Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Liteon Brenner
#1
0
Moin,

Ich hab seid einigen Tagen Probleme mit meinem Brenner lite-on LTR 52246s.

Er Brennt nicht mehr. So kann ma es sagen. Als Cd-rom laufwerk tut er noch Gute Dienste aber nicht mehr als Brenner.

Das Teil ist erst knapp ein halbes Jahr alt also bin ich ratlos.

Wenn ich brenne komm bei CloneCd die Information des Medium-Errors.

Nero braucht einfach nur super lange und macht nichts, ab einem Bestimmten Prozentsatz bleibt er stehen(ca 3%) und röttelt ohne ende.

Die Geräusche aus dem laufwerk hören sich nicht besonders gut an wobei das Relativ ist. Er ist halt sehr laut und der Laser scheint hin und her zu fahren.

Cleaning-Cd ist durch gelaufen. Es klappert auch nichts im bernner und er wurde sont zweimal deinstalliert.

Vorschläge ???


HILFE!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#2
0
Lol mein DVD Laufwerk von Lite-On hat auch etwa nach der Zeit seinen Geist aufgegeben... krasse sache Geschockt
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#3
0
also ich hab seit nem jahr brenner und dvd-laufwerk von lite on und bisher keine probleme, außer das ich einmal fast dieses ding wo man die cd drauftut beim dvd laufwerk abgebrochen hab...

zum problem:

versuchst du immer eine cd zu kopieren oder zu erstelln?
Das könnte natürlich auch ein neuer kopierschutz sein der beim kopierversuch das laufwerk schrottet Big Grin
Zitieren
#4
0
Das letzte was ich mit dem Ding erfolgreich gebrannt hatte war eine Daten CD mit mp3's.

Dannach hab ich clonecd installieren wollen und Aspitreiber rüber gehauen und seid dem geht nix mehr.

BTW: ICh hab winxp SP1 und die Aspis hab ich auch schon gedowngraded weil das wohl bei ähnlichen problemem geholfen hat.

Nix is... Sad
Zitieren
#5
0
Hmm kannst du denn noch normal von dem Brenner CD´s einlesen, z.b. ein Game installieren, falls ja dann ist die Linse deines Brenners defekt.

So far Cu

ReservoirDog
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gebrannte DVDs nicht im Brenner lesbar Corsafahrer 5 3.178 01.10.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] DVD-Brenner brennt erfolgreich, aber liest nicht mehr Commodus 5 3.161 04.07.2014, 19:54
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Problem] LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner geht nicht mehr Markocat 9 2.862 02.02.2013, 23:11
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] SATA DVD Brenner Test ct 03/2008 K.A.R.R. 2 1.770 09.08.2008, 10:13
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Problem] mit dem DVD-Brenner, der nur im PIO läuft Atreyu 11 3.128 02.07.2008, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste