Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Gerätecodes für Fernbedienungen
#1
0
Moin,

habe da ein Problem mit der Soundanlage meiner werten Frau Mutter.

Sie hat einen DVD Player und einen SAT-Receiver, die sie gerne über die BOSE Fernbedienung ansteuern würde. Diese sind aber leider nicht im Coderegister gelistet, bzw. funktioniert der einzige Code für den Sat Receiver nicht.

Habt ihr vielleicht ne Idee, wo man an solche Codes rankommt? Haben auch schon ein paar, angeblich baugleiche Codes probiert, hat aber bis jetzt nix gebracht.

Name der BOSE Anlage: 3-2-1 GSX Series III DVD Home Entertainment System


Und hier die beiden Geräte die noch dran sollen:

DVD Player: elta DVD 1105 RZ
SAT Receiver: MEGA SAT 4000 cl DVB-S
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#2
0
Da muss ich dir ehrlich sagen: Manche Fernbedienungen können manche Geräte ansteuern, manche nicht. Ich hab immer vierschiedene Geräte ausprobiert und die, die nicht gingen eben zurückgebracht (vorher mit Verkäufer abgesprochen)
Wenns nicht geht, geht's eben nicht.
Probier mal eine Universal-Fernbedienung eines anderen Herstellers. Ich hab zum Beispiel eine billige von TCM (Tschibo), die Geräte mitmacht, bei der so manche, teurere aussteigt.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Ist die Fernbedienung beim Kauf dabei gewesen oder eine MuFu?

Im ersten Fall würde ich empfehlen, die batterien zu wechseln.

Wenns eine MuFu ist, dann gibt es da immer die möglichkeit JEDEN EINZELNEN CODE auszuprobieren, step-by-step. Nervig, aber bis jetzt hab ich das zur not immer so hinbekommen.
Zitieren
#4
0
Es ist eine "MuFu", aber eben diese war bei der Bose Anlage dabei und für diese funktioniert die Fernbedienung natürlich einwandfrei. Genauso wie für den Fernsehr.

Es sind auch mehrere hundert Codes im Handbuch...

Es gibt auch Codes, wo die beiden Geräte drauf ansprechen, aber die Befehle entsprechen nicht den Tasten und sie lassen sich i.d.R. auch nicht ausschalten. Manchmal sprechen sogar DVD Player und SAT Receiver gleichzeitig an.

Das ist ja nicht Sinn der Sache...

Übrigens hat die (wohlgemerkt teure) Bose Anlage auch einen DVD-Player, der aber leider kein X-Vid spielt, wovon meine mutter ca. 321524523 CDs rumliegen hat.

Deswegen auch der 2. DVD Player.

Also gibts wohl keine Möglichkeit oder irgendwelche Tipps, welche Codes man noch verwenden könnte? Sonst wirds wohl doch eher ne 5€ Aldi Fernbedienung, da weiss ich dass sie geht.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#5
0
hm, kurze frage...kenne die mufu von bose nicht, aber hat die nicht auch so ne manuelle suchmöglichkeit (ih, ich weiß, aber schau mal ins handbuch Zunge raus)?
also ich kenne es von vielen der dinger, dass du erst die taste für das gerät drückst, dass eingespeichert werden soll und dann immer auf power an der mufu drückst, bis das ding ausgeht. danach natürlich kurz wieder anmachen und dann testen, ob alle tasten funzen...selbst wenn ein oder zwei nicht gehen, sparste immerhin fünf euros Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] 5 1/4 Disketten für C64 terror 11 5.829 04.10.2020, 02:01
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Info] Downgrade für Nintendo 3DS!!! JohnSheridan 94 23.627 05.04.2017, 11:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Flashdrive für Gamecube? Fexel 13 5.107 14.01.2014, 20:57
Letzter Beitrag: Fexel
  [Problem] Kühler für MSI HD3850 CrazyJose 7 3.754 06.07.2010, 16:31
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Frage] Suche Fachbücher für Elektronikbaugruppen doom13fx 0 1.332 02.05.2008, 19:37
Letzter Beitrag: doom13fx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste