Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gute Animes?
#21
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von OTM SAN
Auch ich kann dir ein paar gute Animes empfehlen:
Appleseed Ex Machina
BAAAAAAAAAAAH.... ein erbärmlich schlechter Streifen. Hatte ich neulich in HD angefangen zu gucken.. nach 20Min ausgemacht und gelöscht. So ein 08/15-Mist (IMO).


*hust* jupp ... ich mag Animes sowieso nicht die durch billige 3D Animationen aufgepeppt werden sollen ... und der is eine einzige billige Animation
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
und der is eine einzige billige Animation
Korrekt... und das es dezenter besser geht, zeigen unzählige andere Animes. Der Streifen sieht nur bechissen und billig aus. Da kann auch die Story nichts mehr reißen. Finde auch die Ghost in the Shell - Stand Alone Complex-Serie absolut mies.

Parasite Dolls, Patlabor 1 & 2 und GunslingerGirl sind im übrigen auch ziemlich gut.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#23
0
Ich glaub uns fehlt noch Neon Genesis Evangelion eine apokalyptische Sci-Fi Vision von Mechs und einer fehlgeleiteten Gesellschaft ... dieser Anime steckt auch voller philophischer Ansätze und beschäftigt sich mit der Psyche des Menschen
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ich glaub uns fehlt noch Neon Genesis Evangelion
Wird ein ziemlicher Hype drum gemacht. Wer dialogreiche, actionlose, "extrem anspruchsvolle" Amime Kost mag, kann mal einen Blick riskieren.
Ich persönlich fand die Serie immens langweilig, und stellenweise viel zu unverständlich. Ähnlich wie Lain oder Gilgamesh...... extrem finsteres Zeug Pleased. Da würde ich dann eher zu Burst Angel oder Full Metal Panic! greifen.

Katsuhiro Otomo's Memories kann ich auch empfehlen.
HIER gibt es übrigens ein spitzenmäßiges Anime-Paket. Inhalt und Preis lassen keine Wünsche offen!
Wer auf witzige Animes steht, GoldenBoy & Love Hina sind SEEEEHR amüsant!

Wer's 'ne Tour härter mag...
M.D. Geist,
Baoh,
Fist of the Northstar,
Urotsukidoji

Ergo Proxy ist auch richtig geil..... vor allem absolut geil gezeichnet. Mag düstere Animes!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#25
0
OH JA! Golden Boy, da hab ich die 7 Folgen, ist wirklich sehr witzig. Sowas geht in meine Richtung und ist mir lieber als dieses düstere, kampflastige Flair.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von 10-4-11
Zieh dir lieber die Cowboy Bebop Serie rein
Auf jeden Fall sichten. Die sind Hammer. Gute Synchro im übrigen (was nicht selbstverständlich ist). Haben was von Firefly. Meine absolute Lieblings-Animeserie!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
dieser Anime steckt auch voller philophischer Ansätze und beschäftigt sich mit der Psyche des Menschen

dieser Anime steckt auch voller philophischer Ansätze und beschäftigt sich mit der Frage was das Leben ist und ab wann man etwas als Lebewesen bezeichnen kann

(zu Ghost in the Shell)

Verstehe nicht wie man GitS mies finden kann, aber gleichzeitig in anderen Anime die philosophischen Ansätze lobt, da GitS halt nur zum denken anregt :p

/edit: Hab wohl ein bißchen was durcheinander gebracht, du hast dich ja noch garnicht zu GitS-Sac geäussert, nur Gadler Zunge raus

GitS - Sac die erste Staffel gehört übrigens zu meinen Lieblingsserien Big Grin
Die zweite hab ich leider so unzusammenhängend gesehen, dass ich mir kein Urteil bilden will (halt so wie es in Japan ausgestrahlt wurde, pro monat oder alle 2 monate mal eine folge, viel zu lang pause dazwischen immer ...)
besucht meinen blog www.cyberpunK86.blogspot.com Smile
Zitieren
#28
0
Ich hab mir mal Cowboy Bebop und Fumaffu geholt und werde sie mir mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen.

Bin mal gespannt...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von Atreyu
Es gibt einen Weg, um aus dem SOftsubs Hardsubs zu machen und auf die Divx zu "brennen". Aber das war so kompliziert, ich hatte damals keinen Bock mehr.
Dann wäre noch ein Weg möglich: Es gibt Tools, damit kannste direkt von der Screen rippen, aber da hab ich immer Bedenken...
Jetzt hast du aber immernoch nicht gesagt wozu das Ganze taugen soll.

Oh, das ist einfach! Ich will das Zeug auf meinem Hardware-DivX-Player angucken, nicht auf meinem PC.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
EDIT: Nicht beachten ... war nen sinnloser comment
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#31
0
Hab mir eben Afro Samurai angeguckt und muss sagen das der eigentlich ma voll gut is aber leider viel viel viel viel zu kurz ... Angry
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#32
0
Heißt es nicht in der Kürze liegt die Würze?? Wink
Wo wir beim Thema sind.... Negadon ist auch ein toller Kurzfilm (leider nur 26 Minuten). Herrliche 60's-like Sci-Fi Hommage.
Zwar auch komplett im Computer entstanden, aber technisch wirklich klasse gemacht. Nicht so schlecht und steril wie der Appleseed Ex Machina.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#33
0
Ich werde mir morgen die (neu erschienene) deutsche Vol. 1 DVD von Death Note kaufen. Bin mal gespannt ob die Synchronisation einigermaßen gut ist.
Zitieren
#34
0
Die sind alle irgendwie nicht lang.
Golden Boy hatte glaub nur 7 Episoden, Love Hina auch nur etwas über 20 oder so und Cowboy Bebop hatte glaub auch sowas um die 28...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#35
0
Cowboy Bebop hat 26 + einen Film ^^ ...

die meisten Animeserien haben 24 oder 26 Folgen ... weiß net genau warum aber is scheint so irgendwie brauch ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#36
0
Naja, entweder 7 (nur die ganz kurzen Miniserien), 13 oder 26 für normal lange Serien oder vielfaches davon, wenn es mehrere Staffeln sind. Kaleido Star hat z.B. 2x26 Folgen, Kemonozume (ganz großartige Stilmischung) hat 13 Folgen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#37
0
Ja aber warum ausgerechnet ständig so ? ... bei anderen Serien hat man das ja auch nich ... nur bei Animes ist das auffällig oft so ...

Kennt irgendwer hier die Antwort ?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#38
0
Google! Wink

Zitat:Die meisten Serien haben 13, 26 oder 52 Folgen. Das hat den Sinn, dass bei einer wöchentlichen Ausstrahlung im TV eine Laufzeit von einem viertel, halben oder ganzen Jahr abgedeckt werden kann. Ein weiterer Unterschied zu westlichen Produktionen ist auch, dass Anime-Serien nicht als "Endlos-Serien" produziert werden, sondern immer eine Handlung verfolgen, die irgendwann endet, obwohl besonders Manga-Verfilmungen oft auch auf weit mehr als 100 Folgen kommen!

Quelle
Zitieren
#39
0
Fein fein ... oder mit Markus Kafkas Worten: "Hamma wieder was gelernt"
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#40
0
Das hat aber wie bei von oder im Auftrag für private TV-Sender hergestellten Fernsehserien/-filmen den Nachteil, dass man sich mit dem Spannungbogen an der Ausstrahlung orientieren muss (Werbepausen, Episodenlänge- und -anzahl). Meist hat man dann die eine oder andere langweilige/schwache Folge oder das Gegenteil tritt ein und eine Folge enthält Stoff für drei. Bei Serien, deren Dramatik sich an den Werbepausen ausrichtet ist es ähnlich. Da trennt sich dann meist auch die Spreu vom Weizen. Ich bevorzuge deshalb im Serienbereich PayTV-Produktionen.

Aber ich komme - mal wieder - vom Thema ab und werfe noch ein "Serial Experiments Lain" in den Raum.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Musik] Gute Cover- & Remixversionen Corsafahrer 14 3.560 15.04.2024, 01:06
Letzter Beitrag: Juttar
  Gute Horrorfilme? Atreyu 101 14.941 14.04.2024, 23:14
Letzter Beitrag: Juttar
  Welche Animes? ReservoirDog 3 3.024 13.03.2016, 00:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Kurzfilme - kennt ihr Gute? 3kA 14 5.095 03.02.2014, 15:27
Letzter Beitrag: Gadler
  [Film] Gute Serien, die eingestellt wurden Corsafahrer 26 8.404 26.04.2007, 13:23
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste