Half-Life-Remake "Black Mesa"
#1
0
Schon bald wird das Remake "Black Mesa" erscheinen.
Ihr habt sicher schon etwas davon gehört, an dem Remake wird schon seit Jahren (2004) gearbeitet. Wenn nicht, hier ein paar Infos:

Zitat:Black Mesa wird keine einfache Umsetzung von Half-Life auf Source, wie es Valve im Jahr 2004 veröffentlicht hat. Damals hatten die Entwickler das Spiel, das ursprünglich auf einer stark modifizierten Quake-Engine basierte, ohne viel Aufwand auf die Source-Engine portiert. Stattdessen gibt sich das internationale Mod-Team mit Black Mesa offensichtlich richtig Mühe. Neue Texturen, aufwendige Modelle und vor allem frisch konstruierte Gewölbe sind geplant - und das Ganze auf der aktuellen Source-Engine von Valve.

Quelle

Trailer
Vorher/Nachher Bilder
Offizielle Seite
Erscheinungsdatum: 2009 14. September 2012

Freue mich darauf, der Trailer verspricht viel!

------------------------------------------------------------------
Update 2012:

Zitat:Abenteuer in Black Mesa ab 14. September 2012

Gordon Freeman darf erneut in die Forschungsstation Black Mesa: Nach rund acht Jahren Entwicklungsarbeit haben die Macher des gleichnamigen Remakes von Half-Life angekündigt, wann ihr Programm zum Download bereitsteht. Während Valve sich schon seit Jahren quasi gar nicht mehr zum Thema Half-Life äußert, wird ein anderes Werk aus der Welt des Gordon Freeman nach langer Entwicklungszeit demnächst fertig. Am 14. September 2012 soll Black Mesa erscheinen, eine von Fans produzierte Neuauflage von Half-Life. Die Entwickler arbeiten seit über acht Jahren an dem Remake, in dem sich der Spieler als Mr. Freeman erneut in die Forschungsstation Black Mesa begibt und sich mit Sicherheitskräften und Aliens herumschlägt.

Black Mesa soll bessere Grafik, optimierte Physikeffekte und eine gegenüber dem Original von Valve dezent überarbeitete Handlung bieten. Allerdings soll die demnächst verfügbare Version nicht das ganze Half-Life nacherzählen, sondern vorerst nur einen Teil - der Rest, der vor allem den Ausflug nach Xen enthält, soll später folgen. Black Mesa wird kostenlos erhältlich sein.

Quelle: http://www.golem.de/news/half-life-remak...94302.html

Was lange währt, wird endlich gut? Bin ja mal gespannt... Fröhlich
Zitieren
#2
0
sehr geil...ich freu mich Elefant
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#3
0
Hmm iss irgendwie an mir vorbeigezogen, sieht aber sehr vielversprechend aus, werde ich gerne anspielen, sobald der Mod released wird.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: 4936274739.png]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Saugeil! Nur noch 14 Tage, ich kann's kaum fassen! Smile
Endlich ein Half-Life, das ich so richtig genießen kann. Smile
[Bild: sf_small18psx.png]
[Bild: trenn1uyk3w.png]Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
[Bild: trenn27bk1x.png](78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
[Bild: trenn27bk1x.png](+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)
Zitieren
#5
0
Haha, jemand beim genauen Releasedatum was aufgefallen?

(Nach Zeitzone der Entwickler): 14 September, 8:47 EDT... "The time is 8:47 AM"
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
legen schrieb:Haha, jemand beim genauen Releasedatum was aufgefallen?

(Nach Zeitzone der Entwickler): 14 September, 8:47 EDT... "The time is 8:47 AM"
Ich weiß nicht genau, was du meinst. Ich orientiere mich an dem hier:

Klick!
[Bild: sf_small18psx.png]
[Bild: trenn1uyk3w.png]Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
[Bild: trenn27bk1x.png](78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
[Bild: trenn27bk1x.png](+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:
legen schrieb:Haha, jemand beim genauen Releasedatum was aufgefallen?

(Nach Zeitzone der Entwickler): 14 September, 8:47 EDT... "The time is 8:47 AM"
Ich weiß nicht genau, was du meinst. Ich orientiere mich an dem hier:

Klick!

yep. Und der Timer endet um 8:47 in der Zeitzone der Entwickler.



etwa 17 Sekunden im Video
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#8
0
Aaaaaaaaaah, JETZT hab ich's verstanden! Big Grin Wink
[Bild: sf_small18psx.png]
[Bild: trenn1uyk3w.png]Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
[Bild: trenn27bk1x.png](78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
[Bild: trenn27bk1x.png](+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)
Zitieren
#9
0
Ist mir auch nicht aufgefallen. Sehr geil! Big Grin
Zitieren
#10
0
Jetzt sach mal wie du die Verbindung erkannt hast. Bist du HL grad am daddeln?
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
Zitieren
#11
0
Zitat:Black Mesa - Summer Media Update, Xen delayed to December: http://steamcommunity.com/games/362890/a...4708195662


[Bild: 1148unq.jpg] [Bild: 22ioul1.jpg]
Zitieren
#12
0
Boah, wie oft verschiebt sich Xen denn noch? Ob es diesen Dezember wohl dann tatsächlich erscheint? Ich habe schon Bock auf diese Neuinterpretation Smile
Zitieren
#13
0
Zen fand ich jetzt eher langweilig beim Original. Können sich also viel Zeit lassen.
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
Zitieren
#14
0
Zitieren
#15
0
Woah, das sieht echt geil aus. Ich habe mir jetzt auch gleich mal ein Video zur 2018er Auflage von 'Black Mesa' angesehen und bin begeistert. Ich denke, die meisten Fans hatten sich so etwas eigentlich von offizieller Seite erhofft.
Rein vom Level-Design bevorzuge ich allerdings trotzdem den Nachfolger Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Das Level-Design von Xen wird komplett geändert. Bin gespannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste