerte Charaktere, viel Witz und Charme und ein sagenhaftes Zusammenspiel der beiden Protagonisten. War mal wieder richtig traurig als das zu Ende war (sind 25 Episoden). Hätte gerne noch viieeel weiter gehen dürfen.
Obendrein ein toller Zeichen- und Animationsstil.

Unbedingt ansehen!

Von Love Hina hab ich jetzt zwei Folgen gesehen. Ich finds bis jetzt auf jeden Fall nicht schlecht und auch ganz witzig. Aber wie erwartet geht das schon in eine deutlich andere Richtung. Was mir leider ein bisschen missfällt ist der doch spürbar einfachere Zeichenstil, wirkt oft nicht so fein und hochwertig wie z.B. Toradora. Kann natürlich auch am Alter liegen. Das heißt jetzt nicht, dass es schlecht aussieht, aber ist schon ein Unterschied wenn man vorher andere Sachen gesehen hat.
Die Handlung macht bisher Spaß, ich hab aber den Eindruck, dass die Szenen und manche darin gezeigten Dialoge teilweise recht hölzern sind (und nein, das liegt nicht an der Synchro Sonata Big Grin ich wechsle ständig durch, weil ich immer noch nicht weiß, welche mir am besten gefällt). Weiß nicht wie ich das erklären kann. Vielleicht meine ich das grad auch nur und das legt sich im laufe der nächsten Folgen.

Soll jetzt aber kein schlechtes Urteil sein und klingt schlimmer als es gemeint ist, werd auf jeden Fall weitergucken und freu mich schon. Trotzdem wie befürchtet: anders als Toradora hat es mich jetzt nicht von Anfang an in eine andere Welt geschleudert und mich in die Charaktere verlieben lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Musik] Gute Cover- & Remixversionen Corsafahrer 14 3.589 15.04.2024, 01:06
Letzter Beitrag: Juttar
  Gute Horrorfilme? Atreyu 101 14.975 14.04.2024, 23:14
Letzter Beitrag: Juttar
  Welche Animes? ReservoirDog 3 3.028 13.03.2016, 00:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Kurzfilme - kennt ihr Gute? 3kA 14 5.100 03.02.2014, 15:27
Letzter Beitrag: Gadler
  [Film] Gute Serien, die eingestellt wurden Corsafahrer 26 8.414 26.04.2007, 13:23
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste