0 Hallo zusammen,
Gerade als ich bei Rapidshare nach längerer Zeit mal wieder eine Kleinigkeit hochgeladen habe, kam beim Anzeigen des Downloadlinks das Folgende:
Sind Uploads ohne Registrierung jetzt nur noch 10 Mal downloadbar? Was soll denn der Mist?
EDIT: Verdammtes imageshack.us/imagenetz.de 
![[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg]](https://cgboard.raysworld.ch/images/abload/signatures/forumavatarhermanmuns10u97.jpg) ...lädst du noch oder leechst du schon?
0 jo, is schon ne ganze weile so...ist natürlich etwas ätzend 
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
0 Ja das ist neu. Soweit ich weiss, kannst du aber einen kostenlosen CollectersAccount erstellen und deine Uploads dortrein machen. Dann sind sie beliebig oft downloadbar.
0 Geht auch ohne Registrierung, du mußt halt nur einen Collector's Account anlegen. Dazu mußt du nach dem Upload auf den Löschlink klicken, um einen erstellen zu können. Hatte zumindestens der gelbe Borusse neulich erwähnt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
0 Ja... aber ehrlich gesagt hab ich etwas Bauchschmerzen beim Gedanken daran, dass ein Upload direkt und ohne Umwege mit einer eMailadresse verknüpft werden kann. Von wegen gläserner Mensch und so.
Naja, wer weiß wie lange das bleibt, wäre ja nicht das erste Mal, dass Rapidshare Sachen umstellt und wieder zurückbastelt.
![[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg]](https://cgboard.raysworld.ch/images/abload/signatures/forumavatarhermanmuns10u97.jpg) ...lädst du noch oder leechst du schon?
0 Sehe ich ähnlich. Ich mache auch mit meinem Premium Account keine Oldgames Uploads auf RS. Auch wenn es derzeit noch nicht wirklich gefährlich ist.
0 Zitat:Original von Retro-Nerd
Sehe ich ähnlich. Ich mache auch mit meinem Premium Account keine Oldgames Uploads auf RS. Auch wenn es derzeit noch nicht wirklich gefährlich ist.
aber downloads findest du hinegegen unbedenklich. ich denke die ganze zeit, dass ich da ja sehr wohl meien kreditkartennummer angeben und wenn dann doch irgendwann mal was rauskommt sind die schnell am mann...vermutlich unbegründet und übervorsichtig, aber wer weiss das schoN!
0 Diese Web-downloads sind eher "unsichtbar". Bei Tauschbörsen ist ja direkt einsehbar, wer was wo runterlädt. RS loggt sowas nicht, wäre auch viel zu aufwendig.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob reine Downloads, ohne sie gleichzeitig anzubieten, schon strafbar geworden sind. Da wurde ja im letzten Jahr einiges geändert.
Die Uploads könnte man auf jeden leichter nachvollziehen. Das macht RS wohl derzeit auch noch nicht, auch auf drängen nicht.
0 nun ja....dein inet anbieter loggt doch sowieso alles mit...egal wo du runterlädts...is alles nich so ohne... 
0 Trotzdem können diese "Fahnder" nicht wirklich sehen, wer was runterlädt. Da müßten sie sich schon pauschale Download-Listen für die einzelnen Uploads zusammenstellen lassen. Das stelle ich mir extrem aufwendig vor.
Wenn es einen anderen Weg gäbe, als das "Verpetzen" der Uploads bei Rapidshare, würden die das sicher machen. Aber sicher ist man im Netz sowieso NIE. 
0 Zitat:Original von Retro-Nerd
Trotzdem können diese "Fahnder" nicht wirklich sehen, wer was runterlädt. Da müßten sie sich schon pauschale Download-Listen für die einzelnen Uploads zusammenstellen lassen. Das stelle ich mir extrem aufwendig vor.
Wenn es einen anderen Weg, als das "Verpetzen" der Uploads bei Rapidshare gäbe, würden die das sicher machen. Aber sicher ist man im Netz sowieso NIE. 
recht haste  !
man sollte halt wissen worauf man sich einlässt und nie zu gutgläubig sein!! konsequenzen kann es immer geben...doch brain 2.0 hilft 
0 leg halt bei hotmail ne fakeadresse an wenn du deine normale mail nicht nehmen willst
komisch, ich warte quasi auf abmahnungen um zu klagen, aber ich bekomm nichts 
0 die sache ist ja doch die, dass man seine reale existenz wohl kaum wegen ein paar downloads/upload im internet gefährden sollte... ich denke man sollte der wahrheit ins auge sehen, dass wenn man mit so illegalen spielchen aufliegt nicht nur ne ordentliche geldstrafe bekommen kann, sondern vermutlich auch seinen job verliert... das mit der gefägnisstrafe ist ja bisher zum glück nur angstmache
0 Zitat:Original von Insanus
...ehrlich gesagt hab ich etwas Bauchschmerzen beim Gedanken daran, dass ein Upload direkt und ohne Umwege mit einer eMailadresse verknüpft werden...
http://www.anonmail.de
und ab dafür  wegwerfadressen brauch man immer mal^^
Schwerter zu Flugschafen!
0 Ich benutze in letzter Zeit vermehrt spambog.com.
Die haben auch noch Adressen die von den meisten Sites, Boards, Portalen etc. nicht gesperrt sind.
Am besten gefällt mir @0815.ru 
0 Das mit den Wegwerfemailadressen find ich eine sehr gute Sache, danke für die Links. Insbesondere diese mailinator Jungs sind ja echt cool unterwegs.
Na dann lass ich mich vielleicht doch noch zu "vollen" Rapidshare Uploads hinreißen... wobei, wenn ich was hochlade, dann sind das meistens sowieso nur ein paar MB und da kann ich das auch getrost woanders unterbringen.
Doof find ich's trotzdem.
0 Zitat:Original von XqWyZ
Am besten gefällt mir @0815.ru 
hehe ^^ die muss ich auch haben 
0 RS nervt eh nur noch. Erst das Limit von 2.66 GB/Tag und jetzt das. Ich werde meinen Premium Acc nicht verlängern, sondern lieber zu einem anderen Host wechseln.
Wegwerf-Email-Addys hätte ich genug. Ich hab erst neulich fürs Geschäft ca. 50 Stück erstellt. Dann wären noch die alten da, kommen wir sicher auf um die 150^^
Ist mit aber alles zu blöd. Ich such mir einen anderen Hoster.
|