Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] PSP
#1
0
hey leute

hab mir grad im kaufrausch ne PSP bestellt!!!! Big Grin und Worms Open Warfare 2 gleich dazu, freu mich schon total wenn se da ist!!! Big Grin gleich mit premiumversand, sch***s auf die 15€ Big Grin

Sobald der 16GB memory Stick etwas billiger wird, hab ihn nur für 60€ gefunden, werd ich mir den gleich zulegen und als erstes kommt daruf:

ScummVM und meine guten Adventures (hab da noch einiges was ich zocken muss)

und ein SNES emulator Big Grin genug ROMS hab ich Big Grin

juhu, da freu ich mich schon drauf Big Grin spiele werd ich mir noch zulegen, loco roco und pataton (oder so ähnlich) muss ich mir dann auch noch anschauen, sollen ja recht gut sein Big Grin

so das interessiert euch zwar nicht Wink aber das musste ich einfach los werden.... Big GrinBig Grin

hat jemand ne PSP slim?

PS kanns nicht oft genug sagen, das hier ist ein super board und bisher die NETTESTE community, kenne einfach kein bessers board wo angebot & und freundlichkeit vergleichbar ist wie hier!!!

an alle aktiven mitlgieder hier, hier seit die besten, weiter so!!!! und ich mein nicht nur die leute die was uppen Smile

auf wiederschauen und rein gehauen!!! Big Grin

gruß
3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Hey, da ist aber jemand euphorisch! Fröhlich Big Grin Freut mich für dich!
Und das mit dem Kaufrausch kenn ich auch - bin momentan auch mittendrin! Big Grin

Ich hatte selbst mal ne PSP Slim (Januar 2008), hab sie aber nach ner Weile (sprich: irgendwann zwischen Feburar und März 2008) wieder verkauft, da ich keinerlei Homebrew-Kram, sei es jetzt ScummVM, PSP-ROMs oder PS1-Spiele drauf zum Laufen bekommen hab.

Die Sache ist die, dass bei neuen PSP die Firmware alle Nicht-Original-Spiele blockt. Und die erst noch jemandem zuzuschicken, damit der die anhand einer alten Fat-PSP downgradet oder so... das war mir ne Ecke zu doof. Also hab ich se wieder vertickt. War echt enttäuscht. Auch weil das Angebot an PSP-Spielen meines Erachtens recht unspektakulär ist (im Gegensatz zu Nintendo DS-Spielen zumindest).

Aber das ist Geschmacksache. Weiß ja nicht, wo du die PSP her hast und ob sie eventuell schon eine Homebrew- und ROM-verträgliche (also ältere) Firmware hat.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil! Smile
Zitieren
#3
0
Ich selbst hatte eine normale Psp, hab sie irgendwann wieder verkauft weil ich die Spiele für das Ding nicht besonders gut fand. Was ziemlich cool ist ist der Psx Emulator, damit kannst du fast jedes Ps1 Spiel auf dem Dingen zocken.

Achja zur Slimversion, ich persönlich bevorzuge die dicke Psp. Die wiegt ein wenig mehr und liegt besser in der Hand, außerdem sieht sie nicht so billig aus und wirkt robuster.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von 10-4-11
Ich selbst hatte eine normale Psp, hab sie irgendwann wieder verkauft weil ich die Spiele für das Ding nicht besonders gut fand.
Sag ich ja! Smile Ich hatte mir insgesamt 6 Spiele gekauft - und erst im Nachhinein fiel mir auf, dass viele davon PC-Umsetzungen waren ("Prince Of Persia Revelations", "Sid Meier's Pirates!", etc.)! Und die konnte ich schließlich ebenfalls auf dem PC spielen! Und die restlichen Games waren einfach nur langweilig. Wie gesagt: der DS bietet ein interessanteres Spektrum, finde ich persönlich. (Leider aber auch viel zuviel Casual-Mist... Rolleyes)

Zitat:Original von 10-4-11
Was ziemlich cool ist ist der Psx Emulator, damit kannst du fast jedes Ps1 Spiel auf dem Dingen zocken.
Das war auch mein Gedanke, als ich mir damals die Slim PSP geholt hab. Allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass Emulatoren (wie auch alle anderen Sachen, die keine Original-UMDs sind) nicht mit der aktuellen Firmware laufen... Sad
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Wie gesagt: der DS bietet ein interessanteres Spektrum, finde ich persönlich. (Leider aber auch viel zuviel Casual-Mist... Rolleyes)
[quote]Original von 10-4-11
...dass Emulatoren (wie auch alle anderen Sachen, die keine Original-UMDs sind) nicht mit der aktuellen Firmware laufen... Sad

bevorzuge auch klar den ds...homebrew darauf abspielen ist ungemein einfach, riesen spiele auswahl und r4-module gibts für nen appel+ei...
Zitieren
#6
0
Amen to that. Smile
Zitieren
#7
0
PSP (mit CFW) ist die beste Handheld-Console die es gibt. Weder der ipod-touch noch der nindendo ds mit ihren kinder- und Casual-Kram kommen da ran.

Es muss halt nur eine CFW drauf laufen !

Dann hast du aber z.B.: Original sony PS1-Emu, snes, megadrive, c64, gba, scummVM, (leider Amiga und N64 noch nicht 100% flüssig) - genialer PDF-Reader, Internet-radio, youtube...usw usw.

Man muss gar keine games zocken die für die PSP produziert wurden. Mit ner CFW kannste schon hunderte Homebrew-games zocken die in ihrer quali an kommerzielle games ranreichen.
Zitieren
#8
0
Ich hätt auch gerne ne PSP..aber leider lassen die finanziellen Mittel das nicht zu ^^

Find viele Spiele echt cool, auf sowas wie Homebrew kann ich verzichten.
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#9
0
Zitat:Sobald der 16GB memory Stick etwas billiger wird, hab ihn nur für 60€ gefunden, werd ich mir den gleich zulegen

Ich widerrum habe mal gelesen, daß die PSP nur MemorySticks bis 8 GB untersützt.
Auch bei ebay war ich mal am stöbern nach MemorySticks für meine PSP. Dort war einer, der wollte seinen 16 GB Stick verkaufen, den er zuvor an der PSP probiert hatte, dieser nicht wie erwartet lief und diesen als defekt verkaufte. Scheint also was dran zu sein...
Wollts nur erwähnen, bevor du böse überrascht wirst...sofern noch nich zu spät
Zitieren
#10
0
Mir persönlich gefällt der Nintendo DS auch viel besser als die PSP. Zwar würd ich auch gerne Chrisis Core und Dissidia spielen, aber die Spieleauswahl auf dem DS ist alles in allem wessentlich besser. Es wird ja niemand gezwungen die Gelegenheitsspieler-Spiele zu spielen. Und auf der PSP gibts es noch keine Titel die meiner Meinung nach an Dragon Quest V, Final Fantasy IV und Chrono Trigger DS rankommen. Hinzu kommen einige wessentlich abgefahrenere Spiele mit Stylus und Microbedienung - obwohl ich kein Riesen Zelda Fan bin hat der DS Ableger vorallem wegen der Steuerung viel Spaß gemacht. Als alter Point and Click Adventurefan hab ich mit dem DS auch bessere Chancen neue Titel zu spielen. Scumm VM läuft auch problemlos auf meinem DS. Ebenso jedes Gameboy Advance und NES Spiel. Noch dazu sieht der DS Lite richtig gut aus.

Außerdem kommt bald GTA Chinatown Wars.... da bin ich mal gespannt.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#11
0
Ich stimm dir 100%ig zu, legendary. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ScummVM PSP sonderlich komfortabel ist - verglichen mit der Stylussteuerung von ScummVM DS.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von zork
Man muss gar keine games zocken die für die PSP produziert wurden. Mit ner CFW kannste schon hunderte Homebrew-games zocken die in ihrer quali an kommerzielle games ranreichen.

Dafür hätte ich gern Beweise.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von 10-4-11
[...]
Dafür hätte ich gern Beweise.

das würde mich widerrum auch interessieren...wenns wirklich derart gute homebrew-games gibt, müsste ich mir überlegen, nochmal ne psp anzuschaffen...

gibts eigentlich für die psp ne kfz-halterung?!
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von 10-4-11
Zitat:Original von zork
Man muss gar keine games zocken die für die PSP produziert wurden. Mit ner CFW kannste schon hunderte Homebrew-games zocken die in ihrer quali an kommerzielle games ranreichen.

Dafür hätte ich gern Beweise.

http://pspupdates.qj.net/

auf der rechten Seite (Homebrew Games (2262)) Wink
Zitieren
#15
0
Na dann misch eich auch einmal mit Big Grin

für die PSP gibt es ne KFZ Halterung, nur weis ich nicht ob die nur im Go!Explore pack mit bei ist oder ob man die auch Seperat kaufen kann. Zu dem Mem Sticks, es stimmt nur halb. Meines Wissens nach funktioniert über 8 GB auf ner Fat gar nicht aber auf ner Slim schon. Im Zweifelsfalle die PSP-3000 nehem die packt das auf jedenfall. CfW will ich auch noch irgendwann machen aber habe auch div. originale Spiele wie zb. Star Ocean 2nd Evolution, Worms. Naja ma schaun wenn ich Zeit und Geld habe. Hab derzeit nur 4 GB drinne -.-*
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#16
0
was für mich halt interessant wäre, ist die psp im auto zu verwenden. habe jetzt noch den sony walkman in der 4gb version drin und über klinke an mein autoradio angeschlossen. der wagen hat nen extra klinkeeingang, etwas versteckt. wenn ich die psp reinsetzen kann, könnte man natürlich auch videos und filme in annehmbarer größe darauf abspielen...wäre gerade auf längeren fahrten für meine freundin sehr angenehm.
und bei ner auszeit auf der raststätte hätte man gleich das passende equipment...
Zitieren
#17
0
so bin bisher recht zufrieden mit der PSP, hab mir Worms und N+ gekauft, letzteres ist wie ich finde das perfekte game für die PSP Smile

leider hab ich eine 8C PSP (steht hinter der Batterie) dh diese PSP ist zz nicht zu downgraden Sad naja aber die 2 originalspiele werden mich shcon über wasser halten....

jetzt muss ich nurn och lange genug durchhalte bis die 16gb memory sticks billiger werden dh bis dahin kann ich keine spielstände speichern.... aber extra nen kleineren memory stick und dann später den 16 gb will ich auch nicht kaufen Big Grin mal schauen evtl mach ichs doch Smile

hier noch die seite von N+
http://www.thewayoftheninja.org/n+_DS_PSP.html

einfach unglaublich gut dieses game....

EDIT

mal ne frage mien original akku frü die PSP hat

1. sony akku 1300mAh / 3.6 V
2. mein zusatz akku ned original hat 1200 mAh / 3.6V
3. mein sony ladgerät hat aber 2000mA / 5V

können die akkus kaputt gehen oder ist es einfach nur auf dauer "ned gut" ? sollte ich lieber über den PC aufladen?

danke
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#18
0
mAh ist die "Kapazität des Akkus", also wieviel Stunden der Akku in der LAge ist, genau ein Ampere Strom zu liefern. In diesem Fall dann eben 1,3 bzw. 1,2 Stunden lang.

Ladestrom und Ladespannung liegen meist oberhalb. So kenne ich es jedenfalls vom Auto, wo die Batterie ~12V Spannung abgibt, von der Lichtmaschine aber 14,6V geliefert werden, um die Batterie zu laden. Bei höherem Ladestrom ist der Akku schneller voll oder so.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von 3KöpfigerAffe
hier noch die seite von N+
http://www.thewayoftheninja.org/n+_DS_PSP.html

einfach unglaublich gut dieses game....

YAP! Hab N+ für den DS. Wahnsinnig simples, aber süchtigmachendes Spielprinzip. Vorallem mit mehreren Spielern und im Tag-Modus (also Fangen). Erinnert mich auch sehr an Lode Runner für den PC. Auch super Smile
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#20
0
so, hab mir im second hand laden nebenan erstmal ne psp fat geholt Big Grin
75 eur mit 2x 2gb sticks...und wie ich festgestellt habe ist die cfw schon druff Zunge raus schade nur, dass keine anständige kfz-halterung griffbereit ist *grml* aber läuft ganz gut...einziges problem sind meine psx-spiele, die wollen nicht immer so wie ich...dennoch muss ich sagen, dass ich den ds besser finde...da ist das mit den spielen einfach leichter Wink

./edit

@affe:
im übrigen, wenn dir in deutschland die sticks zu teuer sind, kauf dir einen über ebay in hongkong...der versand dauert zwar ca. 14tage, aber die dinger kosten umgerechnet gerade einmal 18eur (8gb-version) und funzen ohne prob mit der psp...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Jemanden der eine gecrackte PSP hat BarneyStinson 75 12.389 08.01.2012, 16:54
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Was denkt ihr über PSX 2 PSP.... DJ Yoshi 21 4.016 13.08.2011, 13:38
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Suche] Hilfe: PSP und CFW Apie 13 3.903 13.12.2009, 21:06
Letzter Beitrag: Apie
  [Frage] PS3 XMB Theme für PSP ? Nexxus 1 1.342 24.03.2007, 09:28
Letzter Beitrag: 10-4-11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste