Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Happy Birthday andi1990!
#21
0
Zitat:Original von Schaf
Pah, in meiner (computerspieluntauglichen) Kindheit wurde gerade einmal das Arpanet erfunden, der Film "2001: A Space Odyssey" gedreht und auf einem Acker bei Woodstock ist jemand unterm Trecker für immer eingeschlafen, weil der bis zum Morgen im Schlamm eingesunken war. Big Grin Cool Big Grin Big Grin
Naja gut, das wird hier kaum jemand übertreffen können, behaupte ich mal einfach so frech heraus (vielleicht eine ähnliche Erinnerung zum Besten geben, aber wohl nicht altersmäßig übertreffen).

Ach was soll's. Immerhin hab ich in meiner Kindheit noch immer in der Config.sys und Autoexec.bat um jedes Byte konventionellen Speicher gekämpft (zuerst hab ich immer Games gehasst, die mehr benötigten als 580 KB, bis ich mal irgendwann so rumeditiert hatte, dass ich 620 frei hatte, da gab's dann keine Probleme mehr), außerdem hab ich meine ersten Textadventure-Programmier-Versuche in MS QBasic gemacht, sprich: als 10jähriger ganze Nächte lang vor dem großen blauen Bildschirm mit der grauen Textfarbe gesessen... das waren noch Zeiten...

Aber gut, das gehört vielleicht in nen anderen (neuen?) Thread... Wink
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von andi1990
Ich lass es so wie es ist. Schreibe die ganzen Infos gleich in meinen Collector.

Mmh, das sieht zwar ganz nett aus, aber musst du die Spiele dabei wirklich installiert und/oder entpackt haben? Das macht auf dem Screenshot nämlich so den Eindruck - bei meinem Rar-Klotz mit Oldgames wäre das nicht möglich.
Vielleicht hat das Programm ja auch eine Möglichkeit, eine Textdatei mit den ganzen Infos auszugeben, automatisch irgendwas umzubenennen oder so - dann wäre der Collector ja voll kompatibel zu meinem Namensschema Wink. Mit ein bisschen Mühe ließe sich aus meinen umbenannten Dateien schließlich auch eine Inhaltsliste erstellen, editieren und dann irgendwo einfügen (so dass weder deine noch meine Arbeit umsonst gewesen wäre Smile ).
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von thEClaw
Mmh, das sieht zwar ganz nett aus, aber musst du die Spiele dabei wirklich installiert und/oder entpackt haben? Das macht auf dem Screenshot nämlich so den Eindruck - bei meinem Rar-Klotz mit Oldgames wäre das nicht möglich.

Natürlich nicht, ist einfach bloß eine Datenbank in dem Du deine gesammelten Informationen von TheLegacy, Cgboard und Mobygames (usw) reinschreiben kannst. Sieht einfach übersichtlicher aus als wenn man die Infos in einer Textdatei schreibt. Wink

Zitat:Original von thEClaw
Vielleicht hat das Programm ja auch eine Möglichkeit, eine Textdatei mit den ganzen Infos auszugeben, automatisch irgendwas umzubenennen oder so - dann wäre der Collector ja voll kompatibel zu meinem Namensschema Wink.

Man kann tatsächlich alles in einer Textdatei umwandeln, aber bei mir funktioniert es irgendwie nicht richtig. Das einzige was bei mir dann in der Textdatei angezeigt wird ist: Zunge raus

"3 Skulls of the Toltecs ";"PC-DOS";"Adventure"

Schau' Dir das Programm einfach mal näher an, dann siehst Du schon ob es gut für dich ist. Das schöne ist auch das man vieles nach seinen Wünschen verändern kann. Pleased

Zitat:Orginal von SonataFanatica
Aber gut, das gehört vielleicht in nen anderen (neuen?) Thread... Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Happy Birthday Lunarius 10-4-11 30 6.003 21.04.2024, 07:57
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Happy Birthday Nemu! Rayman 59 10.911 09.04.2024, 10:47
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Happy Birthday, Insanus Retro-Nerd 37 5.547 12.01.2024, 18:59
Letzter Beitrag: Nemu
  Happy Birthday, Cyphox! Corsafahrer 16 2.966 17.12.2023, 18:27
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  Happy Birthday Apie!!!! Corsafahrer 12 1.855 23.10.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste