Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Far Cry 2
#1
0
Gehört zu meinen absoluten Most Wanted Titeln (Wenn ich dann einen neuen PC habe ) Rolleyes

Habt ihr schon die Videos vom MapEditor gesehen, absolut genial.

http://www.youtube.com/watch?v=jPuE9mDrUaQ
http://www.youtube.com/watch?v=CaKTFjKShY0
Zitieren
#2
0
Scheint auch mit dem Pad gut zu funktonieren. Werde es mir (wenn) für meine XB360 holen! Als alter Mapper werde ich mich da auch mal wieder ransetzen. Hoffe, man kann da umgebungstechnisch auch ein bisschen variieren. Nur afrikanische Savannen zusammenbauen ist auf die Dauer doch recht öde!

Wollen wir mal hoffen, das sie nicht wieder zu viel versprechen. Bei Crysis gab es auch so einige Tech-Trailer, und hinterher sah das ganze doch eher ernüchternd aus!
Wenn ich was über "Crytec Werbung" gelernt habe..... Videos versprechen viel, halten aber wenig.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Bin bei Far Cry 2 sehr skeptisch, meine Erwartungen an Crysis waren hoch, leider fehlten im Spiel zahlreiche Features, die zuvor vorgestellt wurden. Da es sich um den selben Hersteller handelt, befürchte ich ähnliches.....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Mir haben sie es etwas verdorben wegen diesem unnötigen Realismus, den sie einbauen wollten. Sonst hätte ich es gerne mal gesehen..
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Bin bei Far Cry 2 sehr skeptisch, meine Erwartungen an Crysis waren hoch, leider fehlten im Spiel zahlreiche Features, die zuvor vorgestellt wurden. Da es sich um den selben Hersteller handelt, befürchte ich ähnliches.....

Wurd Far Cry nicht von Ubisoft aufgekauft? Ich mein mich erinnern zu können das Crytec die Rechte verkauft hat.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Bin bei Far Cry 2 sehr skeptisch, meine Erwartungen an Crysis waren hoch, leider fehlten im Spiel zahlreiche Features, die zuvor vorgestellt wurden. Da es sich um den selben Hersteller handelt, befürchte ich ähnliches.....

Ähm, Far Cry 2 wird von Ubisoft vertrieben, Crysis von EA.

Crysis kommt von Crytek, Far Cry 2 von Ubisoft Montreal. Wink

http://www.gamestar.de/news/pc/action/eg...cry_2.html
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
und hat es schon wer?
ich kann es ja leider auf meinem oldgamespc nicht mehr spielen, aber informationen aus erster hand würden mich schon sehr interessieren, die meinungen sind ja durchwegs sehr positiv zu dem game.
Zitieren
#8
0
Ich werde es mir auch für die Xbox360 holen. Warte nur auf ein Review von Gametrailers.com. Durchweg positiv sind die Rezensionen nicht. Auffällig oft wird bemängelt, das man wohl zu viel rumfahren muss und die Gegner immer wieder von neuem auftauchen. Und der unverschämte "Kopierschutz", sorgt wohl wie bei Spore bei der PC-Version für Unmut. Nicht nur bei uns! Aber war ja abzusehen. Red Alert 3 wird der nächste Kandidat.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Neue PC Spiele rühre ich seit 2 Jahren nicht mehr an. Wird wohl auch in Ordnung sein. Diese SecuRom Geschichten sind (trotz Cracks) einfach nur nervig.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Hab das Spiel fürn PC hier und gestern schon mal 30 Minuten angespielt. Nachdem ich zuerst Probleme mit dem neusten Grafikkartentreiber hatte habe ich kurz mal die erste Mission gemacht. Das Spiel hält vom aussehen her was es verspricht, vorallem die Schatten sind genial. Und dabei ist es noch nicht einmal so Anspruchsvoll, ich kann mit meiner Geforce 8800GTS alles Hoch einstellen und habe etwas über 30 Frames, also Spielbar. Bei Crysys war das nicht möglich.
Also, nach 10-15 Minuten Introvideo (Alle Videos scheinen Ingame zu sein und nicht gerendert, deshalb braucht das Spiel wohl auch grad mal 4GB Festplattenspeicher) kommt die erste Mission und ich war leicht enttäuscht, ein Spiel das so viel Freiheit bieten soll lässt mich sachen erst machen nachdem die Aktion als Text auf dem Bildschirm stand... Z.b. repariere das Auto, ich gehe zum Auto will es reparieren und muss erst warten bis der Text "Drücke benutzen um das Auto zu reparieren" verschwunden ist. Naja ich sag mal es ist das Tutorial aber nerven tuts schon. Ansonsten scheint es sehr in die Richtung von Stalker zu gehen man hat wirklich viel Freiheit, auch wenn die Bereiche in denen man sich bewegen kann anfangs noch eingegrentzt sind, und man kann sich seine eigenen Missionen besorgen und seinen eigenen Weg einschlagen. Es scheint jedenfalls ein interessantes Spiel zu sein.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#11
0
Hört nach dem Tutorial aber auf. Trotzdem muss man sich irgendwie an den vorgegebenen Plot halten, sonst wirds schnell fad. Die Entfernungen zwischen den verschiedenen Zielen, sind mir viel zu lang (oder die Blecheimer viel zu langsam). Zumal die immerwährend gleichen Unterbrechungen wegen Patroillen (imme rim selben Wagen und immer 2-3 Mann) bisher ziemlich nerven ;-)
Apropos Realismus: Is zwar schön (wenn auch nicht sonderlich realistisch, autos explodieren ned wirklich) anzusehen das der Blecheimer in die Luft fliegt wenn man ne Weile auf die Motorhaube ballert...aber warum tut er dies auch wenn man stattdessen den Reifen ins Visier nimmt? ;-)
Ist aber insgesamt nett anzusehen, und ganz nett für zwischendurch.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#12
0
Ihr könnt auch mit dem Bus fahren, dann gehts flotter...
Zitieren
#13
0
das mit dem kopierschutz ist wirklich eine unerfreuliche entwicklung.
weniger wegen des schutzes an sich (der aber sowieso nicht gegeben ist), sondern wegen der ganzen begleiterscheinungen.

ich glaube denen geht es auch weniger um "raubkopierer", sondern mehr um die unterbindung des legalen gebrauchten weiterverkaufs der games.
Zitieren
#14
0
Habs hier und mit der Zeit wird es recht fad, die Grafik, sprich Dschungel, Savanne , Tag & Nacht System, Gewitter ect. ist sehr schick aber was nützt mir das, wenn der Rest des Spiel da hinterher hinkt. Die Missionen werden schnell langweilig, bzw. wiederholen sich , die Kameraden braucht eigentlich keiner, da man keine Boni dadurch erhält, die Tiervielfalt ist recht mau gehalten, gerade mal 6-7 Tierarten gibt es in dem Spiel und zu guter letz die immer wiederkehrenden Soldaten an den Zwischenstationen, und APR und ULFF sind lt. Spiel Fraktionen die gegeneinander kämpfen, ballern aber lieber auf unseren Protagonisten als jemals auch nur auf die Gegenpartei zu schießen.

Ich kann dem Spiel keine Kaufempfehlung aussprechen
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#15
0
Ich kann mich ReservoirDog nur anschließen, nach dem Tutorial und weiteren 2 Stunden gutem Spielspass wird das Spiel aus den zuvor genannten Gründen richtig öde...

Also auch von meiner Seite: Keine Kaufempfehlung!
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#16
0
OMG! Ich hab dieses Spiel jetzt mal angetestet.

So eine öde SCHEISSGRAFIK hab ich niemals erwartet.
Ich meine, okay, wir sind alle Oldgamer, keine Grafikhuren, aber sogar Commander Keen sieht um weiten besser aus. Alles Matschbraun in Matschgrau. Und was ist mit dem Sonnenlicht passiert? Sollte in Afrika etwas heller sein als ein düsterer, von Schimmel befallener Keller.
FarCry 1 war in jedem Punkt besser.
Um das richtige Spielgefühl zu testen, hab ich es nicht lange genug gespielt, mir wurde einfach übel von der Grafik. Ich hab alles auf mittleren Details und da sollte es zumindest halbwegs nach was aussehen.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#17
0
Ich kann mich den allgemeinen negativen Sachen anschliessen, aber eine Scheissgrafik hat das Spiel nich gerade. Klar ists alles in Grau und Düster, aber das soll die Atmosphäre verdeutlichen, die das Spiel zu erzeugen versucht. Im Film kommt genau der gleiche Effekt zum Einsatz.

Negativ find ich noch die Trefferanzahl, die man braucht, um einen Gegner zu legen. Da scheint jeder mit Vollkörper-Kevlar rumzulaufen.

Ansonsten war ich sehr begeistert von meiner ersten Fahrt duch die Flüsse. Das Lichtspiel und die Dschungelatmo kommt da sehr gut rüber.
Naja und was wohl jeder mögen wird, sind die Feuereffekte. Einfach das nächste feindliche Camp mit einer Signalpistole ausschalten zu können, find ich genial.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#18
0
Scheißgrafik iat natürlich quatsch. Es sieht schon klasse aus. Und in Afrika sieht es nunmal stellenweise sehr braun in braun aus. Die Bootsfahrt durch die Sümpfe und Schluchten sieht einfach umwerfend aus. Hätte mir auch den einen oder anderen Schneelevel gewünscht.... aber vielleicht überrascht uns Atreyu ja mal mit einem eigenen Spiel, in dem er uns zeigt, wie man's besser macht. Bin gespannt.

Ich finde es generell sehr unterhaltsam. Die langen Fahrten zu den "Einsatzorten" sind anfangs tatsächlich etwas lästig, aber man kann wie 10-4-11 schon sagte Busse benutzen, und wenn man sich nach ein paar Fahrten auch schon etwas auskennt, findet man schon die eine oder andere Abkürzung durch die Pampa.
Die Patrouillen, die einen immer wieder versuchen aufzumischen sind eigentlich flott ausgeschaltet, wenn man mit einem Pickup und MG-Lafette unterwegs ist. Gibt's Probleme... mit X auf MG umschalten, die Jungs wegpusten und weiterfahren. Der Pickup ist zwar nicht schnell, aber um die Übersicht zu behalten ist es eh besser auf langsamere Vehikel zurückzugreifen, zumal man öfters mal einen Blick auf die große Karte werfen muss. Und liegt die Karre brach... reparieren oder einen Ersatzwagen von den Feinden schnappen.
Habe es gestern gut 3 Stunden gespielt, und den einen und anderen Auftrag zuende gebracht.
Es ist nicht so schlecht, wie vielerorts beschrieben. Man sollte das Spiel (wie Earth Defence Force 2017) in kürzeren Zügen spielen, dann kommt auch Laune auf. Ich habe den Kauf nicht bereut.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Gadler
Scheißgrafik iat natürlich quatsch. Es sieht schon klasse aus. Und in Afrika sieht es nunmal stellenweise sehr braun in braun aus. Die Bootsfahrt durch die Sümpfe und Schluchten sieht einfach umwerfend aus. Hätte mir auch den einen oder anderen Schneelevel gewünscht.... aber vielleicht überrascht uns Atreyu ja mal mit einem eigenen Spiel, in dem er uns zeigt, wie man's besser macht. Bin gespannt.

Du weisst genau, wie sinnfrei diese Argumentation ist.
Also ich hab schon ne Menge Bilder etc von Afrika gesehen. Und wenn man Afrika nachbauen will, dann sollte eines her: Richtiges Sonnenlicht. Und hier kommen die Farben (Ja, die hat Afrika) nicht zur Geltung.
Ich finde die Grafik nunmal scheisse.

Da spiel ich sogar noch lieber das inhaltslose Stranglehold.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
So wie die Bourne Trilogie ihren krassen Blaustich hat, hat Far Cry 2 nunmal seinen krassen grau/gelbstich.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Far Cry DVD-Version snes 10 2.534 07.08.2005, 23:19
Letzter Beitrag: Lunarius
  [Info] Far Cry goes Index f4t4l1ty 9 3.138 22.04.2004, 11:38
Letzter Beitrag: Glurak
  [Problem] Far Cry ist auf ner DVD Coolkuh 8 2.971 13.04.2004, 08:37
Letzter Beitrag: f4t4l1ty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste