Der "lustige Bilder" Thread
0
[Bild: 258166305_102200604496xjol.jpg]
Zitieren
0
Funktioniert auch mit Unterwäsche und weißer Farbe...... nehme ich zumindest an Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Noah's Ark auf dem NES ist hoffentlich okay. Rolleyes 

[Bild: 258229902_298630305491ijvh.png]
Zitieren
1
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Da kenn ich mich aus. Weiß zwar nicht mehr genau, um welche Sünde es ging, und in welchem Buch der Bibel es stand, aber hab dort mal ne Stelle aufgeschlagen wo es hieß (ungefähr) "glaub ja nicht, daß es cool wäre, bloß weil du's nur in der Vorstellung tust". Natürlich schnell wieder zugemacht den Schmöker, was für Spielverderber...
Zitieren
0
(21.11.2021, 10:29)t-beutel schrieb: Da kenn ich mich aus. Weiß zwar nicht mehr genau, um welche Sünde es ging, und in welchem Buch der Bibel es stand, aber hab dort mal ne Stelle aufgeschlagen wo es hieß (ungefähr) "glaub ja nicht, daß es cool wäre, bloß weil du's nur in der Vorstellung tust". Natürlich schnell wieder zugemacht den Schmöker, was für Spielverderber...

Klingt nach der Bergpredigt... "Ihr habt gehört, dass gesagt ist »Du sollst nicht ehebrechen.« Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen. Wenn dich aber dein rechtes Auge verführt, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, dass eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde." (Matthäus 5, 27-29)

Zum Glück sehen das nicht alle Christen so eng. Es gibt andere Bibelstellen, die diese Form der Gesetzesauslegung stark relativiert. Wir haben in unserer Gemeinde jedenfalls regelmäßige LAN Partys, das sind immer sehr lustige Veranstaltungen.  Fröhlich
Zitieren
0
(21.11.2021, 12:37)Clergyman schrieb: Klingt nach der Bergpredigt... "Ihr habt gehört, dass gesagt ist »Du sollst nicht ehebrechen.« Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen. Wenn dich aber dein rechtes Auge verführt, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, dass eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde." (Matthäus 5, 27-29)

Zum Glück sehen das nicht alle Christen so eng. Es gibt andere Bibelstellen, die diese Form der Gesetzesauslegung stark relativiert. Wir haben in unserer Gemeinde jedenfalls regelmäßige LAN Partys, das sind immer sehr lustige Veranstaltungen.  Fröhlich

Ja die Bibel kann man relativ eklektisch lesen und dann alles mögliche daraus holen wenn man will. Kenne also nur einzelne Stellen (der gute alte Bibeldaumen)... glaub diese ganze Eroberungsstory (Buch Mose?) fand ich besonders seltsam (sowas wie "Wo dein Fuß hintritt, das gehört dir").. gefallen hat mir aber der Prediger, Kohelet oder wie das Buch heißt. Wenig Vorschriften oder Kriegsrhetorik, dafür allgemeine Vernunft oder so, kann man sich mal geben.

Ihr macht noch LAN-Parties? Das ist ja mal altmodisch im besten Sinne! Smile


Außerdem gibts ja bald vlt wieder eine Klasse Menschen, die man ungestraft, zum Wohle der Allgemeinheit, abballern darf...

Edit: (Versteckt weil: Kein lustiges Bild...[wohl erschienen in der FAZ - warum auch, immer seltsame Tage])

[Bild: 7AtYPnUNa0.jpg]
Zitieren
0
[Bild: 260087003_102200697994zjp7.jpg]
Zitieren
0
[Bild: 260447841_46741258493dlkht.jpg]
Zitieren
0
[Bild: 258876756_1022008385173jg0.jpg]
Zitieren
0
Big Grin... Daumen hoch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
[Bild: 261152440_10220084472t4kzh.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste