[Board] cgboard-Radio ist OnAir!!
#1
0
Yo. Nach langem hin und her, viel Bier und rumprobieren ist es tatsächlich was geworden.

Das Board verfügt nun über ein kleines, aber feinen Radio, welches den Tag über bis in die Abendstunden Spiele-Soundtracks, Chiptunes, und anderes...streamt. Den Status + Verbindung könnt ihr der ollen Lampe auf der Startseite entnehmen. Cool

Lassts euch gut gehen...

Liebe Grüße,
Nemu
Zitieren
#2
0
Da ist Dir aber mal eine Überraschung gelungen, Nemu! Elefant

Hab' ein paar Fragen:

1) Wie viele Tracks hast Du den in den Radio hinzugefügt?
2) Bestimmst Du wann die Onlinezeiten sind, oder wird das von irgendeinen Anbieter geregelt?
Zitieren
#3
0
hab gerade den thread aktualisiert zum thema online-zeiten.

zur zweiten frage: das ding ist nen Live-Stream. Bibliothek könnte bestimmt erweitert werden, Wink Momentan sind es ca. 550... in den nächsten tagen folgen nochmal ca. 300
Zitieren
#4
0
hmm, ich weiß nicht ob's an mir liegt, aber bei mir ist der Ton ziemlich wabernd und knistert, also nicht wirklich hörbar. Ansonsten aber eine gute Idee Smile
Zitieren
#5
0
um nicht die übersicht zu verlieren, antworte ich jetzt direkt.

Ich bestimme nicht die Online-regeln. Um aber eine gute Verfügbarkeit zu gewährleisten, bin ich in der Lage, direkt einzuspringen, wenn der jetzige Stream grad mal nicht online sein sollte Smile

edit: bei mir ist es so klar, wie es halt sein kann Smile


Edit 2: die Tracks wurden direkt aus den games mit 128 kbits in stereo aufgenommen. Mehr geht momentan nicht.

Liebe Grüße,
Nemu
Zitieren
#6
0
Seeeeeeeeeeehr geil!!!!

Meines Erachtens - also bei meinem WinAmp - kommen die Streams qualitativ echt gut rüber!!! Fröhlich Fröhlich

Mensch, das hier ist schon das geilste Board im Web, oder? Big Grin
Zitieren
#7
0
hoff ich doch Smile

Quali ist ganz gut, entnehme ich deinen sätzen?
Zitieren
#8
0
Saubere Arbeit! Funktioniert in meiner Winamp App. auch super! Sind das einfach wild Musikstücke aus Videospielen oder hast du da schon eine Auswahl getroffen und deine Favoriten reingepackt?
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#9
0
nö....erstmal alles, was da ist Smile keine einschränkungen....
Zitieren
#10
0
Scherbelt wie sau. Hört sich bestenfalls nach 32kbps an.. obwohl 192 im Winamp angegeben. Ist aber ein Anfang Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Hach, es funktioniert! Schön, weil Sonntag ging noch nichts... Wink Aber das mit dem Sound stimmt schon, schäppert sehr, man gewöhnt sich aber dran.
Trotzdem saubere Arbeit!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#12
0
Bei mir klingt alles wunderbar. Ich benutze den Real-Player zur Wiedergabe.

Nur was macht diese SCHLEICHWERBUNG da? "Go Karamalz" - ganz zu Beginn des Liedes Karamalz Cup. Oder gehört das dazu? Big Grin
DFTT <°)))o><
Zitieren
#13
0
Das ist wirklich was schoenes. Ich war positiv ueberrascht als ich das gesehen habe. Ich hab's probiert gestern Nacht und es ist wirklich sehr schoen. Ab jetzt wird es immer meine "Gesellschaft" sein wenn ich zu Hause mich mit meinen Lieblingsspielen und mit meinem Lieblingsforum Winkbeschaeftige Smile Zunge raus .
Zitieren
#14
0
Nette Sache mit dem Radio.
Die Quallität scheint an den Audiofiles zu hängen. Einige schäppern und kratzen tatsächlich andere sind fehlerlos und höhren sich sauber an.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#15
0
Nemu, falls ihr noch OSTs braucht, ich hab ein paar recht gute, die es ürsprunglich nur im RAW Format gab, die ich aber in mp3 konvertieren konnte.
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#16
0
Das ist wirklich eine tolle Idee, und dann kam das noch so überraschend aus dem Nichts Smile.

Also die Qualität war bei mir gestern abend super (128KBit halt), momentan ist es eigentlich genau so. Da hat Thorium vielleicht Recht, auch wenn es komisch ist, dass einige Lieder schlechtere Qualität haben sollen. Da weiß wohl nur Nemu bescheid.

EDIT: Ach ja - gibt es da auch die Songs zu Contra, DSA oder Wing Commander? Das sind nämlich meine liebsten Spiele Big Grin.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von tsampikos
Das ist wirklich was schoenes. Ich war positiv ueberrascht als ich das gesehen habe. Ich hab's probiert gestern Nacht und es ist wirklich sehr schoen. Ab jetzt wird es immer meine "Gesellschaft" sein wenn ich zu Hause mich mit meinen Lieblingsspielen und mit meinem Lieblingsforum Winkbeschaeftige Smile Zunge raus .
Jepp, das hab ich auch schon gedacht. Schööööön chillig! Smile

Zitat:Original von thEClaw
Das ist wirklich eine tolle Idee, und dann kam das noch so überraschend aus dem Nichts Smile.

Also die Qualität war bei mir gestern abend super (128KBit halt), momentan ist es eigentlich genau so. Da hat Thorium vielleicht Recht, auch wenn es komisch ist, dass einige Lieder schlechtere Qualität haben sollen. Da weiß wohl nur Nemu bescheid.

EDIT: Ach ja - gibt es da auch die Songs zu Contra, DSA oder Wing Commander? Das sind nämlich meine liebsten Spiele Big Grin.
Da stimm ich zu, die meisten Songs klingen echt super - halt etwas quäkig, aber das ist man von so Uralt-Tunes ja gewohnt. Einige sind halt etwas scheppernd, aber erträglich sind sie allesamt.

Ja, Wing Commander fehlt bisher, find ich auch!! Soll ich noch ein paar Sachen beisteuern? Ich hätte da noch einiges anzubieten (vieles selbst gerippt): Sanitarium, Anvil Of Dawn, Thief, Kyrandia, Lands Of Lore, Dune II, Doom, Nomad Soul, DreamWeb, usw. usf.
Zitieren
#18
0
Grosses Lob an die Boardführung.
Ist eine feine Sache und optimale Ergänzung zum Board. Smile
Zitieren
#19
0
super sache das mit dem radio!
funktioniert auch einwandfrei mit foobar2000.
[Bild: button-large.png]
Zitieren
#20
0
großes lob! einfach ne klasse idee!

outlaws, star wars, blade runner und dsa dürfen auf keine fall fehlen ^^
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste