Willkommen im cgboard - classic games Forum! Auch im 2023 geht das Retro-Fieber mit euren Oldgames weiter. Besuche uns im Discord Chat.

[Frage] Was ist mit Gulli passiert?
#1
0
Ich hab da wohl irgendwas nicht mitgekriegt.

War schon lange nicht mehr im Gulli:Board unterwegs und hab grad bemerkt, dass die richtig aufgeräumt haben.

Es gab da doch einige interessante Threads, wo man auch viele Oldgames gefunden hat.
Die haben aber offenbar alle Uploads und W.a.r.ezz Sachen entfernt oder entfernen müssen.

Weiss da irgendwer genaueres?
Zitieren
#2
0
ich würd sagn da hat mal jemand angeklopft.^^ ich fands sowieso komisch das gulli so lange über wasser geblieben ist... bei dem recht eindeutigen angebot.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
Die Betreiber hatten viel Rechtestreitereien wegen der angebotenen Sachen, und haben die Audio-, die Software- und die Filmbörse dichtgemacht. Ist aber schon länger so.

Zitat:Hey All,

Heute ist ein schwarzer Tag für unser gulli:board.

Wir sind auf Grund bereits länger andauernder, schwelender Konflikte mit Rechteinhabern gezwungen, einen Teil der Börse zu schließen. Es ist uns völlig klar, dass mit der Börse ein wichtiger Teil von gulli geht, das tut uns genauso weh wie Euch.

Von dieser Schließung betroffen sind folgende Foren:

http://board.**********/forum/42-software-angebote/ (exkl. „Klingeltöne und Logos“ & „PDA, Organizer, Handy“)
http://board.**********/forum/41-software-suche/ (exkl. „Klingeltöne und Logos“ & „PDA, Organizer, Handy“)

http://board.**********/forum/72-spiele-angebote/
http://board.**********/forum/15-spiele-suche/

http://board.**********/forum/148-audiobrse/
http://board.**********/forum/152-videobrse/

Die oben gelisteten Foren werden bis Montag 12:00 Uhr auf Read-Only gesetzt. Diese Zeitspanne soll Euch noch Gelegenheit bieten etwaige Postings und Threads zu sichern.

Damit nicht unnötige Panik bezüglich User-Daten entsteht: Diesbezüglich können alle beruhigt sein – die sind bei uns sicher!
Falls Ihr Euch Sorgen um Euren Posting-Counter macht, der wird erhalten bleiben.

Bezüglich gulli:share bekommen alle aktiven Premium User eine Mail mit Infos zur weiteren Nutzung des Services bis zum Ablauf des Premium Accounts. Für alle anderen werden wir gulli:share ab Montag ebenfalls schließen.

Trotz des Wegfalls der o.g. Foren wird gulli als Plattform für freie Meinungsbildung und -Äußerung unberührt bleiben. Themen wie Security, IT, Urheberrecht, Rechteverfolgung, Abmahnungen, Filesharing, Datenschutz und auch sonstige, interessante Entwicklungen werden auch weiterhin ein fester Bestandteil der lebhaften Diskussionen auf unserer Plattform sein.

Mit Eurer Hilfe wird das gulli:board weiter bestehen und wachsen, denn es gilt auch weiterhin der Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt den Rücken zu stärken.

Das Board ist so stark, dass wir mit dieser Umstellung leben können und um es nochmal klar zu sagen: Es laut Gesetz müssen.

Liebe Grüße Sandler
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
danke für die detailierten infos Smile
hat sowas in der art befürchtet, schade drum.

zum glück gibts ja momentan noch viele andere anlaufstellen, wenn man grad was bestimmtes sucht, hoffen wir dass das noch länger so bleibt.
Zitieren
#5
0
Gibt aber jede Menge Gulli Klone. Musst dich mal umgucken. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Die Gulli-Börse war schon genial. Aber ich denke mal das das gesammte Projekt eine nicht mehr tragbare Größe angenommen hatte.
Es ist ein Backup im Umlauf. Einfach mal nach "Gulli:börse Backup (Offline Version) Version" suchen.

mfg terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#7
0
Im Gulli ist immer Scheiße gewesen. So wie es sich gehört für (nen) Gulli!
Zitieren
#8
0
Ich fand die Börse auch einzigartig. Da fand man Sachen, die es sonst nirgendwo gab. Vor allem die Videobörse war klasse.

Aber was die Klone jetzt für nen Privatkrieg abziehen, ist einfach nur kindisch.

Ein Gulliklon hat übrigens das gesamte Backup der Börse vom Gulli Admin bekommen. Fröhlich Allerdings ist die Seite immer noch down bzw. wird relaunched.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Erinnert mich an die ganzen Emuforum-Clones damals. Und den Krieg der 2 Admins...

Naja, und seit auch der nette Herr Gravenreuth mitliest, möchte da vielleicht kein Admin mehr was riskieren.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Ein Gulliklon hat übrigens das gesamte Backup der Börse vom Gulli Admin bekommen. Fröhlich Allerdings ist die Seite immer noch down bzw. wird relaunched.

Diese Backup wurde scheinbar als Rundmail verschickt.

Deswegen war ich gestern auch einigermaßen überrascht, als ich hier www.boerse.bz/ über ein (komplettes?) Abbild der Gulli Börse gestolpert bin.

Da stehen alle Beiträge samt Useraccounts, die man über ein Standardpasswort aktivieren kann.

Ich war dort auch schon vor 3 Wochen eingeloggt, obwohl ich noch nicht wusste, dass die Seite existiert. Geschockt

Glücklicherweise hat derjenige, das Passwort nicht verändert.

Komische Sache.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von 14ZeroZero
Zitat:Original von Corsafahrer
Ein Gulliklon hat übrigens das gesamte Backup der Börse vom Gulli Admin bekommen. Fröhlich Allerdings ist die Seite immer noch down bzw. wird relaunched.

Diese Backup wurde scheinbar als Rundmail verschickt.

Deswegen war ich gestern auch einigermaßen überrascht, als ich hier blabla über ein (komplettes?) Abbild der Gulli Börse gestolpert bin.

Da stehen alle Beiträge samt Useraccounts, die man über ein Standardpasswort aktivieren kann.

Ich war dort auch schon vor 3 Wochen eingeloggt, obwohl ich noch nicht wusste, dass die Seite existiert. Geschockt

Glücklicherweise hat derjenige, das Passwort nicht verändert.

Komische Sache.

Das ist genau der gleiche Typ von der anderen Seite, die mit der Datenbank preist. Die haben sich nur mit nem anderen Gulliklon zusammen getan. Wink

Ich würde den Link ja rausnehmen. Wink


Ausserdem: Hast in etwa ne Ahnung, wie groß so ne Datenbank werden kann? Können im Extremstfall schonmal ein paar Gigabyte sein. So was schickt man nicht eben per Rundmail. Rolleyes
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
Zitat:Das ist genau der gleiche Typ von der anderen Seite, die mit der Datenbank preist. Die haben sich nur mit nem anderen Gulliklon zusammen getan. Augenzwinkern

Ich hab soweit überhaupt keinen Überblick, wer da mit wem Revierkämpfe austrägt.

Momentan werden gegen Gott und die Welt Abmahnungen rausgeschickt, jedes popelige Bild steht unter Copyright. Und da stellt jemand eine schlichte Kopie der g:b Börse ins Netz samt demselben Style, denselben Usern und 1,2 Millionen Beiträgen ohne, dass der eigentliche "Inhaber" etwas dagegen unternimmt?

Wobei zuvor noch offiziell und unentgeltlich Rolleyes der Nachfolger ausgerufen wurde.

Will mir nicht wirklich einleuchten.


Zitat:Ausserdem: Hast in etwa ne Ahnung, wie groß so ne Datenbank werden kann?

Das war ein Scherz, dass diese Datenmenge nicht ganz in ein web.de Postfach passt war mir schon klar. Big Grin
Zitieren
#13
0
[Bild: busted.png]

gulli2gully

..hier steht nochmal alles drin.. Sehr lustig sich mal alles durchzulesen...

Wink
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Ausserdem: Hast in etwa ne Ahnung, wie groß so ne Datenbank werden kann? Können im Extremstfall schonmal ein paar Gigabyte sein.
1,6GB ist das Gulli Backup. Hatte mir damals, bevor es off ging noch schnell den HDTV-Thread gespeichert. Das sind alleine schon über 100 MB.

Zitat:Original von Atreyu
Naja, und seit auch der nette Herr Gravenreuth mitliest, möchte da vielleicht kein Admin mehr was riskieren.
Da mach' Dir mal keine Gedanken. Der Schwachkopf ist leiser geworden. Der hat in letzer Zeit nämlich selber einen auf den Sack bekommen.... aufgrund seiner Methoden und der Willkürlichkeit, die er in seinem Amt so an den Tag legt. Der Spinner stand selber schon mit einem Bein im Bunker.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Mich würde mal interessieren wie gross ein Backup vom CgBoard ist, Nemu?!
Zitieren
#16
0
die datenbank is ~180 mb an sich

komprimiert kommt sie mit etwa 52 mb runter

das ist nur die db an sich. komplettes(inkl. testumgebung/hacks/baustellen) Backup, quasi so, wie es hier steht - etwas mehr als 1 gb...
Zitieren
#17
0
Herr Dörr war sogar mal ne zeitlang an Gulli beteiligt über diverse firmen..
Zitieren
#18
0
aus dem gulli gibts auch neues:

http://www.gulli.com/news/gulli-das-vers...008-10-16/

und hier gibbet noch mehr hintergrund:
http://board.raidrush.ws/archive/t-463213.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste