Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Neuer Kopierschutz von CDs, einfach mit "Shift Taste" ausgehebelt
#1
0
Kopiergeschützte CDs sind hierzulande schon länger auf dem Markt, allerdings wurden sie in den USA erst vor kurzem eingeführt. Ein Student der Uni Princeton hat den Kopierschutz schon ausgehebelt. Dabei geht es um die MediaMax-CD-3-Technologie der Firma SunnComm.
Auf Windows abgespielt, startet eine Software, die verhindern soll, dass die CD kopiert wird. Der Student hat einfach mit der 'Shift-Taste' das Starten der Verschlüsselungssoftware unterbrochen.
Die Herstellerfirmen geben an, den Trick gekannt zu haben. SunnComm Chef Jacobs meinte dazu, Kopieren, auch mit der Shift-Taste, sei illegal.

Quelle: Sternshortnews

Meine Meinung Smile) - Selten so gelacht! aber:

meine shift-taste ist noch jungfrau
hab sie mir noch nie drücken getraut, schreibe deshalb auch nur klein. hoffe ich bin jetzt legal unterwegs.

Muhahaha
Zitieren
#2
0
Mhm ich she da andere Rechtlcihe Probleme: Was ist mit meinem TExt den ich Kopiere und da bei die SHift Tase aus versehen drücke ???


Mein Gott absofort ist nach Herrn Jacobs auch Copy&Paste Strafbar bei gedrückter Shift Taste....


BTW: Erinnert mich stark an den Trick mit dem Filzstift und Cactus-Datashield.

Da wurde in den USA schon gewitzelt das Sony Filzer verbieten lassen wollte...

MUAHHHH
Zitieren
#3
0
Ich denke es ging mehr darum, dass das Umgehen eines Kopierschutzes zum Kopieren illegal ist (auf alle Fälle bei euch in Deutschland, oder?)

Daher könnte man ja annehmen, wenn der Kopierschutz zu dumm zum starten ist, dass man dann die CD kopieren darf. Aber eben das stimmt nach der Firma nicht :/
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#4
0
hmmm und was ist wenn man den autostart von wdoof deaktiviert hat ??
Original von Nobby
Nicht das ich da was downloaden würde.

Ich bin Linksammler. Ich druck sie aus und häng sie mir an die Wand. Big Grin
Zitieren
#5
0
wie, was autostart?
Zitieren
#6
0
War mir schon klar warum es ging...


Wolte nur die Diskusion etwas auflockern
Zitieren
#7
0
naja man kann doch unterwdoof ausmachen das ne cd automatisch startet (wird auch durch das halten der shift-taste erreicht) nur das man es halt permanent ausmachen kann....


hier noch ein paar infos zum verlauf der klage gegen den studenten
Kligg mich mal
Original von Nobby
Nicht das ich da was downloaden würde.

Ich bin Linksammler. Ich druck sie aus und häng sie mir an die Wand. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll 10-4-11 7 4.122 13.01.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 2.859 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] Technische Errungenschaften im zeitalter von USB Nemu 6 3.189 29.06.2022, 13:40
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Juttar entdeckt HDMI-Adapter von Kaico Labs Juttar 0 1.272 25.07.2021, 07:51
Letzter Beitrag: Juttar
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.401 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste