Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Nervt mich] Die deutsche Post
#1
0
absolut off topic aber ich muss es mal sagen...die deutsche post nervt mich tierisch!

zum dritten mal habe ich heute ein paket für mich einfach achtlos vor der wohnungstür abgelegt gefunden...ich wohne in einem sechs-familien-haus und finde es nicht prickelnd, wenn alle meine nachbarn erstmal schauen können, wo ich was bestelle und teilweise relativ teure gadgets einfach im hausflur zum mitnehmen liegen...gut meinen nachbarn würde ich nicht zu trauen, ein paket zu klauen, aber man kann sich auch irren...

der oder die bote/in hat nicht mal geklingelt!

jedenfalls nicht bei mir...und da kann ich mir 100%tig sicher sein, denn ich bin seit sieben auf den beinen und die post kommt gegen elf *grml*

natürlich, dhl hat nen sehr schnellen service, wie ich bislang festgestellt hab...aber das ist einfach nicht okay!

dann sollen sie halt gleich nen zettel in den kasten werfen, dass ich es in der paketstation abholen soll, aber es nicht einfach mitten ins haus legen...

das erste mal lag es nicht mal vor meiner tür sondern einfach am eingang für der tür zum keller...

und das meine nachbarn die pakete so achtlos hinlegen, kann auch nicht sein, denn mit denen verstehe iich mich sehr gut und sie haben sie sonst immer persönlich zu mir gebracht, wenn ich mal nicht da war...

sauladen!
Zitieren
#2
0
Wenn du jetzt ein Schwein wärst kannste einfach der Post sagen das Päckchen ist nicht angekommen. Da der Lieferant ja keine Unterschrift hat zur Bestätigung das er es abgeliefert hat. Folglich müßte dir ein Wert bis zu 250€ erstattet werden. Ich meine zumindest das die Päckchen bis 250€ versichert waren. Das muß dann halt der Fahrer ausbaden.

Egal von welchem Paketdienst ich was bekomme muß ich immer den Erhalt quittieren.

Von daher kannste ja mal ausprobieren was die Post dazu sagt. Da die ja anhand mangeldender Unterschrift nicht beweisen können das es abgeliefert wurde.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
Meine Pakete liegen ständig am Hauseingang im Flur, als vor paar Wochen mein Neuer Rechner kam stand der paar stunden bei Eiseskälte im Hauseingang ohne das der Postmensch geklingelt hat, ich war stinksauer so sündhaft teure Technik da rumstehen zu lassen in der Kälte, vom diebstahl faktor ganz zu schweigen, und das obwohl der Mensch verpflichtet ist dir dein paket persönlich zu überreichn.

tja alles Affen da

mfg Maestro
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#4
0
Päckchen sind _nicht_ versichert. Mit wieviel Euro war die Sendung denn freigemacht? Was steht sonst so drauf? Wenn's eine Warensendung oder Büchersendung (~1,65) ist, dann war's nicht DHL sondern der Briefdienst.

So oder so: 01802 3333 kostet 6ct pro Anruf.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
... und ich wäre froh, wenn ich Deinen Postboten hätte: meiner schmeißt nämlich OHNE zu klingeln einfach nur so ein Abholkärtchen in den Briefkasten, weil ihm das bequemer ist als 3 Stockwerke zu erklimmen.

Solln wir tauschen? Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
Wir haben seit Jahren den selben DHL Mann. Kenne den sogar schon beim Nachnamen Wink
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von dx1
Päckchen sind _nicht_ versichert. Mit wieviel Euro war die Sendung denn freigemacht? Was steht sonst so drauf? Wenn's eine Warensendung oder Büchersendung (~1,65) ist, dann war's nicht DHL sondern der Briefdienst.

So oder so: 01802 3333 kostet 6ct pro Anruf.

Zitat:Grundsätzlich haften wir für Ihre DHL PAKETE beim deutschlandweiten Versand gegen Verlust oder Beschädigung bis 500 Euro (nur gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbeleges). Für besonders wertvolle Sendungen bieten wir Ihnen darüber hinaus eine Transportversicherung bis 2.500 Euro oder 25.000 Euro an. Die äußere Verpackung darf keine Rückschlüsse auf den Wert der Sendung zulassen.

Quelle

Gilt für Pakete, Päckchen sind nicht versichert aber im ersten Post stand ja Pakete.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
Geht mir teilweise auch wie hier beschrieben. Allerdings die Postleute sind auch nur Menschen die sich bei Kritik lernfähig zeigen.
Es gibt bei jedem Logistikunternehmen eine Kundenstelle, welche auch Beschwerden entgegennimmt. Bei der Post hängt sogar im Eingansbereich ein Kundentelefon rum, wo man sich erleichtern kann. Zumindestens in meiner Post.

Also, frei nach einem Slogan der Post : Ruf mal wieder an !

Alternativ kann man auch einen netten Zettel an den Kasten pappen, wo man den Postler einfach nett bittet den Kram vorschriftsmässig zuzustellen.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Sammler
Alternativ kann man auch einen netten Zettel an den Kasten pappen, wo man den Postler einfach nett bittet den Kram vorschriftsmässig zuzustellen.
Find ich auch. Wenn die Postleute schon auf so läppische "Keine Werbung!"-Aufkleber Rücksicht nehmen, dann doch bestimmt auch auf eindringlichere Post-Its (höhö... Rolleyes) à la "Bei Paketen bitte klingeln und persönlich übergeben".
Zitieren
#10
0
hm, also es war ein paket... € 300 wert...daher rege ich mich auch so darüber auf...habe inzwischen auch an den kundendienst ne e-mail mit lesebestätigung geschickt. das kann es einfach nicht sein...

ebenso wie maestro es sagt, rechner im hausflur bei klirrender kälte...das ist einfach unverschämt...

...wenn die fahrer dienstleistungen in anspruch nehmen, wollen die schließlich auch, dass es vernünftig gemacht wird...

schlamperei...aber naja, immer noch besser als hermes...da warte ich grundsätzlich ein bis zwei wochen auf die zustellung...und letztes mal war meine ebay-ware vollkommen durchnässt und deren haftpflicht musste zahlen...
Zitieren
#11
0
Das ist das erste Mal, dass ich von solchen Vorfällen höre. Wirklich erschreckend. Bisher hielt ich den deutschen Postboten (ich verallgemeinere an dieser Stelle mal eben) immer für zuverlässig und pflichtbewusst, aber sowas schlägt dem Fass echt den Boden aus. Das die netten Damen und Herren in den Postfilialen mürrisch und unfreundlich sind, ist mir allerdings schon mehrfach untergekommen. An deiner Stelle wäre ich sicherlich genau so aufgebracht und würde den "Übeltäter" das nächste Mal direkt auf den Vorfall ansprechen.
Btw. find ich den Express-Versand von DHL erste Sahne. Aus kostengründen habe ich das zwar erst ein Mal getestet, aber das war wirklich spitze. Abends bestellt und am nächsten Morgen pünktlich zum Kaffee fuhr der Wagen vor. So stell ich mir das vor.


Doc
Computer! Computer? Hallo Computer! ... Tastatur, wie rückständig! (Lt. Commander Montgomery „Scotty“ Scott)
Zitieren
#12
0
Das Selbe ist hier der Fall. Das Ding ist auch das nicht unbedingt die Nachbarn zocken sondern vllt. auch Leute die sie zu besuch da haben.
Abgesehen davon kotzen mich auch die Lieferzeiten an. Welcher berufstätiger Mensch ist um 10 Uhr zuhause? Ich nicht.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von 10-4-11
Abgesehen davon kotzen mich auch die Lieferzeiten an. Welcher berufstätiger Mensch ist um 10 Uhr zuhause? Ich nicht.

Deswegen lasse ich mir die Sachen auch zu meiner Arbeit kommen Wink Ist aber echt ne Frechheit das der Vogel nicht mal klingelt Rolleyes Wenn er das Paket vor die Tür legt sollte das doch wirklich kein Problem sein. Leute gibt's...
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Die Aktuellen Schafnachrichten Gabumon 31 8.803 04.03.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 1.952 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  Die "Voyager I" verlässt unser Sonnensystem Doremi 32 7.654 09.11.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Die kleinen Dinge im Leben ... r3d3mti0n 7 3.079 01.12.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  Die Spinnen doch bei ebay ReservoirDog 25 8.563 23.09.2017, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste