Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Board war down
#1
0
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, war das Board heute down. Der letzte Post war von gestern...
Leider war eine Tabelle corrupt und ich musste sie reparieren. Tja, das blöde daran ist, dass es GENAU in diesem Zeitraum passieren musste, denn die "Werbemails" waren ja raus.

Na,ja kann man nix machen, hauptsache es läuft jetzt wieder.

Mfg
Rayman

EDIT: Musste noch selbst Hand anlegen. Durch das reparieren ist ein wichtiger Datensatz gelöscht worden und zwar die Kategorie "Coolgamez / Oldgames". Musste den Datensatz manuell wieder hinzufügen. Klappte aber zum Glück ohne Probleme -> Bereich ist wieder verfügbar.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#2
0
Leider war das Board wieder fast 24 Stunden down. Und schon wieder ein Database Error. Mir was das Problem seit heute Morgen bekannt, konnte aber nix tun, da in der Schule die Ports für das Control Panel gesperrt sind, super ne?

Jetzt hab ich die Tabelle repariert - funzt wieder... Ich werde mal meinen Hoster kontaktieren, vielleicht lässt sich das Problem mittels mySQL Update beheben. In letzter Zeit passiert mir das echt zu oft.

Sorry für die Downtime!

Mfg
Rayman

EDIT: Es ist ein Fehler, der in der Version 4 von MySQL auftritt. In der Version 3 trat dieser Fehler nicht auf. Nun ja, abwarten und Tee trinken bis ne neue mySQL Version raus kommt und mein Hoster diese auch aktualisiert. Man kann leider nix dagegen tun.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
...und schon wieder ist das genau gleiche passiert. Hoffentlich kommen bald neue MySQL Versionen raus, denn ansonsten seh ich schwarz, da man nix dagegen tun kann, ausser die Tabelle reparieren.

Wer mehr über diesen Fehler wissen möchte:
http://bugs.mysql.com/bug.php?id=563

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#4
0
Töröö, und schon wieder isses passiert.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Tadaa, wieder ein mal...So, jetzt probier ich mal was aus. Im Woltlab Support Forum kam mal der Tipp mit dem ändern des Tabellentyps... Mal sehen wann der nächste Absturz kommt. *BetedassneueMysqlVersionbaldkommt*

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#6
0
Hat wohl etwas gebracht mit der Typenumstellung. Vielleicht wars aber auch die neue MySQL Version, welche installiert wurde. Auf jeden Fall seit über 9 Tagen kein Crash mehr Wink

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Downtime] Heute abend down ..Nein. doch morgen, Samstag, gegen 10 Uhr! Nemu 13 4.727 02.03.2013, 08:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Corsas Fotogallerie fürs Board Corsafahrer 46 17.352 19.11.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Atreyu
  Fotogalerie nur für's Board. terror 49 9.459 22.05.2010, 21:17
Letzter Beitrag: Insanus
  Das neue Board ist hier! Rayman 0 3.521 19.10.2002, 00:28
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste