Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Oh mein Gott - The Crow remake in Planung
#1
0
Ist den <böses Wort....> in Hollywood nichts heilig.....<ganz böses Wort>...die sollen den Film so belassen, alleine schon wegen Brandon Lee, ein Remake wird niemals auch nur annähernd den Kultstatus des Originals erreichen...ich will kein Remake mehr sehen, Der Tag an dem die Erde stillstand war schon Grottenschlecht, das Original welches ich Original im Schrank stehen habe ist da trotz alter Aufnahme um längen besser.

Info
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Die Karenzzeit für Remakes wird aber auch immer kürzer. Bei Scarface hat man wenigstens noch 50 Jahre gewartet, bei Carpenters The Fog warens noch 30 und nun nur noch 14 Jahren, is eigentlich ein richtiges Armutszeugnis. Auch wenn es mich bei "the Crow" nicht so sehr interessiert (find ich nicht gut das Teil).
"Der Tag an dem die..." hast auch recht, Frechheit was einem da vorgesetzt wurde, schon sehr lang keinen so flachen und anspruchslosen Film mehr gesehen und ich hab erst am Samstag zum wiederholten male Postal geguckt!
Schade das es keinen "Denkmalschutz" für Filme gibt, der solche Machwerke untersagt!
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#3
0
Hauptsaechlich wegen Brandon Lee muss kein Remake von the Crow geben. Aber auch technisch gesehen ich kann nicht verstehen wie besser ein Remake sein koennte. So wie es aussieht Hollywood steht gerade in der Krise,neue ideen gibt es ueberhaupt nicht mehr und jede art von laecherlichen Remakes kommt ans Licht.....

Ihr da in Hollywood!!!Wir bitten um etwas Barmherzigkeit!!!! Baby Angry
Zitieren
#4
0
schaus dir halt nicht an. wo ist das problem? wenn leute kinokarten kaufen dann hat der film ne daseinsberechtigung und wenn nicht lernen vieleicht ein paar studiobosse draus.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von legen
schaus dir halt nicht an.

Naja, die Einstellung ist bei Remakes nicht sonderlich angebracht. Es geht manchmal darum, dass ein wirklicher Klassiker, ein Vorzeigewerk seiner Generation (ich spreche nicht unbedingt von "The Crow", den habe ich vielleicht noch gar nicht gesehen) an die modernen, häufig rein kapitalistischen Standardfilme angepasst, dem ganzen jegliche Seele entzogen wird und eine Generation von Filmzuschauern ein völlig falsches Bild vom ursprünglichen Werk bekommt. Ein treffendes Wort dafür wäre vielleicht "Blasphemie" Wink.

Natürlich könnte man sowas einfach ignorieren, aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass viele Remakes dem Original nicht gewachsen sind.

Was "The Crow" angeht: Der Film ist ja wirklich noch nicht alt, bei seiner Entstehung hat man vielleicht sogar schon die Möglichkeiten digitaler Effekte genutzt - dass jetzt ein Remake erscheinen soll, lässt vermuten, dass irgendjemand unter Ideenmangel leidet. Oder aber - was immerhin möglich ist - es versucht sich jemand, der dem Original noch an vielen Stellen Potential zuspricht, einen Traum zu verwirklichen und den Film nach eigenen Vorstellungen neu zu erstellen und dabei erheblich zu verbessern. Hin und wieder kommt ja auch sowas vor...
Zitieren
#6
0
ihr vergesst, wie erfolgreich und meiner meinung auch durchaus unterhaltsam remakes sein können...italian job und ocean's eleven fand ich zB beide sehr gut! hab jetzt fest vor auch mal die originalle zu schauen
und über casino royale wurde ja schon reichlich diskutiert..

aber the crow ist echt etwas neu noch...komisch eigentlich
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Der Tag an dem die Erde stillstand war schon Grottenschlecht, das Original welches ich Original im Schrank stehen habe ist da trotz alter Aufnahme um längen besser.
100%ige Zustimmung von mir!

Mir graut's schon vor der Neuverfilmung von "Reise zum Mittelpunkt der Erde" - das Original von 1959 ist einer meiner Lieblingsfilme!! Wie auch "Die Zeitmaschine" aus dem selben Jahr - der wurde ja 2001 ebenfalls (als "Time Machine") eher dürftig neu aufgelegt... Teufel
Zitieren
#8
0
Neuauflage von Tron ist auch geplant. Eines meiner absoluten Lieblingsstreifen. Weiß ich jetzt schon, daß das Mist wird. Einen perfekten Film kann man nicht besser machen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Oh mann, muss das sein? Schön wäre gewesen, wenn sie Tron 2.0 ebenfalls filmisch umgesetzt hätten. Da hätten alle mehr von gehabt - selbst wenn er nicht so gut gewesen wäre!

edit: Ich les gerade in dem von dir verlinkten Artikel - es wird eine Fortsetzung sein und kein Remake von Teil 1! Gottdank!

Wie du schon sagst: einen perfekten Film kann man nicht besser machen. Ich bin extrem froh, dass sich daher niemand an Blade Runner traut...
Zitieren
#10
0
Wobei ich gerne eine Romangerechte Verfilmung von Blade Runner sehen würde, zwischen Buch und Film liegen dort wie so oft Welten.
Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!
Zitieren
#11
0
das spiel ist besser als buch und film Big Grin
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#12
0
Mit dem Spiel sinds dann drei verschiedene Geschichten Wink
Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!
Zitieren
#13
0
Ich finde das Buch am besten. Philip K. Dick ist einfach ein begnadeter Autor - was meine Sammelleidenschaft seiner Romane bezeugt.
Zitieren
#14
0
Genau meine Meinung SonataFanatica
Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Mein Leben nach Microsoft D2001-SP1 30 6.826 06.03.2022, 08:58
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Biete] Mein deutscher Looking Glass-Podcast SonataFanatica 8 3.728 05.03.2015, 16:19
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Mein "Rainald Grebe - Poesie-Album" Syntax 3 1.713 29.02.2012, 02:02
Letzter Beitrag: OSIRIS
  Remake von "The Prisoner"/"Nummer 6" r3d3mti0n 4 2.097 14.01.2012, 19:43
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Remake Dune der Wüstenplanet (2014) ReservoirDog 6 4.111 06.01.2012, 20:39
Letzter Beitrag: OSIRIS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste