Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die zuletzt gekaufte Old-Konsolen-Cartridge!
#21
0
Zitat:Original von Nemu
Zitat:Original von Atreyu
Zitat:Original von Nemu
Also, wenn es bis zur grenze 98 gehen soll, dann war es nights into dreams zusammen mit meiner Saturn Smile

Du hast ne Saturn *NEID*
War eine tolle Konsole, nur schlecht zu programmieren, sodass die Leistung nie wirklich ausgenutzt wurde...

word! nichtsdestotrotz sind auch dafür sehr gute spiele erschienen...nights into dreams ist eines davon ^^

Aber auch viele Sschreckliche FMVs, hm^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Ja, der Thread ist viereinhalb Jahre alt.^^ Trotzdem interessant, also...

...bei mir war das letzte gekaufte Cartdridge-Spiel das hier:

[Bild: last-window-le-secretsiomi.jpg]

Was Oldschool-Spiele angeht, war mein letzter Spiel-auf-Cartridge-Kauf wohl der hier:

[Bild: nightshade_box3kk4ct3pbx.jpg]

... für's NES.
Zitieren
#23
0
Bei mir ist es sogar noch länger her als dieser Thread alt ist Big Grin.

Meine letzte Cartridge war 'The Legend Of Zelda - The Minish Cap' für den GBA. Auf den stationären Konsolen ist es 'Mario Kart 64' für das N64 gewesen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Sehr interessanter Thread, danke für's exhumieren Wink

Hab schon seit einiger Zeit (bestimmt zwei Monate) keine Cartridges/CDs mehr gekauft. Das letzte glaub ich Ende Dezember/Anfang Januar, müsste Rings of Power für den Megadrive gewesen sein.

[Bild: Rings_of_Power_-_1991_-_Electronic_Arts.jpg]

Sogar vollständig mit Karte und allem drum und dran Pleased

Davor müsste das letzte Space Adventure Cobra für MegaCD gewesen sein. Hat nen Arsch voll Geld gekostet, ist aber in super Zustand.

[Bild: sega-mega-cd-space-adventure.jpg]
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#25
0
Recht so, Insanus Fröhlich.
Bei mir:
[Bild: snes-super-everdrive-bhuni.png]
[Bild: phpthumb_generated_twxuds.jpeg]
[Bild: everdrivemd4xuc5.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#26
0
Will ich auch!!!!!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#27
0
Die Everdrives will ich mir auch noch kaufen. Sind die so gut wie es der Hersteller behauptet? Besonders was das Spielen von Importen auf PAL-Konsolen angeht?
Zitieren
#28
0
Dornfeld schrieb:Die Everdrives will ich mir auch noch kaufen. Sind die so gut wie es der Hersteller behauptet? Besonders was das Spielen von Importen auf PAL-Konsolen angeht?
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Habe aber natürlich auch nicht alle Spiele getestet. Die, die mir gefallen laufen aber ohne Probleme.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#29
0
Die Everdrive Flashcarts sind genial. Allerdings sollte man seine Mega Drive und SNES Konsolen natürlich mit 50/60Hz Schalter ausstatten. Dazu ein Sprachschalter für die Region.

Gerade das SNES Modul kann nicht ohne weiteres alle US/Japan Module auf PAL Konsolen abspielen. Sowas wie Megakey im Everdrive MD Modul gibt es nicht. Da sollte man einen CIC Lockout Schalter anbringen. Oder wer es eleganter haben will per Switchless Mod.

Selbstverständlich laufen mit der Super Everdrive folgende Special Chips Spiele NICHT (Aussnahme sind DSP-1 Spiele, wenn man einen DSP-1 Chip auf dem Modul nachrüstet). Wer ALLE SNES Spiele zocken will kommt dann um die deutlich teurere SD2SNES nicht rum.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#30
0
Retro-Nerd schrieb:Wer ALLE SNES Spiele zocken will kommt dann um die deutlich teurere SD2SNES nicht rum.
Ah, das hat mich neugierig gemacht. hast Du eine Bezugsquelle?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#31
0
In den deutschen Shops derzeit mal wieder ausverkauft.

https://www.dragonbox.de/de/18-everdrives

http://www.mmg-retro.de/product.php?id_product=10


Entweder warten oder die internationalen Shops abklappern (auf Purchase klicken).

http://krikzz.com/index.php?route=common/home
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#32
0
Alles klar Smile
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#33
0
Also wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich auch alles daddeln können. Und wenns geht, dann ohne das SNES modifizieren zu müssen. Das SD2SNES braucht keinen Switch/Chip/wasauchimmer ?
Zitieren
#34
0
Nein, ganz ohne Umbauten kommst du auch beim SD2SNES nicht rum. Das Ding kann zwar auch bequem per Joypad und Firmware von 50Hz PAL auf 60Hz NTSC umschalten, aber dafür benötigst du dann einen Super CIC Chip in der Konsole (regelt dann auch CIC Lockout ein/aus). Die Special Chips werden emuliert, wobei 100% Kompatibilität noch nicht erreicht ist.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#35
0
Vor ein paar Jahren hätte mich das Teil wirklich gereizt. Aber seit bsnes optimal läuft, brauche ich es nicht mehr (eher einen SNES-Controller für den PC Zunge rausBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#36
0
Ach, die taugen alle nichts diese Controller Nachbauten. Ein originaler SNES Controller mit USB Adapter hat meistens fiesen Input Lag. Seit ich mir wieder ein richtiges SNES zugelegt habe macht das zocken wieder mehr Spaß. Zumindestens was schnelle Actionspiele angeht. Bei RPGs ist das nicht so entscheindend.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#37
0
Ich nutze üblicherweise mein PS2-Pad mittels USB-Adapter und das läuft zum Glück absolut flüssig Fröhlich (auch bei Action-Spielen Pleased). Anscheinend ist die Technik bei diesem ollen Teil schon ziemlich ausgereift bzw. sehr an PC-Signale angepasst.
Für N64-Spiele nehme ich übrigens mein Saitek-Pad, weil die Tastenanordnung da besser passt Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
0
Ich nutze Higan und diesen Adapter. Klappt prima. Trotzdem, so ein SD2SNES-Modul reizt mich schon ein wenig. Mal gucken, vielleicht lege ich es mir irgendwann einmal zu. Wie teuer ist denn dieser Super CIC Chip?
Zitieren
#39
0
Ich bin einfach ein Freund der originalen Hardware. Da macht mir das SPielen einfach mehr Freude. Oberste Priorität besitzt zwar immer noch ein Spiel überhaupt irgendwie daddeln zu können, aber gleich auf Platz 2 kommt daddeln auf der Konsole. Kann mir hier jemand ein rundumsorglos SNES besorgen bzw. ich würde erst gern wissen was das kostet. Secret of Mana 2 mit Übersetzungspatch würde mich schon sehr reizen auf der Konsole zu spielen. Also einen SD-Kartenleser werde ich bestimmt auch brauchen.
Zitieren
#40
0
Es ist nunmal so, das jeder Emulator eine Verzögerung von mindestens einem Bild pro Sekunde hat, gegenüber echter Hardware. Dank Multi-Task OS nicht zu vermeiden. Im Normalfall sind das um die 20ms (PAL), manche Emus konnten das auch schon auf 5-10 Millisekunden drücken. USB Eingabegeräte, wenn wir da von USB2 Adaptern sprechen, liegen bei um die 10ms.

Fakt ist, wer das vergleicht merkt den Unterschied bei schnellen Actionspielen schon. Da gehen die Spiele auf echter Hardware dann einfacher von der Hand. Trotzdem nutze ich natürlich auch weiterhin Emulatoren, auch wenn ich mittlerweile alle meine Wunschgeräte wieder gekauft habe.

Ich persönlich muss nicht alle Special Chips Spiele unbedingt auf echter Hardware spielen, soviele gute Titel sind das auch nicht. Die kann man sich ja auch nachkaufen. Ansonsten habe ich mir ein umgebautes SNES vom User pr3ston aus dem nexgam Forum gekauft, er macht auch auf Wunsch Umbauten von vorhandenen SNES Geräten. War mit Porto wohl um die 75€ für das Gerät+Umbau. Dazu das Super Everdrive für 99€ und gut ist.

Für die elegantere Switchless Methode, mit Joypad 50/60Hz und Reset per Joypad, braucht man neben dem Super CIC wohl noch einen IGR Chip. Gibt es sicherlich auch günstiger, hier mal bei der Apotheke Wolfsoft.

http://www.wolfsoft.de/shop/index.php/cPath/133_144
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 58.906 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.537 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.878 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.080 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.274 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste