Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Koma-Saufen unter Jugendlichen immer beliebter
#1
0
Eine seit 1973 währende Tendenz hat anscheinend ihren Wendepunkt erreicht. Seit diesem Jahr war der Alkoholkonsum der Jugendlichen stetig gesunken. Forscher der WHO zeigen sich besorgt über die aktuelle Entwicklung.
1997 hatten lediglich 36 Prozent der 15-Jährigen schon einmal einen Vollrausch, heute sind es schon 44 Prozent. Immer öfter werden immer jüngere Jugendliche mit Alkoholvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Koma-Saufen bis zur Besinnungslosigkeit ist selbst bei 12-Jährigen heute keine Seltenheit mehr. Besonders beliebt als Einstiegsdroge sind Mixgetränke wie z.B. 'Rigo'. Hier stieg der Umsatz von 2001 bis 2002 um sagenhafte 474 Prozent.

Quelle: sternshortnews

Hui... Baby man wird immer jünger...
Zitieren
#2
0
*schnarch* so alt das thema.. saufen is geil jungens
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#3
0
einstiegs dinger sind mixgetränke?
ich hab mit baileys angefangen.
Diese mixgetränke sind doch scheiße. viel zu süß.
Nix geht über n bier und ne ordentliche jolle dabei Big Grin
Zitieren
#4
0
Hallo,

also ich war damals in den wilden Achtzigern auch auf solchen Festivitäten, wo sehr viel Alkohol getrunken wurde. Da meine Mutter aber immer gesagt hatte, dass man von Alkohol dumm werden würde und sie mir den Hintern versohlen würde, wenn sie mich betrunken sehe. Auf diesen Festivitäten habe ich dann immer an ihre Worte gedacht, und nie einen Tropfen Alkohol getrunken.
Als ich dann mit 30 von Zuhause ausgezogen bin, habe ich ein ganzes Glas Bier getrunken. Das hat aber so ekelhaft geschmeckt, dass ich seit dem nie wieder einen Tropfen Alkohol getrunken.
Ich lege mich lieber mit einem gutem Buch auf eine Liege zwichen meine Blumen und trinke dabei eine Tasse Schwarzen.

Also liebe Jugend: Trinkt bitte kein Alkohol, denn davon wird man dumm. Lest lieber etwas und trinkt dabei Kaffee oder Tee. Aber nur etwas wo kein Zucker drin ist, denn davon wird man ebenfals dumm.

Mit freundlich Grüßen,

Hans-Werner Meier
hallo,
wenn ihr fragen habt ruft mich an:
Handy: 0170 1132071

Ich suche eine partnerin bitte melde dich doch an der obern genannten handy-nummer.
Bitte keine scherze machen!
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Hans-Werner
Aber nur etwas wo kein Zucker drin ist, denn davon wird man ebenfals dumm.

Lol, wo hast du denn das gelesen? War mir noch nicht bekannt *g*

mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#6
0
Hallo,

also meine Mama hat das immer gesagt. Und das stimmt auch, weil Zucker Gehirnzellen zerstört.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Werner Meier
hallo,
wenn ihr fragen habt ruft mich an:
Handy: 0170 1132071

Ich suche eine partnerin bitte melde dich doch an der obern genannten handy-nummer.
Bitte keine scherze machen!
Zitieren
#7
0
Zucker ist aber wichitg für den Menschen ohne Zucker würden wir alle sterben. Man sollte es nur nicht übertreiben. Smile

Zum Alkohol warum nicht ich trinke eigentlich jedes Wochehnde was aber nie soviel das ich ins Krankenhaus müßte nur soviel das man gut drauf ist. Dagegen ist nix zu sagen. Die Spacken die sich unbedingt 2 Vodka Pullen ziehen müssen und dann den Magen ausgepumpt bekommen ahben doch selbst schuld. Hatte meienn ersten guten rausch mit 13 oder so aber das war bis auf einmal der einzige wo ich richitg fertig war. Man muß nur wissen wann man aufhören muß.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
Ich bin jetzt fast 18 und hatte noch nie so einen Vollrausch hatte dass ich gekotzt habe! Ich weis eigentlich wo meine Grenze ist! Klar, es kommt immer wieder mal vor dass ich ein bischen viel über den Durst trinke und es mir dann dreckog geht! Ich finde dass mein alkoholkonsum noch angemessen ist, aber ich verstehe es nicht warum man sich jedes Wochenende so einen reinhängen muss dass man dann alles vollkotzt!

mfg
RobiWan
Möge die Macht mit euch sein, junge Jedies! Big Grin
Zitieren
#9
0
Naja. Zucker braucht der Mensch schon. Das Zucker Gehirnzellen zerstören soll, ist mir auch neu. Alkohol macht eher die kleinen Zellen fertig, als der Zucker :-)
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Man muß nur wissen wann man aufhören muß.

RICHTIG

Also ich war Samstag abend das erstemal so ziemlich zu bei Mc Donalds und hab da bestimmt was für 15€ gekauft (ich weiß nich mehr was)

Und ich konnte am nächsten Morgen 2 Stunden nich aufstehen aber sonst war alles ok und ich hab nich gekotzt und bin mit nem Kumpel um 00.30 noch ein bisschen mit Inliner durch die gegend gefallen war eigentlich ganz lustig

Ich liebe Strohhälme
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#11
0
So weit ich weiß is zucker alles andere als ungesund... Nur wenn man zu viel süßes futtert könnte man später diabetiker werden...

Ah scheiße meine Hände sind fest von Athletik... Draussen rennen bei der Kälte is die Hölle
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#12
0
Hallo,

ich kenne einige Leute, die stark Zuckersüchtig sind. So ganz schlau sind die auch nicht mehr. Einer hatte früher einen IQ von 126 und heute hat er einen IQ von 78!
Daraus folgt, dass Zucker sehr ungesund ist. Man sollte diese Droge gar verbieten!
Ich selber habe zwar seit 25 Jahren nichts mehr mit Zucker, aber ich weiß von Bekannten, dass Zucker sehr stark süchtig macht. Und aus Erfahrungen dass, das Zeug sehr gefählich ist.

Zum Alkohol:
Das ist noch gefählicher, weil man davon SOFORT süchtig wird!
Ich habe mich nach meinem erstem Glas Bier zu den Anonymen Alkoholikern gemeldet und seither nie wieder Alkohol getrunken.
Darauf bin ich stolz!

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Werner Meier
hallo,
wenn ihr fragen habt ruft mich an:
Handy: 0170 1132071

Ich suche eine partnerin bitte melde dich doch an der obern genannten handy-nummer.
Bitte keine scherze machen!
Zitieren
#13
0
Also dem Muß ich entschiedem wiedersprechen. Zucker kann in geregelten Dosen gar nicht dumm machen. Sonst gebe es keinen Menschen der schlauer als nen Leib Brot wäre. Zucker ist der schnellste Energie Lieferant den wir haben um Power zu transportieren wo er gebraucht wird zu den entsprechenden Muskeln. Ohne Zucker kann man gar nix machen weilo man einfach sterben würde weil wichtige Organe dann nicht mit genug ernergie versorgt werden und den geist auf geben Kreislaufkollaps. Es gibt ja nicht ohne Grund Unterzuckerung die ja schon aussagt das es schädlich ist. Nen kleines Zitat:

Zitat:Auswirkungen der Hypoglykämie

Weil der Körner mit dem wichtigen Brennstoff Glukose nicht ausreichend versorgt wird, kommt es zur Unterzuckerung. Dieser Zustand verursacht Funktionsstörungen mit unheilvollen Folgeerscheinungen.

Die Betroffenen kommen aus allen Berufsgruppen. Unwissenheit bei Fahrzeugführern privat oder öffentlich ist eine Gefahr im Straßen- und Schienenverkehr. Besonders im öffentlichen Dienst kann es zu verheerenden Folgen kommen.

Bereits vor über 100 Jahren beschrieb der französische Arzt Dr. Lanceraux die Hypoglykämie. Er hob besonders die uncharakteristische Entwicklung hervor und wies auf das schleichende Fortschreiten und den körperlichen Verfall hin.

Quelle: http://www.behinderten-ratgeber.net/hoppe/

Hätte bestimmt noch nen besseres Zitat gefunden aber hatte net mehr so viel Lust zum Scuhen. Smile

Aber zuviel Zucker ist auch schlecht.

Zitat:ür die Entwicklung mikroangiopathischer Folgeerkrankungen sind die durchschnittlichen BZ-Werte über viele Jahre entscheidend. Die Makroangiopathie hingegen hängt auch von kurzfristigen Blutzucker-Spitzen ab. Sind diese Spitzen sehr ausgeprägt, können akut lebensbedrohliche Erkrankungen die Folge sein.

Die Blutzucker-Werte sind beim gesunden Menschen recht genau reguliert und schwanken üblicherweise zwischen etwa 70 und 120 Milligramm pro Deziliter Blut (mg/dl). Von einer Hyperglykämie bzw. Überzuckerung spricht man bei Blutzucker-Werten, die nüchtern über 126 mg/dl liegen. Längerfristig erhöhte Blutzucker-Werte führen zu einer Schädigung praktisch aller Organsysteme, insbesondere der Blutgefäße, der Augen, der Nieren und der Nerven.

Langfristige Folgen: Mikro- und Makroangiopathie

Für die Entwicklung der so genannten mikroangiopathischen Folgeerkrankungen (Schädigung von Augen, Nieren und Nerven) des Diabetes mellitus sind die durchschnittlichen Blutzucker-Werte über viele Jahre entscheidend – je höher sie sind, desto häufiger und ausgeprägter sind die Spätfolgen. Nach neueren Erkenntnissen hängen aber auch kurzfristig erhöhte Blutzucker-Werte, so genannte „Blutzucker-Spitzen“, mit der Entwicklung vor allem der Makroangiopathie, also einer vorzeitigen und ausgedehnteren „Wandschädigung der gro?en arteriellen Gefäße“ (z.T. mit Verkalkung, d.h. der Arteriosklerose) zusammen.

Nach heutigem Kenntnisstand gibt es mehrere wichtige Mechanismen, die in der Entwicklung der diabetischen Folgeerkrankungen eine Rolle spielen. Die andauernden erhöhten Blutzucker-Werte führen zu einer Anlagerung von Zuckermolekülen an körpereigene Eiweiße (so genannte Glykierung). Diese „glykierten“ (verzuckerten) Eiweiße werden in ihren Eigenschaften weiter verändert, vor allem oxidiert, sodass sie ihre eigentlichen Funktionen im Körper nicht mehr ausreichend erfüllen können.

Diese veränderten Eiweiße setzen außerdem eine Reihe von weiteren Stoffwechselvorgängen in Gang, beispielsweise chronische Entzündungsvorgänge. Zusätzlich spielen Aktivierungen von Enzymen, Hormonen und Wachstumsfaktoren eine Rolle. Da nicht alle Menschen mit Diabetes gleichermaßen von Folgeerkrankungen betroffen sind, scheinen auch Erbfaktoren einen wesentlichen Einfluss zu haben.

Quelle: http://www.diabetes-world.net/de/26659

Ha und hier das entscheidene das du eher ohne Zucker dumm wirst. Smile

Zitat:Unser Haushaltszucker, aber auch alle anderen Zuckersorten gehören zu den Kohlenhydraten. Das sind Stoffe, aus denen unser Körper vor allem kurzfristig wichtige Energie bezieht. Etwa ein bis zwei Kilogramm Zucker ist ständig in unserem Körper gespeichert - zum Beispiel in unseren Muskeln, aber auch in unserer Leber. Wann immer wir uns bewegen, verbrauchen wir dabei etwas davon. Das gleiche gilt für unser Gehirn, das ständig mit Zucker als Energiespender versorgt wird. Weil unsere Speicher ständig nachgefüllt werden müssen, ist die Grundversorgung mit Zucker sehr wichtig!

Quelle: http://www.ndr2.de/service/themen/zucker/kohlenhyd.html

Also siehste ohne Zucker geht gar nix. Smile Du ißt jeden Tag was mit Zucker so gut wie in allem was du ißt ist Zucker drin in welcher Form auch immer es sei den du achtest drauf und ist nur die 2-3 sachen auf der welt die kein Zucker enthalten. Aber dann wärste ja schon lange Tod. Also die Folge du nimmst Zucker zu dir. Zucker sollte auch süchtig machen ohne verlangen danach würden wie sterben also hat das schon nen guten Sinn finde ich. Smile Nein das ist falsch Alkohol macht nicht sofort süchtig. Alkohol enthält keine Süchtig machende stoffe. So das es zu einer Körperlichen Abhängikeit kommt wie beim erst Kontakt wie mit Heroin. Alkohol wird erst dann süchtig wenn sich der Körper nach langer zeit dran gewöhnt hat und der Schlater im Kopf auf ich brauche das steht. So das ist doch mal jetzt nen informativer beitrag oder? *GG*

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#14
0
Muss da aber dann noch ein wenig den Informativen Beitrag ergänzen. Es gibt dazu noch 2 Arten von Erkrankungen welche man evtl. noch anmerken kann in Bezug auf Zucker. Beides bekannt als Diabetes in der Form das einmal zu viele Verarbeitungsstoffe von der Bauchspeicheldrüse produziert werden um den Zucker aufzuspalten oder es gibt die Form das es zuwenige dieser Stoffe Produziert werden. beim ersteren fährt der Blutzuckerspiegel förmlich Achterbahn, sprich sie springen teilweise von einem Extrem ins nächste und beim anderen ist meist zu wenig Glucose im Blut. Beides ist schädlcih für den Körper da Glucose einer der Haupt Brennstoffe ist um einen Organismus mit Energie zu versorgen.

@Hans-Werner

Zitat: "Jedes Ding ist gut und Gift zugleich - auf die Dosis kommt es an!" -Paracelsius
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#15
0
Also ich finde da voll abartig!!!
DAs ist doch zum kotzen (im wharstensinne des Wortes) wenn man sich so besäuft, dass man in´s Kokma fällt, oder alles voll kotzt und total die Kontrolle verliert!!!!

-Da bin ich eher der Geniesser Angry
Zitieren
#16
0
@ Hans-weiss net was

Sry, hatte keine Zeit die letzten paar Posts noch durchzulesen, bei dem langen hab ich gepast, weil ich gleich fort muss. Also nur rasch zu den Drogen:

Wieos trinkst du dann Kaffee, es ist genau so erwiesen, dass Kaffee süchtig macht ^^

Jeder hat so seine Sucht, ich mein wie übersteht man sonst das scheiss Leben?

PCoholic und etwas Zuckeroholic

Aber Rauche, Trinken und andre "solcher" Drogen sind nix für mich.
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#17
0
also ins koma saufen und garnicht mehr können ist scheisse !
ich weiß wie viel ich vertrage und mehr sauf ich uahc nicht ....
saufen ist schon geil es sei denn man übertreibt es .


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#18
0
Also jetzt muss ich mich mal zu Wort melden: Bin heute auf einer total geilen Party eingeladen - 13 € Eintritt, aber dann kann man Saufen, bis der Arzt kommt...Am Eingang stehen übelst viele Sangria-Eimer, die man dann einfach mitnehmen kann...Wodka-O, Wodka-Lemon, Wodka-Brause....mmmmhhhhhh...und wenn man dann blau ist, kann man ficken, wie'n Gott...In diesem Sinne: Alk rulez!!!
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Lunarius
Muss da aber dann noch ein wenig den Informativen Beitrag ergänzen. Es gibt dazu noch 2 Arten von Erkrankungen welche man evtl. noch anmerken kann in Bezug auf Zucker. Beides bekannt als Diabetes in der Form das einmal zu viele Verarbeitungsstoffe von der Bauchspeicheldrüse produziert werden um den Zucker aufzuspalten oder es gibt die Form das es zuwenige dieser Stoffe Produziert werden. beim ersteren fährt der Blutzuckerspiegel förmlich Achterbahn, sprich sie springen teilweise von einem Extrem ins nächste und beim anderen ist meist zu wenig Glucose im Blut. Beides ist schädlcih für den Körper da Glucose einer der Haupt Brennstoffe ist um einen Organismus mit Energie zu versorgen.

Das ist nicht ganz richtig... Man weiß heute immernoch nich ob zuwenig Insulin / Glucagon produziert wird. Neueste Therorien besagen dass der Zucker garnicht erst an den Rezeptoren im Blut gebunden werden kann. Dann würde nämlich nur ein Teil des Insulins mit dem Zucker gebunden und geht in die Zellen über auch wenn die Bauchspeicheldrüse wie gewohnt arbeitet. Wenn dann zusätzlich noch Insulin gespritzt wird reicht es aber am ende aus um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#20
0
Hallo! Nun, den ersten Vollrausch bekommt jeder mal, oder? Aber das man gleich die Kontrolle verliert Rolleyesmuss nicht unbedingt sein. in der Ecke liegen und kotzen, ok, aber die kontrolle verlieren.. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Warum werden Fortzetzungen immer schlechter Raziel683 25 8.552 17.06.2023, 07:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Pornos unter Linux Mint gucken (gerne auch unter anderen Distributionen) Dornfeld 14 4.601 07.08.2016, 23:44
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Frage] Aufprallwucht berechnen - gibs Physikexperten unter uns ? CrazyJose 16 4.613 20.02.2015, 22:10
Letzter Beitrag: Insanus
  Die Nahrungsmittelindustrie geht immer komischere Wege... Nemu 0 1.336 21.02.2008, 20:28
Letzter Beitrag: Nemu
  Immer wieder beeindruckend... Sony QRIO Gadler 6 2.814 02.08.2006, 23:18
Letzter Beitrag: gremlin31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste