Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] GIGA wird eingestellt! *Update 10.03.09*
#1
0
Hi Leute!
Welch passende Nachricht an nem 13. Freitag! Big Grin

Naja irgendwie bin ich jetzt aber nicht wirklich geschockt/überrascht/traurig!

Mehr Infos:
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=97329762
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#2
0
Zitat:Giga-Geschäftsführers Stephan Borg

Die Borg entwickeln sich weiter, indem sie andere Rassen und ihre Techniken „assimilieren“.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#3
0
Naja, seit der letzten Umgestaltung des Programmablaufs kann ich mit dem Sender auch absolut garnichts mehr anfangen...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
Ich hab von GIGA das letzte mal was gehört als ich CS entdeckte glaube ich, also schockt das mich nicht ; ). Das is schon fast 10 Jahre her oder so...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
seit miriam da weg war hab ich das nie wieder gesehen, das empfange ich auch garnicht mehr Smile
Zitieren
#6
0
Wenn ich den Artikel so lese, dann klingt das nicht nach einer Schließung á la "Niemand schaut mehr GIGA", was ich ziemlich besch***en finde, da ich zumindest einige Sendungen bei GIGA wirklich gern geschaut habe. Früher (vor ein oder zwei Jahren) habe ich fast täglich GIGA Games gesehen, das fand ich immer ziemlich unterhaltsam. Dazu noch die ein oder andere sehr unterhaltsame/lustige Show und der Sender hatte für mich einen ziemlich hohen Stellenwert. Die eiskalte Entscheidung, diesen Sender einfach aufzukaufen und ein Weilchen später abzuschalten widert mich an Angry.

Es mag ja viele geben, die mit GIGA nichts anfangen können oder denen einfach das neue Sende-Schema gegen den Strich geht (ich fand es noch akzeptabel), aber deswegen muss man es ja nicht befürworten, wenn der Riese Premiere die kleine Konkurrenz überrennt.

@ terror: Da haben die Borg was mit unseren kapitalkräftigen Konzernen gemeinsam, Widerstand erscheint wirklich zwecklos.
Zitieren
#7
0
Wer sagt da noch an Freitag dem 13. passieren nur schlechte Dinge?
Giga hat mit seinem klischeetriefenden, unprofessionellen und inhaltslosen Sendungen mehr Schaden am Images des Gamers angerichtet, als jedes blutrünstige "Killerspiel". Wenn Prof. Dr. Pfeifer je ein Beweis für seine abstrusen Theorien, das Spiele der Jugend schaden, gebraucht hätte, ein kurzer Verweis auf Giga-Sendungen hätte gereicht.
Schon in den 90igern war klar, niemand will Kiddies beim spielen beobachten, fast jeder Privatsender hatte damals ein solchen Format im Portfolio und alle haben versagt.
Die Zeiten in denen Gamer 12-jährige pubertierende Schulkinder waren sind lange vorbei, allerdings war wohl Giga der Meinung Spieler werden nicht älter und würden sich immer mit amateurhaften Produktionen zufrieden geben.
Vlt kommt ja jemand auf die Idee die Marke "Giga" zu kaufen und führt ein Relaunch durch, dann aber bitte mit Anspruch und Qualität!
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Syntax
Schon in den 90igern war klar, niemand will Kiddies beim spielen beobachten, fast jeder Privatsender hatte damals ein solchen Format im Portfolio und alle haben versagt.
PlayTime TV meinst du nich zufällig? Oder Hugo?

zum glück ist der mist sender demnächst vergangenheit
Zitieren
#9
0
Zitat:allerdings war wohl Giga der Meinung Spieler werden nicht älter

Das ist genau der Punkt. Aber nicht nur bei Giga. Eigentlich so gut wie alle Kontaktaufnahmen der Spieleindustrie verhalten sich so.
Letztes Beispiel ist der Versuch uns den Kopierschutz von Red Aler 3 zu erklären: http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/m1SBNYIUDXZ4OG

Hallo? So stellen die sich den Gamer vor?
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#10
0
Das Video bei Amazon is echt der Hammer.
Dafür bin ich zu alt, das is SuperRTL Niveau Big Grin...ich denke mal, dass die Zielgruppe so 13-18 Jährige sind, anders kann ich mirs nicht erklären.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#11
0
Giga ist schon seit Jahren tot, Giga Games war die letzte Hoffnung und dann haben sie immer doofere Moderatoren hingesetzt und dann habens wir auch garnimma empfangen.

Also nix zu trauern
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#12
0
Zitat:allerdings war wohl Giga der Meinung Spieler werden nicht älter
Älter vielleicht schon, aber anscheinend auch dümmer.

Zitat:Original von terror
Das ist genau der Punkt. Aber nicht nur bei Giga. Eigentlich so gut wie alle Kontaktaufnahmen der Spieleindustrie verhalten sich so.
Letztes Beispiel ist der Versuch uns den Kopierschutz von Red Aler 3 zu erklären: http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/m1SBNYIUDXZ4OG

Hallo? So stellen die sich den Gamer vor?
In meinen Augen eine Frechheit, "so Ernst" genommen zu werden. Aber halten sie das nicht nur für notwendig, sondern ist es das vielleicht auch?
Ich meine, wie stellt man (respektive die Spielindustrie) sich den typischen Gamer vor? Jetzt mal ohne dieses pseudo-E-Sport-Ernst-nehme-Gehabe (was mir gewaltig auf die Nerven geht), welches in den letzten Jahren vermehrt in den entsprechend "ernstzunehmenden" Medien zu lesen/hören/sehen ist. Dazu muss sich die Industrie Kontaktpunkte mit ihrer Kundschaft (den Gamern) anschauen.
Man kann das Kaufverhalten und Trends bei denen beobachten, die die Ware an den Mann bringen. Im Internet sind Diskussionsplatformen jeglicher Art (Foren, Communities, etc.) sehr aufschlußreich. Der Gamer selbst präsentiert sich dann auf Messen und anderen Events seinem "Versorger".
Nun, wenn ich ehrlich bin, dann kann ich "den typische Gamer" (sei es auf Messen, Beiträge in größeren Foren, oder an der Kasse vor mir im Saturn) nicht allzu Ernst nehmen. Wie soll es dann ein ganzer Schwarm von gewinnorientierten Wirtschaftsunternehmen (Gelddruckmaschinen) tun? Und für die läuft es doch super. Wenn ich mir die Neuerscheinungen der letzte Jahre so anschaue, frage ich mich wirklich, ob man denn echt alles zu Geld machen kann.


Das GIGA jetzt von der Bildfläche verschwindet interessiert mich wenig, denn dort ist es bei mir noch nie aufgetaucht. Was nicht ausschließt, dass sich das ändern kann, sollte das Format entsprechend aufbereitet und angepasst sein. Schade natürlich für diejenigen, die Spaß daran hatten.


Doc
Computer! Computer? Hallo Computer! ... Tastatur, wie rückständig! (Lt. Commander Montgomery „Scotty“ Scott)
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von terror
Letztes Beispiel ist der Versuch uns den Kopierschutz von Red Aler 3 zu erklären: http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/m1SBNYIUDXZ4OG
Wie geil.... hat mich an die Sendung mit der Maus erinnert Geschockt Big Grin. Herrlich, wie sie sich rechtfertigen. Haben wohl Angst, das das Spiel wie Spore floppt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Ganz erlich ist das Ableben von Giga kein großer Verlust für die Menschheit. Da wurde sowieso mehr rummgeblödelt als alles andere und fachkundig waren die Leute da sowieso nicht.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#15
0
Für alle trauernden gibt es ja seit einer Weile schon einen Abklatsch von Giga: http://www.game-tv.com/
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#16
0
trotzdem war es ab und zu interessant bewegte bilder von games zu sehen, die man selber noch nicht kennt.
ich find es schade.
Zitieren
#17
0
Hab Giga nicht wirklich sooo oft geguckt (früher zu NBC-Zeiten überhaupt net), aber schade isses schon. Vor allem Late Knights war immer witzig. Telespiel war auch ganz cool.

War für mich immer so ne Art von "Da-schalt-ich-jetz-mal-hin-wenn-woanders-nur-Mist-lauft"-Sender. Was in letzter Zeit zumindest tief in der Nacht nicht mehr funktioniert hat, da läuft ja immer nur diese doofe Pokernight...

Kein riesiger Verlust, aber schade find ichs trotzdem.
Signaturen stinken
Zitieren
#18
0
Ich hab GIGA zwar auch nie regelmäßig gesehen. Aber wie hier schon gesagt wurde, war es immer toll bewegte Bilder von Spielen zu sehen die man selbst noch nicht besitzt. Und ab und zu war's auch sehr lustig den Leuten beim spielen zu zusehen, besonders wenn sie gegeneinander gespielt haben.
Es kam aber immermehr uninterssante Sachen dazu, wie diese langweilige "politische Ecke" oder irgendwelche Promi-News.
Wären sie bei PC-typischen Dingen (wie ganz am Anfang) geblieben hätten sicher mehr eingeschaltet.

Aber für mich war schon klar, das mit dem Umzug von Kabel auf Satellit, der Sender früher oder später eingestellt wird. Ehrlich gesagt hätte ich eher mit der Einstellung gerechnet.
das war's Smile
Zitieren
#19
0
Kennt noch wer die Gigaverarsche GAGA? Kam gestern als Wiederholung in der Wochenschow auf Sat1:

[Bild: screen.jpg]
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#20
0
für alle, die trauern...: vielleicht dreht die ARD ja was... ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lindenstraße wird eingestellt Mustrum 13 5.704 19.11.2018, 18:09
Letzter Beitrag: Eaggra
  Wieso wird von "Drama" geredet? Gadler 6 3.979 18.02.2018, 20:50
Letzter Beitrag: UnixRoot
  Prey 2 eingestellt? SonataFanatica 29 16.029 05.08.2017, 03:50
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Gamespy wird geschlossen ayanamiie 21 8.622 13.05.2014, 11:09
Letzter Beitrag: Eaggra
  Games for Windows Live wird geschlossen ayanamiie 1 1.699 16.08.2013, 12:17
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste