Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Kaputte Partition
#21
0
Hatte mich heute mal wieder mit der kaputten Partition beschäftigt. Also Standart vorgehensweise. Nen Backup von der Partition und des Bootsektors und der Partitionstabelle mittels dd gemacht. Da ich ja unter Linux partout nicht mehr weiter kam hatte ich mir dann nen BartPe gebaut um dann das ganze schnell zu formatieren um dann mit nem Tool die Platte zu durchsuchen um zu retten was zu retten ist.

Ich starte also Pe und guck mir die sache erstmal an. Wie da ist die Partion WinXP? Erstmal gewundert und dann Finger kreuzt und sie versucht mit dem Browser anzuschauen. Und es ist kaum zu glauben ich konnte ganz normal drauf zu greifen. Halben Orgasmus bekomme.^^ Jetzt erstmal das wichtigste auf nen USB Stick gesichert und mal chkdisk laufen lassen. chkdisk hat dann erstmal zig kaputte einträge repariert.

Im Anschluß mal neu gestartet und versucht die XP Installation zu booten. War nen fehlschalg ntldr blbla man kennt das ja. War aber kein Beinbruch dann halt wie üblich rein in den schönen Gnome Desktop. Und siehe da jetzt hauts auch unter linux mit dem mounten hin.

Dann mußte ich aber erstmal mit virtualbox ne WinXp installation aufsetzen weil ich es nicht hinbekommen habe den Passwortschutz zu entfernen(pdftk wollte nicht wie ich wollte^^), der auf meinen Walktrough war. Als das dann fertig war und ich endlich den Schutz entfernt hatte zudem Nemu ne Version ohne Schutz zum hosten gemailt hatte war der Orgasmus endlich komplett.^^

Jetzt werd ich erstmal überall nen Backup der MBR's und Partionstabellen aller Festplatten machen falls mal wieder was blödes passiert. Smile

Was lernt man daraus Backups sind wichtig und Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#22
0
Schön, dasses noch hingehauen hat.

Jaja, so ein Satz Rettungs-CDs mit PE, Linux usw, kann schon sehr nützlich sein.

Sollt ich mir auch mal zulegen Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Cyphox
Sollt ich mir auch mal zulegen Big Grin

Jupp, solltest Du Wink
Ist nur einen Klick entfernt : http://www.nu2.nu/pebuilder/
BartPE ist echt genial wenn Windows mal nicht mehr will Smile
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#24
0
Pe ist ganz gut, aber nix gegen nen live Linux.

Aber wenn man beides hat ist man glaub ich auf der sicheren Seite. Bin erstaunt das ich das hinbekommen habe. Bei meiner Anfangszeit war sonst immer meine Lösung sich tierisch zu ärgern die Daten abzuschreiben und die Partition zu formatieren. So entwickelt man sich immer weiter.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#25
0
Kann man auch Programme integrieren usw, kenn das schon.

War bisher nur immer zu faul zum erstellen, weil WENN ich sowas bastel, dann soll das auch meinen Bedürfnissen angepasst und mit überaus nützlicher Software vollgestopft sein. Rotes Gesicht

Gibt aber auch ne ganz tolle *hust* nicht ganz legale Rettungsdisk namens MTDVD. http://www.mtdvd.de.vu/ (kein Download, nur Info)

Da is wirklich so ziemlich alles drin, was man mal brauchen könnte. Auch ein PE mit dickem Softwarepaket.

*Hust* hab ich gehört... von nem Kumpel eines entfernten Verwandten *ähäm*

Selbst hab ich die natürlich nich... versteht sich....
Signaturen stinken
Zitieren
#26
0
Versteh dich schon hab auch am liebsten nur viele Nützliche Sachen drauf aber naja einfach mal son standart Ding zu brennen kann ja auch nie schaden. Siehe meinen Fall. Hätte ich die mal eher gebaut wäre ich schon lange an den Daten wieder dran. Smile

Hört sich interessant an muß mal nen bisschen im Web stöbern. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Partition zerschossen ReservoirDog 8 2.966 30.01.2016, 22:26
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Erledigt] Partition verkleinern unter Win7 Atreyu 4 2.908 04.05.2010, 00:06
Letzter Beitrag: Atreyu
  Linux Frage, problem mit Gnome "Partition Editor" ReservoirDog 6 1.909 12.05.2009, 21:02
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  [Problem] WinXP Partition tut nix mehr... Icarus 22 6.361 08.07.2007, 11:28
Letzter Beitrag: PowerPC
  [Frage] Festplatte formatieren Partition und windows 95/98 Miami 5 2.512 16.07.2006, 00:29
Letzter Beitrag: *BlackJack*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste