Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Musik... wieder einmal...
#1
0
Ih suche folgendes Lied: LINK
Das ist von Tevor Jones, und heißt "The Kiss" aus dem Film der letzte Mohikaner. Das hier ist aber eine andere Version davon. Ein wundervolles Stück.. weiß jemand, was das für eine spezielle Version ist??
DAS HIER ist übrigens die Film-Version.... klingt auch klasse!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Hm.... hab's.... soll von Vangelis sein, diese Version! Kann das jemand bestätigen??
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Scheint der Titel zu sein. Läßt sich leicht per Google finden.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Das Originallied ist von Dougie MacLean und heißt The Gael. Die spezielle Version oben wird aber von jemand anderem sein..... klingen alle nett, finde ich!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Das ist Vangelis, ist auf dieser CD zu finden. Track 16, The last Mohican. Poste hier keine MP3 links.

Vangelis - The Best Of (Greatest Hits Collectors Edition)
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Scheint wirklich die Version zu sein. Danke für den Tip Smile. Hätte nicht gedacht, das die sowas zu stande bringen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Was heißt die? Vangelis ist bloß einer. Seine Soundtracks z.B. zu Bladerunner oder Chariots of Fire sind genial. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
z.B. zu Bladerunner
Speziell dem konnte ich nicht viel abgewinnen.... wird ein ziemlicher Hype drum gemacht, konnte ich mich nie mit anfreunden. ER ist auch nie über sich hinausgewachsen.... es klingt alles ziemlich ähnlich. Deshalb bin ich so überrascht Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Kennst dich nicht so aus in diesem Bereich, wie mir scheint. Man muß schon Fan von Synthesizer Musik sein, aber da gehört er zu den besten. Zu Recht Oskar prämiert für "Die Stunde der Sieger."

Obwohl ich da eher Tangerine Dream bevorzuge, die haben auch unzählige Soundtracks gemacht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Kennst dich nicht so aus in diesem Bereich, wie mir scheint.
Doch, eigentlich schon. Speziell Tangerine Dream..... Ricochet finde ich sehr geil.. erinnert mich irgendwie an den Soundtrack von Dawn of the Dead Big Grin. Ich reite bloß nicht auf dem Vangelis-Hype mit!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Man braucht auf nix rumreiten. Der macht schon seit über 40 Jahren Musik. Irgendwelche Hypes sind mir da wohl entgangen. Außer das Maske das "Conquest of Paradise" Stück für seine Zwecke mißbraucht hat. Der 1492 Soundtrack hat bei weiteren bessere Tracks zu bieten als diesen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
Finde ja bei weitem nicht alles von Vangelis schlecht. Gibt ja auch ein paar echte Klassiker ("To the Unknown Man" oder "Spiral" z.B.). Gerade die wirklich alten Sachen sind gut... aber die letzten klangen immer irgendwie "typisch nach Vangelis". Instrumente und Samples, die man sofort raushört. Hat kaum agefangen das Lied, schon wusste man, das ist Vangelis. Ähnlich wie bei J.M.Jarre! Das finde ich halt schade.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Tja, früher haben Jarre, Vangelis oder auch Tangerine Dream alles auf analogen Synthesizern eingespielt und hatten noch gute Ideen.

Heute schmeißen die wohl eher den PC an und komponieren, klingt in der Tat fast alles irgendwie gleich. Egal, dafür gibt es ja die alten Alben.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Hat zufällig jemand hier Amazon Musik HD ? K.A.R.R. 0 983 30.12.2019, 22:47
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Suche ein Lied wieder mal Gadler 5 3.362 28.06.2019, 13:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] SCHEISS eBay-Suche!! Schon wieder sowas! SonataFanatica 5 2.444 17.11.2017, 12:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Suche] Suche mal wieder ein Lied.... Gadler 1 1.451 14.06.2016, 20:30
Letzter Beitrag: Pandanni
  [Info] Er ist wieder da ReservoirDog 18 1.966 31.01.2016, 14:52
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste