Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Review] Resident Evil 4 [Gamecube] v1.2
#21
0
(11.04.2022, 10:52)Heinrich Reich schrieb: Dann war der Kauf des Remasters doch eine gute Idee Smile.

Aus diesem und diversen anderen Gründen. Halte ich für eine der schönsten Remaster-Versionen überhaupt. Pleased Bloß die PS3-Fassung hatte mich leicht enttäuscht: Dort fehlt nämlich die Originalmusik. Rotes Gesicht
Zitieren
#22
0
Hmm.. nun.. ich besitze die PS3-Version Baby
Allerdings habe ich keinerlei Beziehung zum PS2-Original. Insofern wird es mich wohl dann nicht so stark treffen, weil die Nostalgie fehlt. Ein Vergleich auf ytube hat jetzt zumindest auch nicht das Gefühl von "total fehl am Platz" verursacht. Es sind im Kern immer noch die gleichen Titel, aber eben mit leicht anderem Arrangement (ich würde fast behaupten, die Überarbeitung hat etwas von "Orchester-Versionen", während das Original mehr "Synthi-Musik" ist).

Naja, die Möglichkeit zum Wechsel wäre natürlich besser Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
0
Könnten sich die Silent-Hill-2-Remake-Entwickler ruhig eine Scheibe von abschneiden - finde ich.

Zitieren
#24
0
Es freut mich, im Trailer noch "PS4" lesen zu können. Jetzt so langsam ist die Zeit gekommen, in der die alten Konsolen nicht mehr bedient werden. An sich nichts schlimmes, aber ich hänge an dem alten Kasten. Er läuft doch noch so gut und ist so schön platzsparend. Smile
Zitieren
#25
0
Elefant Ich liebe die Resident Evil Serie! Ich habe gerade die beiden Remakes von Teil 2 & 3 hinter mir, ...habe 7 mit den DLCs beendet und bin gerade vor dem noch nicht gespielten 8. Teil.

Letztes Jahr hatte ich Ich auf der Switch Residen Evil Remake und Zero gezockt. Diese Serie bereitet mir einfach den größten Spielspaß

Von daher freut mich diese Ankündigung vom Remake Teil 4 sehr!

Der Trailer vom Remake Silent Hill haut mich jetzt nicht so vom Hocker!
Zitieren
#26
0
(22.10.2022, 07:19)Commodus schrieb: Der Trailer vom Remake Silent Hill haut mich jetzt nicht so vom Hocker!

Fand den immerhin etwas vielversprechender als den Teaser vom Alone-in-the-Dark-Remake. Was Resi 4 anbelangt: Heute abend bekomme ich wieder Besuch und es wird Resi 4 in der Runde gedaddelt - abwechselnd auf der PS4. Pleased
Zitieren
#27
0
Eigentlich müssten sie auch noch Resi1 im Stil des Resi2-Remakes machen. Dann wäre zumindest die ganze Resi-Trilogie komplett in neuem Gewand Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
Ich find's schon ganz gut so wie es jetzt bald sein wird. Dann hat man einmal die klassische Trilogie mit Resident Evil Zero, Resident Evil (Remake) und Resident Evil: Code Veronica und eine moderne Trilogie mit den Remakes von Resident Evil 2, 3 und 4.
Etwas schade ist, dass durch die modernisierte Steuerung von Teil 4 die Enttäuschung bei Teil 5 wahrscheinlich zukünftig höher sein wird als wenn man die Geschichte vom alten Teil 4 fortsetzt. Aber wer so weit spielt, ist ja auch schon Fan und verzeiht mehr. Smile
Zitieren
#29
0
Ich hab des vor geraumer Zeit erst das erste mal komplett durchgespielt (per Dolphin soweit ich mich entsinne), nachdem ich bei meinem ersten Kontakt aufm GameCube das Handtuch geschmissen hab, weil ich mir dieses Infrarotvisier nicht gekauft hatte und somit an diesen Viechern, die bei Kontakt Stacheln ausfahren kläglich gescheitert bin.

Da kommt ein Remake? Hui, das freut mich aber.
Signaturen stinken
Zitieren
#30
0
(22.10.2022, 20:48)Cyphox schrieb: [...] weil ich mir dieses Infrarotvisier nicht gekauft hatte und somit an diesen Viechern, die bei Kontakt Stacheln ausfahren kläglich gescheitert bin.
Oha, mir war gar nicht bewusst, dass es da so einen Flaschenhals im Spiel gab Geschockt. Kann man da nicht einfach zurückgehen und noch ein bisschen Peseten farmen?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
(23.10.2022, 07:57)Heinrich Reich schrieb:
(22.10.2022, 20:48)Cyphox schrieb: [...] weil ich mir dieses Infrarotvisier nicht gekauft hatte und somit an diesen Viechern, die bei Kontakt Stacheln ausfahren kläglich gescheitert bin.
Oha, mir war gar nicht bewusst, dass es da so einen Flaschenhals im Spiel gab Geschockt. Kann man da nicht einfach zurückgehen und noch ein bisschen Peseten farmen?

https://residentevil.fandom.com/wiki/Infrared_Scope

The Infrared Scope is found in the Island facility's Freezer room and can be equipped to either the rifle or the semi-auto rifle. This is a vital item to defeat the Regenerador and Iron Maiden enemies, as it allows Leon to target the leech-like Plagas providing their regenerative ability before blasting off the main body.

ok, ich habs dann wohl verkauft gehabt...
Signaturen stinken
Zitieren
#32
0
Ich habe mir letzte Woche mal die Demo vom Resi4 Remake angeschaut. Dabei war mir das Inhaltliche gar nicht mal so wichtig (der Anfang wirkt nicht viel anders als beim Original), sondern vor allem die Technik. Mit der Demo kann man nämlich herrlich die alte Konsolengeneration (PS4) und die neue (PS5) vergleichen. Und ich bin durchaus positiv überrascht.
Ich hatte nämlich eigentlich erwartet, dass man nur ein kleines Upgrade macht und die Unterschiede kaum auffallen (war z.B. damals bei AssCreed4 so). Aber gerade die unterschiedlichen Lichteffekte & Schatten sieht man sogar mit bloßem Auge. Und auch die Details bei der Umgebung sind echt deutlich (Wasser, Vegetation, usw.). Da hat Capcom wirklich gute Arbeit geleistet! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
Das Remake ist deutlich besser (am PC durchgespielt) als das nervige Original. Zwar nicht so gut, wie das Remake von Teil 2. Aber das war ja eh immer das bessere Spiel.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#34
0
Ich habe gelesen, dass die QTEs nicht mehr in Zwischenszenen auftauchen. Das war für mich eigentlich der größte Kritikpunkte am Original. Ansonsten ist es natürlich auch schön, dass man sich jetzt beim Schießen bewegen kann Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] [Angespielt] Resident Evil 5 - Ein Vorabtest Atreyu 18 10.275 21.07.2022, 13:19
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Review] Resident Evil 2 3kA 20 13.069 27.10.2009, 10:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Review] Resident Evil 1 3kA 23 17.086 11.06.2009, 08:27
Letzter Beitrag: 3kA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste