Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Celâl Kandemiroğlu gestorben
#1
Information 
0
Ach schade. Ist zwar keine ganz neue Nachtricht, hab's aber gerade eben erst bei Kultboy gelesen. Sad 

Celâl Kandemiroğlu: Games-Illustrator verstorben
Zitieren
#2
0
Hmm.. den Namen höre/lese ich heute zum ersten Mal - seine Werke sind mir aber wohlbekannt. Ein klassischer "Hinter den Kulissen"-Typ, der wahrscheinlich nicht mal im Abspann eines Spieles stand (im Gegensatz zu irgendwelchen Marketing-Vorständen Rolleyes). Aber immerhin hat er ein halbwegs gutes Alter erreicht.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
(30.03.2022, 07:46)Heinrich Reich schrieb: Ein klassischer "Hinter den Kulissen"-Typ, der wahrscheinlich nicht mal im Abspann eines Spieles stand (im Gegensatz zu irgendwelchen Marketing-Vorständen Rolleyes).

In den Credits von den Spielen, an denen er beteiligt war, wurde er schon genannt. Beispielsweise hier im Intro vom Patrizier:



Für mich war er aber vor allem als Cover-Zeichner von diversen Joker-Ausgaben ein Begriff.
Zitieren
#4
0
Faszinierend! Der Name ist mir noch nie aufgefallen! Geschockt
(und ich schaue mir Intros/Credits tatsächlich an)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ui, das ist immer traurig, wenn die kreativen Köpfe, die die Kultur geprägt haben, abgehen...
So ganz obskur war er wohl wirklich nicht, im Biing! Intro werden er und sein Bruder - wie die anderen Macher auch - an prominenter Stelle mit Foto gezeigt. ( https://www.youtube.com/watch?v=ftkFFQixm-E )

Aber daß von ihm auch meine Vorstellung von deutschen Städten im Spätmittelalter kam, wußte ich gar nicht. Patrizier war richtig stimmungsvoll, weiß noch wie ich das damals bei Conrad auf nem Monitor sah und direkt fasziniert war. Der Mann hatte wohl verschiedene Stile auf Lager. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] Vangelis gestorben Juttar 1 993 20.05.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Internet-Pionier Taylor gestorben CrazyJose 3 2.458 17.04.2017, 13:12
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Der "Vater" der Mainzelmännchen ist gestorben Doremi 5 3.597 13.11.2012, 20:47
Letzter Beitrag: Insanus
  [Info] Jack Tramiel ist gestorben Retro-Nerd 4 2.371 09.04.2012, 19:54
Letzter Beitrag: Syntax
  [Info] Eisbär Knut ist gestorben Corsafahrer 49 13.766 24.03.2011, 00:17
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste