Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Board] cgboard-Radio ist OnAir!!
0
Zitat:Original von terror
Hier gibt es für viele Konsolen so gut wie alle Soundfiles: http://www.zophar.net/music.html
Wer kennt Spiele mit guter Musik? Wäre echt zu viel sich das alles anzuhören und das Beste rauszusuchen.
Also mit der Liste kann man schon eine Menge anfangen Smile. Ich denke, wenn du zunächst die Themes/Intros/Openings der bekanntesten Spieltitel einpflegst würde das schon erstmal ausreichen. Und bei einigen Spielen ist sicherlich auch nahezu der komplette Soundtrack empfehlenswert (die Speicherraum-Mucke von Donkey Kong Country braucht man natürlich nicht unbedingt WinkBig Grin).
Vielleicht sollten wir mal einen richtigen Wunschtitel-Thread eröffnen. Bei der Masse an Spielen hat bestimmt keiner allein den vollen Überblick und die Geschmäcker sind ja auch verschieden (zum Glück Zunge raus).


Als alter Nintendo-Fanboy könnte ich mich ja stark für deren Klassiker erwärmen, z.B. Donkey Kong Country 1-3, Zelda 3, Tales Of Phantasia, Final Fantasy 6, usw. Und dann natürlich die Soundtracks einiger PC-Spiele, z.B. (wie oben schon erwähnt) Siedler 2, Warcraft 2, die LucasArts-Adventures, usw.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
siedler? da läufts mir eiskalt den rücken runter bei der musik... aber über geschmack läst sich ja streiten...


Zitat:Original von Heinrich Reich
Als alter Nintendo-Fanboy...

wusst doch, das ich dich gesehen hab letztens Zunge raus Big Grin

[Bild: yu1ij.jpg]



mfg
Zitieren
0
Das Bild kenne ich. Da ist jedes Teil für etwas gut. Das mit der Umfrage ist eine sehr gute Idee. Kommt demnächst.
Ich habe nach langer Suche entlich einen Audiokonverter gefunden, der all meine Bedürfnisse in einen Durchgang erledigt beliebiges Format nach OGG, das in guter Qualität, ID-Tags übernehmen, gleichzeitieges "normalizen" des Tracks. Eigentlich können fast alle Programme alles, außer den Track beim Konvertieren normalizen. Das scheint wohl bei den Herstellern/Programmierern untergegangen zu sein.
Ich habe mich mit den Prog an den Soundtrack's von C&C 1 - Der Teberiumkonflikt gewagt und dann eine neue Playlist erstellt.
Code:
[...]
/etc/ices2/music/cc/01-act on instinct.ogg
/etc/ices2/music/cc/02-no mercy.ogg
/etc/ices2/music/cc/03-industrial.ogg
/etc/ices2/music/cc/04-iron fist.ogg
/etc/ices2/music/cc/05-we will stop them.ogg
/etc/ices2/music/cc/06-radio.ogg
/etc/ices2/music/cc/07-on prowel.ogg
/etc/ices2/music/cc/08-recon.ogg
/etc/ices2/music/cc/09-drone.ogg
/etc/ices2/music/cc/10-in the line of fire.ogg
/etc/ices2/music/cc/11-prepare for battle.ogg
/etc/ices2/music/cc/12-depth charge.ogg
/etc/ices2/music/cc/13-rain in the night.ogg
/etc/ices2/music/cc/14-creeping uppon.ogg
/etc/ices2/music/cc/15-dark target.ogg
/etc/ices2/music/cc/16-just do it up.ogg
/etc/ices2/music/cc/17-cnc thang.ogg
/etc/ices2/music/cc/18-to be field.ogg
/etc/ices2/music/cc/19-drill.ogg
/etc/ices2/music/cc/20-full stop.ogg
/etc/ices2/music/cc/21-in trouble.ogg
/etc/ices2/music/cc/22-airstrike.ogg
[...]
Die Quelle (ices2) ist jetzt auch von 64kbit auf 80kbit ogg umgestellt. Diese Playlist wird jetzt ersteinmal dudeln, bis ich eine anständige zusammen habe.

Hier nocheinmal die Streamaddy: http://cube-server.org:8000/cgboard-test.ogg.m3u
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von Doom
wusst doch, das ich dich gesehen hab letztens Zunge raus Big Grin
[/quote]
Sieht denn das für dich wie ein FanBOY aus ?? WinkZunge raus
.. aber es könnte meine Freundin sein ... oder werden Big GrinBig Grin


@terror:
C&C-Mucke finde ich schon mal gut und klingt auch ordentlich. Smile
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Das mit den Musikrechten scheint doch etwas problematisch zu sein: http://www.musicload.de/ea-games-soundtr.../3487431_2
Auf der einen Seite kann man sich die mp3's legal von Fanseiten runterladen und auf der anderen wird alles verkauft. Selbst der Turrican Soundtrack von 1993 wird verhökert. Wenn ich heute abend zu Hause bin, werde ich die C&C Playlist runterschmeissen. Wird wohl einen Grund haben, warum kein Radio original PC-Gamemusik spielt. Remixe gibt es dafür aber mehr als genug.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
0
Lad dir mal die OCRemix DVDs runter. Da gibbet wahrscheinlich genug gutes bei Big Grin
Zitieren
0
habe den status hier onboard wieder eingebaut. steht aber alles auf off..ist das korrekt?
Zitieren
0
@Nemu
Ich hatte die aktuelle Playlist gestoppt, da dort ja die C&C Musik lief. Die wird leider noch verkauft. Jetzt habe ich wieder die "alte" Playlist reingestellt, der Stream ist wieder aktiv. Anscheinent funktioniert Dein Script nicht. Zeigt immer noch offline an. Liegt vieleicht dadran, daß Du ein Shoucast script nimmst? Der Stream läuft aber über einen Icecastserver. Hier gibt es ein Script für icecast: http://xitara.net/index.php?id=10

Ich habe mal bei der GEMA nachgeschaut, was man dort an Gebühren zahlen müsste. http://www.gema.de/musiknutzer/senden/webradio/
Wären 30€ im Monat und man könnte alles spielen, was es gibt. Auch auktuelle "Fastfoodmusik", die den ganzen Tag im Rundfunk dudelt. Als Alternative gibt es "nur" Remixe von Oldgames, Konsolenmusik und jede menge Chipmusik. Originale PC-Oldgame-Musik ist dann leider tabu.

EDIT:
Offenbar gibt es Probleme im Rechenzentrum:
Mainframe = offline
Mal schaun was da los ist und wie lange das dauert.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
0
Zitat: Liegt vieleicht dadran, daß Du ein Shoucast script nimmst? Der Stream läuft aber über einen Icecastserver.

daran liegts, ja... Wink

was spricht eigentlich gegen einen shoutcast-server?

diese radio-tools machen einen guten eindruck. Ich werde mir mal ansehen, ob ich sie vernünftig einbinden kann...
Zitieren
0
Wenn wir jeden Monat ne kleine Spenden Aktion starten könnten wir unsere Musik ja erweitern und ab und zu mal ne kleine Abend Party Session starten so mit Dj Maestro und so xD
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
0
Zitat:Original von Maestro
Wenn wir jeden Monat ne kleine Spenden Aktion starten könnten wir unsere Musik ja erweitern und ab und zu mal ne kleine Abend Party Session starten so mit Dj Maestro und so xD

sorry...ich denke, dass wird scheitern...bzw. da müssten es sicherlich einige aktive zuhörer werden, bis da jemand geld für springen lässt...korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Zitieren
0
Zitat:was spricht eigentlich gegen einen shoutcast-server?
Der Shoutcast-Server kann kein "ogg" streamen. mp3 braucht zu viel bandbreite bei guter qualität.

Zitat:Zitat: Original von Maestro Wenn wir jeden Monat ne kleine Spenden Aktion starten könnten wir unsere Musik ja erweitern und ab und zu mal ne kleine Abend Party Session starten so mit Dj Maestro und so xD sorry...ich denke, dass wird scheitern...bzw. da müssten es sicherlich einige aktive zuhörer werden, bis da jemand geld für springen lässt...korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Sehe ich genau so. Ersteinmal schauen wie es sich entwikelt.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart [Board] ES IST SOWEIT!! 20 Jahre cgboard.de Nemu 45 10.571 09.01.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Dirty Harry
Heart [Info] cgboard Relaunch 2019 - Herzlich Willkommen! Nemu 85 73.027 11.05.2020, 16:27
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Board] ES IST SOWEIT!! 10 Jahre cgboard.de Nemu 72 23.289 20.10.2016, 14:52
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Info] erster cgboard-podcast! Nemu 2 1.949 26.11.2008, 11:02
Letzter Beitrag: Rocco
  [Board] Cgboard Irc Webchat eingerichtet! Nemu 1 1.837 23.06.2007, 08:08
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste