Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Wii-GC-Backuploader
#1
0
Nach dem Twightlighthack mit samt Homebrewchanal, den Emulatoren aller Oldgame-Konsolen, dem Wii-Backuploader, der das spielen von "Wii-Sicherheitskopien" auf der Wii ermöglicht, mutiert die Nintendo Wii jetzt mit dem Gamecube-Backuploader, der das spielen von "Gamecube-Sicherheitskopien" auf der Wii ermöglicht, zur wahren ÜBER-KONSOLE ... und das völlig ohne an der Hardware herum zu basteln ...

Meiner Meinung nach ist die Wii ja so schon die beste der drei neueren Konsolengenerationen (ja trotz schlichter Grafik) ... die dank Twighlighthacks nun alle Konsolen Nintendos ineinander vereint ...

Also an alle Wii-Besitzer ... rauf auf http://www.wii-homebrew.com/ und nun auch endlich Spaß mit euren "Sicherheitskopien" eurer Gamecubegames haben ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#2
0
Intressant. Danke für die Info.
Bin seit langem am überlegen ob ich das nichtmal riskieren soll Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
oha...liebäugel seit langem ja mit ner x-box1 aber jetzt...naja....vielleicht doch die wii? Cool
Zitieren
#4
0
Ein Chip ist nach wie vor die bessere Variante. Was hier nicht erwähnt ist, dass diese Softwarelösungen nur sehr bedingt funktionieren. Und aktuelle Wii-Spiele funktionieren überhaupt nicht, da diese das Update der Konsole teilweise zwingend benötigen. Dieses Update schleßt aber die Lücke die sich diese Programme zunutze machen (Twilight-Hack). Und der GC-Backuploader funktioniert bisher mit kaum einem Spiel zufriedenstellend. WiiKey 2 ist nicht wirklich teue rund man hat mehr davon.
Und Xbox und Wii ist wie Kaffee und Tee. Die Wii ist nunmal nicht leistungsfähig wie die Xbox, und grafisch immer hinten dran sein. Aber ich z.B. mag die Spiele auf der Wii und GameCube lieber als PSx und Xbox wie Harvest Moon und Zelda. Und mit Wii und NDS kann ich beinahe alles emulieren, selbst ScummVM ( was komischerweise auf dem NDS besser klappt als auf der Wii).
Soviel dazu Big Grin
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#5
0
Ich glaub ich muss mir auch mal wieder ne wii holen...

Hatte eine mit Wiikey... stand dann n halbes Jahr ungenutzt rum und ich hab se in nem Anfall von Größenwahn verkauft.

Ab und zu vermiss ich es schon, mein kleines weisses Schnuckelchen... Sad
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Nemu
oha...liebäugel seit langem ja mit ner x-box1 aber jetzt...naja....vielleicht doch die wii? Cool
Die Spiele selber sind alle nicht der bringer (bis auf Metal Slug Anthology & Resident Evil 4 kannste fast alles vergessen), aber gechippt ist das ein klasse Emulatormaschinchen (Gamecube, SNES, Mega Drive etc...)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Gadler
Die Spiele selber sind alle nicht der bringer

Naja hat die Konsole ja dann was mit der XBox (1) gemeinsam.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von 10-4-11
Naja hat die Konsole ja dann was mit der XBox (1) gemeinsam.
Wie mann's nimmt... für die alte Box gab es ein paar wirklich gute Titel (die Halo's, Tron, Deus Ex etc..), und die Emulation war auch nicht zu verachten.
Die Wii hängt softwaretechnisch diesbezüglich (noch) weit hinterher... es sei denn man steht auf alberne Party, und Rumzappelspiele mit bonbongrafik und matschiger LoRes-Grafik.
Aber wie gesagt.. zum Emulieren ist sie prima geeignet. Meine staubt mittlerweile allerdings auch zu!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Also ich glaub ihr habt einfach ma die hammergames auf der wii vergessen sowas wie super mario galaxy, boomblox, trauma center, okami, wario shake dimension, metroid prime, de bloob, fire emblem, mario kart, no more heroes, super paper mario, zack and wiki und natürlich das großartige smash bros. brawl (!) usw usw ... da gibts mehr als genug titel die sich lohnen ... nur an der fülle die da entstehen (vorallem dieses billigzeuch) muss man extrem filtern ...

zur emulation und backup-geschichte sind mir bisher noch keine schnitzer entgegen gekommen ... bis auf sam and max ... aber ich denke das wird in nächster zeit auch gegessen sein ... bin inzwischen auf schätzungsweise 45 games ... und davon sind glaub ich gerade mal 12 orginal ...


[Bild: r3d3mti0n.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wii U (vormals: "Wii 2 bald erhältlich") Heinrich Reich 300 67.749 18.07.2016, 14:33
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Wii U Freundschaftscodes victorymon 3 1.683 25.12.2012, 11:28
Letzter Beitrag: Cebion
  Kirby Anime auf der Wii! JohnSheridan 19 4.605 14.04.2012, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Wii modden CrynnCitizen 5 2.364 08.01.2009, 19:36
Letzter Beitrag: r3d3mti0n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste