Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Pc Kaufberatung
#21
0
Zitat:Original von Nemu
Das denke ich aber auch.... sinnvoller wäre es, durchzurechnen, wieviel du monatlich netto zahlen würdest, und das dann sparen...

Klar wäre das sinnvoller, aber vielleicht braucht er ja jetzt einen. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#22
0
Trotz aller Contra Argumente in Bezug auf Fertig - PC, sollte man sie nicht pauschal als Schrott abtun.
Wenn das Teil von einem ordentlichen Anbieter kommt, sollten Probleme wie Hitzestau und ratternde Lüfter kein Thema sein.
Im Zweifelsfall kauft man Lokal und lässt sich das Objekt der Begierde in Auktion vorführen.

Das erspart Leuten, welche sich nun nicht tagelang durch ( sich teilweise widersprechende ) Tests wühlen wollen, viel Zeit und Nerven.

Vom Thema Garantie mal abgesehen. Nicht jeder ist eben Selbstschrauber, und das ist vollkommen ok.

Allerdings sollte man sich einen Ratenkauf wirklich gut überlegen. Meistens beträgt der Restwert des Gerätes bei Zahlung der letzten Rate ungefähr den Gegenwert derselben. Von den sowieso höheren Preis des Gerätes mal abgesehen, plus evtl. Zinsen etc.

Ich würde mir bei kleineren Budget ein Gerät holen, welches man leicht durch Aufrüstung des Prozessors oder eine besseren Graka nachträglich aufrüsten kann. Je nach dann vorhandenen Geldmitteln.
Zitieren
#23
0
Richtig zu sparen würde etwas zu lang dauern.

Hab es über Hardwareversand probiert aber die Bank hat gemeint dass die mir die finanzierung nicht genehmigen Angry

Haben die ein rad ab? ich bezahl keine miete oder sonst was und arbeite auch!

Naja der von Neckermann ist da und man glaubt es kaum - ich hab ein Problem damit Big Grin

Dazu eröffne ich aber gleich ein Thema
Zitieren
#24
0
mal nebenbei...

es gibt so kleine unterschiede zwischen ratenkauf und finanzierung...

finanzieren heißt nichts anderes als nen kredit aufnehmen. er händler bekommt sein geld direkt von der partnerbank überwiesen und die holen es sich von dir mit, meist sehr hohen, zinsen wieder zurück...die machen natürlich vorher schufa-abfragen etc. ...hast du bereits ne finanzierung laufen, oder kürzlich nen handy-vertrag abgeschlossen etc....warst vielleicht sogar nur auf der suche nach ner wohnung und hast ne schufa-klausel unterschrieben, ist dein sore-wert etwas angeschlagen...liegt er unter 100 bekommst du dann bei manchen banken nicht mal mehr nen dispo...

beim ratenkauf ist es z.b. neckermann egal was in deiner schufa steht...die wollen erstmal nur absatz...selbst wenn sie dann später bei unsicheren käufern den restkaufpreis abschreiben müssen...
daher überschulden sich viele durch versandhausbestellungen ^^

grundsätzlich kann ich bei allen beträgen unter 1500eur nur von finanzieren abraten...lohnt nicht...es gibt banken, da ist der dispo günstiger...ratenkauf muss jeder für sich selbst wissen...würde ich aber auch nicht machen, da hab ich einfach nicht das gefühl, dass es "meins" ist...


soll aber kein persönlicher angriff sein...sozusagen nur meine "two pennies"
Zitieren
#25
0
muss jeder für sich entscheiden, ich bezahl jetzt neben meinem auto noch mein PC ab! wow ich glaub das krieg ich grad noch so hin Big Grin

so oder so wird das hier grad ziemlich offtopic
Zitieren
#26
0
Ich hätte auch noch bei Dell vorbeigeguckt, wenn ich du wäre.

Da gibts gerade den XPS 430 mit Q8200, HD4850, 3GB Ram für 749 €.

Bevor jetzt jemand was gegen Dell sagt, die bauen immer noch bessere PCs als die, die man bei Neckermann bekommt. Hab mal bei Neckermann geguckt und ehrlich gesagt, ist dein neuer PC völlig überteuert.

Der Dell ist deutlich fairer im Preis. Wink


Beweis:

Intel Pentium Dual Core E5200 / 2.5 GHz Prozessor 61,83 €
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX 64,15 €
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800 34,54 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,49 €
OCZ StealthXStream 500W 52,96 €
Club3D 9500GT, 1024MB DDR2, PCI-Express 53,37 €
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB 55,53 €
LG GH22NS40 bare schwarz SATA II 25,86 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 90,19 €
Rechner - Zusammenbau 19,99 €

_____________________
Summe: 488,91 €

bei hardwareversand.de

Habe jetzt mal den Kartenleserquatsch weggelassen, sowie die Tastatur und Maus.


Den Rest kannst dir hoffentlich selbst denken. Wink


Folgende Shops bieten ebenfalls Finanzierung an:

http://www.mindfactory.de
http://www.alternate.de
http://www.hoh.de
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] 3D-Drucker Kaufberatung Thorium 27 8.871 16.01.2014, 09:14
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Kaufberatung für 3TB externe Festplatte Insanus 33 6.793 30.04.2013, 17:43
Letzter Beitrag: Insanus
  [Kaufberatung] Grafik-Karte memphis 14 3.457 20.04.2009, 17:16
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste