Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der "Gesichter aus Games raten"-Thread
0
Eigentlich ist mein letzter Beitrag auch ein klein wenig geschummelt. Das Logo ist mir beim Spiel sofort ins Auge gestochen, und mir viel dann ein: Gab es im CGBoard nicht ein Screenshot-Rätsel? Also Screenshot erstellt, den K.I.-Erkennungs-Check gemacht und dann erst bemerkt, dass es hier ein Gesichter-Rätsel war. Mein Argument mit der Bilder-K.I.-Suche ist aber nicht von der Hand zu weisen: So ziemlich jedes Videospielgesicht dürfte Google Lens vor keine allzu großen Probleme stellen.

(25.07.2026, 08:31)Heinrich Reich schrieb: Der Gedanke liegt nahe, dass es irgendein N64-Spiel ist (weil damals überall eine 64 mit abgebildet war). Aber mir fällt selbst nach angestrengtem Grübeln keines ein. Ohne Internet-Joker komme ich wohl leider nicht weiter Baby.

N64 oder überhaupt 64-Bit-Konsole ist falsch. 32 Bit wären richtig. Wink
0
Google Gemini steht immer noch auf dem Schlauch.

Zitat:
  • Das Bild zeigt ein verpixeltes Logo im Retro-Stil mit der Aufschrift „M64TV 64 LIVE“ [sic!] in violetten und roten Farbtönen auf schwarzem Hintergrund.
  • Die Hauptschriftzüge sind in hellem Violett gehalten, während der darunter liegende „LIVE“-Schriftzug leuchtend rot erscheint.
  • Farbgebung: Die Hauptschriftzüge sind in hellem Violett gehalten, während der darunter liegende „LIVE“-Schriftzug leuchtend rot erscheint.
0
Macau Cable Television (MCTV) wurde am 8. Juli 2000 als einziger Kabelfernsehanbieter in Macau gegründet.
Die Zahl 64 könnte etwas mit Nintendo 64 zu tun haben, Also ein Nintendospiel mit Hinweis auf ein Kabelfernsehanbieter in Macau.
Nur was hat Macau, welches seit 1999 zur Volksrepublik China gehört, mit einem Nintendospiel zu tun?

Edit: Oder ist das Spiel gar von einem Commodore 64?
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
0
(02.08.2026, 16:35)Mustrum schrieb: ( ... ) Die Zahl 64 könnte etwas mit Nintendo 64 zu tun haben ( ... ) Oder ist das Spiel gar von einem Commodore 64?

(25.07.2026, 12:32)Juttar schrieb: N64 oder überhaupt 64-Bit-Konsole ist falsch. 32 Bit wären richtig. Wink
0
Ich wünsche viel Spaß beim Ausgraben dieses Threads in 10 Jahren. Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
0
Trollt Ihr Euch hier nur gegenseitig?

https://www.startpage.com/do/search?q=mctv64+video+game führt zu einem ►kaputten IMDB-Eintrag, mit dem wir ►auf Youtube weitersuchen:

Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
0
(03.08.2026, 21:55)dx1 schrieb:

Ich weiß nicht, wie Du das geschafft hast, aber Du bist unglaublich nah dran. Tempo ist allerdings nicht das gesuchte Spiel.
0
(03.08.2026, 22:03)Juttar schrieb: Ich weiß nicht, wie Du das geschafft hast, …

Ich habe es in meiner Antwort beschrieben.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
0
(03.08.2026, 22:55)dx1 schrieb: Ich habe es in meiner Antwort beschrieben.

Aus der wurde ich zuerst nicht schlau. Erst jetzt, nachdem ich ergoogelt hatte (die Ironie daran ist mir klar), dass es sich bei Startpage um eine weitere Suchmaschine handelt, verstehe ich sie. Baby
Aber IMDb und YouTube kannte ich schon!!11einself
0
Ich zitiere mal den in der Startpage verlinkten Wiki-Artikel:
namu.wiki schrieb:팔이 4개 달린 곤충형 주인공 템포와 그의 여자친구인 케이티가 '메이저 마이너 쇼'[2]를 통해 스코어를 벌고 우승까지 하여 경품을 타려 한다는 플롯이다. 일본판 설명서 상 템포는 길거리 캐스팅을 통해 섭외되었다고.

메이저 마이너 쇼를 생중계하는 곳은 MCTV 64라는 채널이고 게임 진행 중 채널 로고를 여러 번 볼 수 있는데, 여기서의 MCTV는 '무시 케이블 테레비' (곤충 케이블 텔레비전)라고 한다... 이 MCTV 64 스프라이트는 32X용 게임 '스텔라 어설트'에서도 일본판 한정으로 어트랙션 데모의 전투 장면을 라이브 TV 프로그램으로 촬영하는 컨셉으로 재사용되었다.

Übersetzung schrieb:The plot revolves around Tempo—an insect-like protagonist with four arms—and his girlfriend, Katy. They aim to earn points and win the grand prize in the "Major Minor Show." According to the Japanese manual, Tempo was recruited via street casting.

The "Major-Minor Show" is broadcast live on a channel called MCTV 64; the channel's logo appears frequently during gameplay, and "MCTV" here stands for "Mushi Cable Television" (Insect Cable Television). The MCTV 64 sprite was also reused in the 32X game 'Stellar Assault' — specifically in the Japanese version — where it was incorporated into the concept of filming a battle scene from the attraction demo as if it were a live TV program.

Aber eine Suchmaschine ist auch nicht mehr wirklich raten. Cry
0
(04.08.2026, 04:45)tomwatayan schrieb: The MCTV 64 sprite was also reused in the 32X game 'Stellar Assault' — specifically in the Japanese version — where it was incorporated into the concept of filming a battle scene from the attraction demo as if it were a live TV program.

Sehr gut!

[Bild: Stellar-Assault-(Japan)000.jpg]

Übrigens: Listet man alle 32X-Titel alphabetisch auf, kommt Tempo gleich nach Stellar Aussault - so gesehen war dx1 wirklich sehr, sehr nah dran. Smile
0
Es gab auch nur gefühlte 32 Titel für die Plattform. Und trotzdem kenne ich kaum eines. Stellar Assault sieht interessant aus. Das könnte mir gefallen. Es gibt auch noch eine Fortsetzung für den Sega Saturn. Derzeit suche ich nicht aktiv nach Shoot'em Ups, aber ich versuche, mir die Titel mal zu merken, falls mich mal wieder die Shooter-Lust packt. Smile
1
(04.08.2026, 17:29)tomwatayan schrieb: Es gibt auch noch eine Fortsetzung für den Sega Saturn.

Ich hatte Stellar Assault SS immer für einen aufgemotzten Port gehalten und wollte hier schon in diesem Kontext ein Video davon verlinken. Aber auch Wiki und MobyGames bezeichnen es als Nachfolger, deshalb habe ich es gelassen. In diesem Fred verabschieden möchte ich mich mit einem anderen Fun Fact: In jeder spezifischen Landesversion gibt sich das Spiel im Titelbild als "Stellar Assault" zu erkennen; der interne Name von allen Versionen (der mir von Kega Fusion angezeigt wird) lautet aber "Shadow Squadron" (ansonsten findet man diesen Namen nur noch auf der Verpackung, Anleitung und Modul der nordamerikanischen Verkaufsversion wieder).
0
Näh, darauf wäre ich nie gekommen Baby.

Mit KI oder google zu suchen, nimmt mir irgendwie den Reiz an solchen Ratespielen. Wenn ich eine grobe Richtung habe, würde ich das höchstens benutzen, um meinen Verdacht zu bestätigen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.391 1.079.391 09.08.2026, 09:35
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.691 873.603 09.08.2026, 08:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Screenshot-Rätsel-Thread Syntax 7.221 1.265.787 18.05.2026, 20:44
Letzter Beitrag: fischbeck
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.382 814.141 09.05.2026, 09:27
Letzter Beitrag: Juttar
  Der Filme-Zitat-Thread Flips 330 86.099 05.05.2026, 19:03