Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] gutes Chilli-Rezept?
#1
0
so ein Oldgame, heißt ChilliFight.... nein spass Smile ich such ein gutes chilli rezept.

ich hab mir nämlich die schärfste Soße der Welt gekauft Smile

[Bild: hot.jpg]

man muss 2 Siegel brechen, wenn man an die Flasche ran will, hier mal frei übersetzte auszüge:
-ich bin mindestens 21 jahre alt (porno soße?) und im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte[...]
-beutzung des produkts erfolgt auf eigene gefahr [...] I fully understand the potential danger of the product

(komisch hier fehlen totenköpfe, radioaktivzeichen und giftwarnungen Wink

natürlich gibt es im internet zu hauf rezepte, aber evtl hat ja hier jemand seine ganz eigene Variante oder eine "Geheimzutat" die in keinem chilli fehlen darf Smile

ich schätze grob das ein tropfen dieser "soße" schon fast zu viel für ein chilli ist, geplant ist das "große brennen" morgen, falls ich überlebe, werde ich hier berichten Smile

ganz oben auf meiner Einkaufssliste stehen schon mal schutzhandschuhe (wird vom hersteller empfohlen)

hoffe hie sind nicht nur oldgamer sonder auch oldcooker unterwegs Smile
3kA

(villeicht mein letzter post -> Tod Big Grin)
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von 3KöpfigerAffe
so ein Oldgame, heißt ChilliFight.... nein spass Smile ich such ein gutes chilli rezept.

ich hab mir nämlich die schärfste Soße der Welt gekauft Smile

Stimmt zwar nicht ganz , denn Blairs 16 Million Reserve ist die schärfste der Welt, eigentlich kommt das purem Capsaicin gleich, hat die selbe Scoville Schärfe wie Blair.

Chilli kannst du nach eigenem belieben zubereiten, je nach deinem Geschmack, die Soße wirklich am besten auch mit einer Pinpette zum Essen geben.

Will kein Klugscheißer sein aber ich habe schon ziemlich viele Soßen durch, von 10.000 Scoville bis hin zu 5 Millionen ( Mad Dog ). Kleiner Tip dabei, mit den Soßen sollte man nicht spaßen, gerade bei den Extrakten sollte man diese stark verdünnt nutzen, am besten immer 1 Packung Milch in der Nähe bereit halten, sofern mal etwas mit dem verdünnen daneben gehen sollte.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
da nur 900 stk produziert und verkauft wurden, man praktisch nicht mehr ran kommt, hab ich das detail mal untern tisch fallen lassen Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#4
0
also mir reichen habaneros ^^ da ist schluss... Zunge raus

aber nen gutes chilli ist von der grundsubstanz meines erachtens immer gleich...

gutes hackfleich in öl anbraten, zwiebeln dazu und dünsten. chillibohnen, tomaten, soße und knoblauch dazu, dann mit gewürzen nach belieben abschmecken. ein wenig köcheln lassen (so ca. 10min) und gemahlene chillischoten dazu. ca. 15 weitere minuten köcheln und einen spritzer creme fraiche rein.

dann weint meine miezekatze (freundin) Big Grin aber nur wegen dem scoville-wert Wink

im übrigen finde ich die siegel der soße aber sehr interessant - denke, da sollte man auf den dog hören!
Zitieren
#5
0
so wurde der faulheit wegen ein "vegetarisches Chilli" Big Grin (bis auf den Speck)
Ich wollte nicht raus in die Kälte "nur" für hackflleisch....

mein "rezept"

-Kidney Bohnen
-Mais
-Grüne Bohnen
-Speck
-Kartoffeln
-Zwiebel
-Knoblauch
-Tomatensoße
-scharfe soße Wink

Kartoffeln schälen, klein schneiden und kochen.

Grüne Bohnen kochen bis sie weich sind ODER grforene Bohnen (müssen nicht mehr gekocht werden) am ende zugeben.

Zwiebel in würfel schneiden, in großem Topf anschwitzen / glasig.

Kidney Bohnen, Mais Speck, Knoblauch (gepresst oder sehr klein geschnitten), etwas Tomatensoße in den Topf mit den Zwiebeln geben.

Scharfe Soße hinzugeben, mit Salz/Pfeffer oder Kräutern nach belieben würzen.


Mein Gericht gab 7 - 8 Portionen und ich hab von der scharfen Soße ca einen halben bis viertel bestrichenen Nadelkopf beigemischt. Das "chilli" war auf einer Skala von 1 - 10 ich würde sagen eine 4

Es war angenehm scharf und auch im "Abgang" gut scharf... aber nicht was man sich unter der 2t schärfsten Soße vorstellt, das nächste mal wird es ein ganzer Nadelkopf Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche gutes Schreibmachinen Programm!! Socke 8 2.913 07.08.2003, 09:13
Letzter Beitrag: ldevil
  Suche gutes kostenloses Pen& Paper Rpg (auch selbstgemachte) 10-4-11 7 3.251 02.04.2003, 09:55
Letzter Beitrag: Jakhel
  [Suche] Gutes Ftp Programm 10-4-11 5 3.588 15.12.2002, 17:10
Letzter Beitrag: ObikayFixx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste